
-
Eisenbeißer/in
Wenn du tatsächlich nach dem WKM plan in seiner ursprünglichen form trainierst, wird das nix mit vorermüdung zzu tun haben, da du davor ja nur KH und KZ gemacht hast.
Daher denke ich ganz einfach das du dich in den anderen übungen steiger konntest weil sich die koordination deiner muskeln verbessert hat und du die technik nun verinnerlicht hast.
5 KG steigerung in 3 Monaten ist bei MP gar nicht so schlecht meiner meinung nach, wenn das so weiter geht gehörst du in 2 jahre zur weltklasse
-
Sportstudent/in
Das hat mit Vorermüdung nichts zu tun, da hat mein Vorredner wenigstens noch recht.
Mit der Steigerung ist allerdings anders, 5kg in 3 Monaten sind zu Beginn nicht gut. Wenn du das 2 jahre so weiter machen würdest, könntest du auch dann nur 65 kg bewegen, das hat mit Weltspitze nun nicht mal entfernt etwas zu tun
Wechsel die Übung. Entweder eine andere Schulterdruckübung oder du nimmst einfach Dips. Wkm mit Dips ist eh deutlich besser mMn.
-
ich find die 5kg Steigerung okay, man muss ja nicht immer volles Gewicht nehmen und steigern jede Woche, das klappt meiner Meinung nach nicht. Solang du die Übung mit 25kg spürst. DU kannst aber auch einfach mal versuchen einen neuen Reiz zu setzen und einfach mal auf 30kg erhöhen. Mach dir kein Kopf, man muss nicht jede Woche, jeden Monat Gewichte steigern. Du musst nämlich auch aufpassen auf deine Sehnen und Bänder etc..
-
-
Sportstudent/in
 Zitat von Tom1994i
Mach dir kein Kopf, man muss nicht jede Woche, jeden Monat Gewichte steigern. Du musst nämlich auch aufpassen auf deine Sehnen und Bänder etc..
Du gehörst dann bestimmt auch zu den Breitesten in deinem Studio oder? 5kg in einer GÜ in den ersten 3 Monaten sind einfach nicht gut. Seine 40kg beim Heben, die sind richtig gut, aber 25kg beim MP stehen in gar keinem Verhältnis.
Also tausch ruhig die Übung. Und lass dir nix erzählen. Man muss jede Woche, jeden Monat stärker werden. Das heißt nicht unbedingt, jede Woche die Gewichte erhöhen, sondern du kannst dich auch über Wiederholungen, ganze Sätze oder verkürzte Pausenzeiten steigern. Aber in irgendeinem Parameter musst du dich steigern. Warum solltest du sonst wachsen?
Probier einfach mal Dips.
Ähnliche Themen
-
Von süßafratz im Forum Anfängerforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 26.05.2011, 01:57
-
Von aw5k im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 54
Letzter Beitrag: 11.05.2010, 14:06
-
Von pmx-berlin im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 19.03.2009, 15:44
-
Von -Kid- im Forum Klassisches Training
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 02.08.2007, 09:48
-
Von muhkuh23 im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 17.01.2006, 10:00
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen