-
KH statt LH?
guten tag zusammen =)
also trainiere jetzt seit ca. 4 monaten nach dem wkm plan.
hab ihn soweit belassen wie er ist, ausser das ich bei der 1. TE noch Wadenheben und in der 2. TE noch eine zusätzliche Bauch-Iso mit eingefügt habe.
wiege jetzt 71kg bei einer größe von 1,77m (vorher 65kg).
zu meiner frage:
überall steiger ich mich (langsam aber stetig), ausser beim bankdrücken und bei military press.
BD hab ich mit 30kg angefangen(hätte auch vll bissl mehr geschafft, aber wollte erstmal die richtige technik etc erlernen) und bin jetzt bei 50 kg.
Ist es vll ratsam statt LH mal ne zeitlang KH zu verwenden?
oder habt ihr andere Tipps?
genauso sieht es bei MP aus...bin da seit anfang an bei 30kg.
.Was vll auch wichtig wär, beim BD häng ich ca 2 Monate schon bei 50kg...also ist net so (hoffe ich) das ich net zuviel und zu schnell will.
Aber ich schaff immer geeerade so 3x10 wdh...an nem schlechten tag sogar im letzten Satz nur 8-9wdh.
vielen dank schonmal im vorraus...
mfg. marcel
edit: Wär es in Ordnung wenn ich Whey nehmen würde? Weil bin mir net sooo sicher ob ich immer genug Eiweiss zu mir nehme und die Ernährung ja auch ziemlich wichtig ist.
Das es ,,nur'' NahrungsERGÄNZUNGSmittel ist, ist mir bewusst, nur ob ihr es für Ratsam haltet.
-
Sportstudent/in
Wenn du dich ansonsten regelmäßig steigerst, dann würde ich die Übungen tauschen. Würde allerdings BD gegen Schrägbank austauschen und Frontdrücken gegen Dips. Damit du wirklich etwas andere Übungen hast.
Whey ist nie verkehrt, wenn es dir das Geld wert ist. Kannst du selbst entscheiden.
Da du 6kg in 4 Monaten zugenommen hast, liegt es wohl auch nicht an zu wenig Essen, besonders, da du dich in den anderen Übungen steigern kannst.
-
Discopumper/in
-
 Zitat von ehestgutajünge
KH sind cool
sehr hilfreicher und informativer post :P
@madnero: erstmal thx für die antwort...kk das mit dem bankdrücken werde ich mal versuchen.
aber das mit dem dips versteh ich noch net so ganz...werden da net bissl andere muskelpartien trainiert?
ist nur ne frage und keine Behauptung also bitte um Verbesserung wenn ich da falsch liege.
danke nochmal =)
mfg marcel
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von marcelr1588
sehr hilfreicher und informativer post :P
@madnero: erstmal thx für die antwort...kk das mit dem bankdrücken werde ich mal versuchen.
aber das mit dem dips versteh ich noch net so ganz...werden da net bissl andere muskelpartien trainiert?
ist nur ne frage und keine Behauptung also bitte um Verbesserung wenn ich da falsch liege.
danke nochmal =)
mfg marcel
Schulter und Triceps werden bei beiden Übungen belastet. Wie bei allen Druckübungen.
Je nach Ausführung kannst du auch deine Brust super mit Dips trainieren, wenn du dich etwas nach vorne lehnst.
Kurzhantelbankdrücken oder Schrägbankdrücken kannst du auf jeden Fall mal probieren.
-
Meine Regel: Je freier die Gewichte, desto besser. Eine KH ist "freier" als eine LH.
Guck dir die MR O Trainingsvids an. Die trainieren mit 100kg KH.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von derchecker
Meine Regel: Je freier die Gewichte, desto besser. Eine KH ist "freier" als eine LH.
Guck dir die MR O Trainingsvids an. Die trainieren mit 100kg KH.
Gut, trainieren wir alle wie Mr.O, dann sehen wir bald genau so aus
-
Eisenbeißer/in
Ich finde mit Kurzhantel trifft man den Muskel viel besser und erzielt somit auch ein besseres Ergebnis, außerdem macht mir das Training mit KH mehr Spaß...^^
-
Sportbild Leser/in
Finde KH BD besser als LH BD. Fühlt sich intensiver an und meine Schultern danken es mir.