-
BB-Schwergewicht
 Zitat von blade87
wenn ich lese dass du nen 44er-oberarm hast scheints aber was gebrahct zu haben ...würd auch gerne nen 40er haben würde bei meinen 173cm grd ma echt heftig aussehn....hast du denn auch variiert zwischen kraftausdauer maxkraft und hypertrophie oder wie hast du trainiert?
und auch die frage an dich....fehlt bei diesem plan nicht eine übung für die schultern wenigstens ?
Sieht nicht so allgewaltig aus, in Kleidung fällt es gar nicht auf.
Sobald du vierzig hast, bist du der Meinung das du min. 45 brauchst um einigermaßen nach Kraft auszusehen.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
 Zitat von schorsch81
Mal ein kleines Update, damit der Thread nicht verloren geht.
macht doch immer wieder Spaß zulesen, was man mal geschrieben hat!
Bin jetzt ein paar Wochen dabei, bei den meisten Übungen auch beim Gewicht, das ich nicht 5x5 bewegen kann.
Der Sinn ist aber eigentlich das Gewicht erst dann zu erhöhen, wenn du die 5x5 geschafft hast!
Ist schon recht heftig, zw. den TEs muss mind. 1 Tag Pause liegen, besser 2-3, weil ich ab und zu bis zum MV oder kurz davor gehe.
hab ich es nicht geschrieben?
Die restlichen Wdhs werden, wenns zeitlich passt, geclustert, nachdem 5 Sätze absolviert sind.
auch ne Möglichkeit, aber eigentlich nicht der Sinn dieses Systems!
Achja, ich hab das Rudern rausgeschmissen und gegen Klimmzüge getauscht, so dass Klimmis nun in jeder TE ausgeführt werden. Komm damit einfach besser zurecht, die Übung gefällt mir auch besser.
genau meine Meinung. LH-Rudern mach ich auch gar nicht mehr. Nur noch Kabelrudern, wenn überhaupt!
berichte auch weiterhin! macht immer Spaß sowas zu lesen! 
-
Discopumper/in
@Matzek:
Da hab ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt, ich hab so lang gesteigert bis ich die 5x5 nicht mehr geschafft hab - jetzt bleib ich so lange bei diesem Gewicht, bis ich es geschafft hab (was beim so manchen Übungen jetzt wohl ne halbe Ewigkeit dauern dürfte, im letzten Satz gingen heute beim Bankdrücken gerade mal 2 Wdhs)
Das mitm Clustern war nur mal so ne Idee, mal schaun was dabei rauskommt. Ich mach so jedes mal 25 Wdhs, aber erst wenn mir dies in den 5 Sätzen gelingt wird weiter gesteigert.
-
 Zitat von schorsch81
Das mitm Clustern war nur mal so ne Idee, mal schaun was dabei rauskommt. Ich mach so jedes mal 25 Wdhs, aber erst wenn mir dies in den 5 Sätzen gelingt wird weiter gesteigert.
-
Sportstudent/in
 Zitat von schorsch81
@Matzek:
Da hab ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt, ich hab so lang gesteigert bis ich die 5x5 nicht mehr geschafft hab - jetzt bleib ich so lange bei diesem Gewicht, bis ich es geschafft hab (was beim so manchen Übungen jetzt wohl ne halbe Ewigkeit dauern dürfte, im letzten Satz gingen heute beim Bankdrücken gerade mal 2 Wdhs)
Wenn nicht probiers mal mit dem Rechner hier:
http://www.joeskopec.com/five.html
Hat bei mir ganz gut geklappt.
Gruß Lifty
-
Discopumper/in
Den Rechner versteh ich nicht ganz. Geht der davon aus, dass ich 5 mal die Woche jede Übung trainiere? Das würde dann heißen, dass ich jedes mal ein anderes Gewicht nehme und zu Beginn der nächsten Woche wieder runtergehe. Andererseits könnte es sein, dass er vom 1 mal wöchentlichen Training ausgeht, was bedeuten würde, dass ich jeden Satz mit einem anderem Gewicht mache.
Meine Anfangsgewichte hab ich so gewählt, dass ich auf jeden Fall die 5x5 mit dem gleichen Gewicht schaffe, so als Einstieg (außer bei Klimmzügen). Hast du echt nach 16 Wochen dein altes 1RM 5 mal bewegen können? Wenn ja wär das echt heftig!
-
Sportstudent/in
Ich habe das Training damals mit nem 2er GK-Split bestritten, alle Übungen 5x5 außer KB und Klimmis. Dabei habe ich 3x/Woche trainiert, also jede Übung 3x in 2 Wochen, also trainierst du nicht 16 Wochen sondern 11 (in meinem Fall) nach dem Plan.
Ich habe es damals nicht ganz geschafft mein 1RM 5x zu bewegen, aber gesteigert habe ich mich definitiv. Der Rechner ist nicht das Nonplusultra aber er gibt nen guten Richtwert vor finde ich.
Gruß Lifty