-
Wir wäre es, wenn du mit einem vernünftigen Plan mit Grundübungen trainierst. Sprich Kniebeugen, Kreuzheben etc.
-
 Zitat von Hiroshige
Wie gesagt, auf lange Sicht ist der Plan nicht der beste. Deine Ernährung musst du auch in den Griff bekommen. Das ist unter der Woche einfach zu wenig. Iss mehr, aber was du machen kannst, du kannst dich 5 - 6 Tage die Woche relativ Vernünftig ernähren und dann am Wochenende zulangen.
Weil auf Dauer ist auch so ein hohes Sportpensum nicht zu schaffen, da kommen dann Dinge wie: Arbeit, Schule, Studium, Freundinn, Kinder etc. dazwischen.
Halte dich an eine ausgewogene Mischkost, optimiere deinen Plan und pendle dich auf eine solide Lebensweise ein. Dann kommt mit der Zeit auch eine Veränderung der Selbstwahrnehmung.
Welchen Ratschlag würdest du mir in der Ernährung geben? ( Danke im vorraus )
@ Domnl
"Wir wäre es, wenn du mit einem vernünftigen Plan mit Grundübungen trainierst. Sprich Kniebeugen, Kreuzheben etc."
Mein Problem ist es ,dass ich Torwart bin. Mein Torwarttraining besteht meistens darin die Sprungkraft zu trainieren und dadurch belaste ich meine Beine sehr. Deshalb will ich dies nicht "so oft" trainieren.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Hiroshige
WKM + Whey + Knoblauch 
Hab das mal korrigiert
-
Achso, ich dachte wir wären hier in einem Bodybuilding Forum und nicht in einem Fußballtorwartforum. Tut mir leid. Mein Fehler.
-
 Zitat von Domnl
Achso, ich dachte wir wären hier in einem Bodybuilding Forum und nicht in einem Fußballtorwartforum. Tut mir leid. Mein Fehler.
HAHA!
Es tut mir leid, dass ich dieses Forum als sehr gut empfinde, wenn es ums Thema Fitness geht.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Unregistered
Hab das mal korrigiert
Ich hoffe ihr meint das nur als normale zähne floskel. will euch ja nicht zu nahe treten, der wkm plan ist ohne frage einer der besten pläne die es gibt, ich trainiere selber nach ihm und bin sehr zufrieden.
trotzdem herrscht in diesem forum der trend dazu, einfach jedem anfänger wkm und whey zu verschreiben ohne weiter darauf einzugehen. natürlich ist es nicht falsch, und es sicherlich auch besser als wenn ein neueinsteiger direkt nach einem 5er split trainiert.
ich bin der meinung, ein guter push/pull oder sogar 2er split kann dem wkm schon ebenbürtig sein. es kommt vielmehr auf die inensität an mit der er ausgeführt wird.
den meisten anfängern fällt es zu beginn vielleicht leichter diese aufzubringen, dennoch halte ich es für blödsinn einen tp als "den effektivsten" hinzustellen.
so einen gibt es nämlich nicht
-
 Zitat von SteffenH88
Ich schwöre ja auf Reis+Fisch/Fleisch/Tofu. Nudeln sind auch ok, oder Spätzle. Beides wieder kombiniert mit den drei genannten Eiweißquellen. Gibt sicher noch mehr, aber da musst du sehen was für dich am besten ist. Was du bist jetzt gegessen hast, kannst du natürlich auch weiter essen.
Dann lässt du alles Zuckerhaltige und übertrieben fettige unter der Woche weg. Wenn es dir hilft, notiere dir alles mit Kaloma und halte auch deine Gewichtsentwicklung fest (alle 1-2 Wochen wiegen langt). Da kannst du dann ein Gefühl für die Menge und was du isst entwicklen. Auch ob ein mehr oder weniger nötig ist.
Plan würde ich einen 2er oder WKM empfehlen. Beintraining würde ich machen, vorzugsweise am Mo. da ist dann genug Zeit für die Regeneration bis zum Spiel am Wochenende. Vorallem da die Beine eine extrem große Muskelgruppe sind, und wenn diese gut ausgeprägt sind erhöhen sie sehr stark deinen Grundumsatz. Was in anbetracht der Angst vor dem zunehmen ein Vorteil ist.
Langsammer wirst du dadurch auch nicht, eher schneller und spritziger.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Fread
Ich hoffe ihr meint das nur als normale zähne floskel. will euch ja nicht zu nahe treten, der wkm plan ist ohne frage einer der besten pläne die es gibt, ich trainiere selber nach ihm und bin sehr zufrieden.
trotzdem herrscht in diesem forum der trend dazu, einfach jedem anfänger wkm und whey zu verschreiben ohne weiter darauf einzugehen. natürlich ist es nicht falsch, und es sicherlich auch besser als wenn ein neueinsteiger direkt nach einem 5er split trainiert.
ich bin der meinung, ein guter push/pull oder sogar 2er split kann dem wkm schon ebenbürtig sein. es kommt vielmehr auf die inensität an mit der er ausgeführt wird.
den meisten anfängern fällt es zu beginn vielleicht leichter diese aufzubringen, dennoch halte ich es für blödsinn einen tp als "den effektivsten" hinzustellen.
so einen gibt es nämlich nicht 
Ist nur ne Floskel....
-
Moderator
 Zitat von SteffenH88
@ Domnl
"Wir wäre es, wenn du mit einem vernünftigen Plan mit Grundübungen trainierst. Sprich Kniebeugen, Kreuzheben etc."
Mein Problem ist es ,dass ich Torwart bin. Mein Torwarttraining besteht meistens darin die Sprungkraft zu trainieren und dadurch belaste ich meine Beine sehr. Deshalb will ich dies nicht "so oft" trainieren.
Womit verbesserst du deine sprungkraft?
Mit mehr muskelmasse an den beinen und waden,oder?
Also keine ausreden mehr und immer schön beugen!
Aber keine hofknickse...........
-
keine kniebeugen und kein kreuzheben und das ganze als den effektivsten trainingsplan zu verkaufen ist aber echt gemein...lass das nicht die anfänger lesen...