Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Sportbild Leser/in

erster vernünftiger plan :)

hi leute... ich hatte durch meinen sport, wo die saison jetzt zuende ist nur etwa alle 7-10 tage die möglichkeit ins studio zu gehen. jetzt hab ich nen eigenen gut ausgerüsteten fitnessraum zuhause. mit den wichtigsten geräten und genüngend gewichten und LHs+KHs und natürlich lauter musikunterstützung und spiegeln . jetzt hab ich mir daher meinen ersten richtigen plan zusammengestellt und wollte mal fragen, ob er so ok ist, alles abdeckt usw.
    also ich wünsche reichlich kritik! danke.

Montag Kniebeugen
    Bankdrücken*
    schulterdrücken
    Trizeps
    Rotatoren-Train

Dienstag Klimmzüge
    Rudern
    Kreuzheben
    Bizeps
    Waden

Donnerstag Kniebeugen
    Bankdrücken*
    schulterdrücken
    Trizeps
    Rotatoren-Train

Montag Klimmzüge
    Rudern
    Kreuzheben
    Bizeps
    Waden

....... usw.

* beim bankdrücken möchte ich jeweils abwechseln mit flach-LH-Bankdrücken und schrägbank fliegende KH so dass ich dann sich dann jede von beiden übungen alle 10 tage wiederholt.

trainieren tu ich etwas nach HIT,
    also 1 aufwärmsatz, und dann 1 arbeitssatz, oder wenn der nicht ausreicht um den muskel zu plätten 2 sätze max.
    kadenz: 4/1/4/1
    schwere gewichte
    4-6 wiederholungen
    also satzlänge ca. 50 sekunden.

meine daten:
    1,90m
    78kg
    kfa: schwankt zwischen 4-8%
    hab ne starke schilddrüsen überfunktion,
    daher am tag 140g eiweiss aufwärts..... und mindestens 7000kcal am tag. an manchen tagen bis über 10000kcal..... ich weiß, unglaublich ich bin trotzdem kein sumoringer
    wenn ich mal ne woche fettig esse, nehme ich gut mal etwas fett zu, aber das ist in der hälfte der zeit dann schon wieder weg. abnehmen tu ich auch, wenn ich im ernährungsplan eis und schokolade hab, dafür ist der muskelaufbau langsamer

habe ich etwas vergessen?
    könnt ihr mir bidde helfen? möchte dann halt montag ENDLICH richtig mit dem train anfangen

Sportbild Leser/in
    kann mir nicht bitte jemand helfen? morgen geht das training los....
    plz

60-kg-Experte/in
    Das einzige an dem Plan, was dir Probleme bereiten könnte ist, dass du von Montag bis Donnerstag dreimal entweder KB oder KH drinne hast. Könnte was viel für die Beine sein. Vorallem Montag auf Dienstag...

Vielleicht eher Mo-Mi-Fr trainieren, aber ich denke das wird seine Gründe haben, das du das nicht machst...

Sportbild Leser/in

Re: erster vernünftiger plan :)

Am zweiten Tag vielleicht lieber mit Kreuzheben anfangen.

Ich kenne mich mit HIT überhaupt nicht aus, aber ist ein Aufwärmsatz bei einem einzigen schweren Arbeitssatz nicht etwas wenig?

Sportbild Leser/in
    @hen-ree-cee das mit dem an zweiten tag anfangen versteh ich nich..... jo, stimmt. inner theorie denkich an einen satz... aber werden dann sicher 2 sätze+ bisschen rumgehampel

@nap ich habe am wochenende immer turniere und muss daher mind. 48 stunden regeneration haben... die habe ich dann von donnerstag bis samstag. und samstag+sonntag bin ich halt meistens weg... daher geht nur montag bis donnerstag. und am wochenende, wenn ich zuhaus bin joggen.
    ich fange jetzt erst mit KB und KH an, da ich die beine bisher schonen musste... hab die übungsausführung allerdings schon paar wochen geübt... geht KH mit schweren gewichten dann echt soo in die beine, wenn man es mit gesteckten beinen macht?

60-kg-Experte/in
    Gestreckte Beine geht sehr stark auf den Beuger, dafür viel weniger auf den Strecker. Wenn du es mit gestreckten Beinen machst, solltest du weniger Probleme haben...wusste ich nicht.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von PdSpike
    @hen-ree-cee das mit dem an zweiten tag anfangen versteh ich nich.....

...

geht KH mit schweren gewichten dann echt soo in die beine, wenn man es mit gesteckten beinen macht?
    Hat sich eigentlich erledigt: Normales KH würde ich immer am Anfang der jeweiligen Trainingseinheit machen, weil es die anstrengendste Übung ist und die meisten Muskeln beansprucht werden (irgendwie eigentlich fast alle). Aber mit durchgestreckten Beinen, also primär als Rückenübung, könnte sie auch da passen, wo du sie hingesteckt hast!

Sportbild Leser/in
    Kommt vielleicht etwas spät, aber wie wär's denn, wenn du Montag und Donnerstag je drei der schweren Grundübungen machst und Dienstag immer die Ergänzungsübungen für Arme, Waden und Rotatoren (und vielleicht sogar noch etwas Bauch)? Dann wären zwischen den mächtig an die Substanz gehenden Ganzkörperworkouts drei bzw. vier erholsame Tage.

Sportbild Leser/in
    dann hätte ich allerdingsd die arme 3 mal die woche platt... das schaffe ich nicht.

Sportbild Leser/in
    Hättest du das nicht auch, wenn du drei GK-Workouts die Woche machst?

Anders herum: Wenn die Arme nach drei Übungen platt sind, wie willst du dann noch die Isos machen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte