-
2er split statt WKM ??
so leute..
ich kann jetzt noch 3monatigem ausfallen endlich mal wieder anfangen zu trainiren.
trainirt hab ich fast immer nach WKM . den ich auch echt top finde !
bloß habe ich ab jetzt etwas zu viel zeit die ich sehr gerne mit zusätzlichem training füllen würde.
nach WKM hab ich alle 3 tage trainirt. dass ist mir jetzt zu selten, ich würde gerne alle 2 tage trainiren, wofür ja ein 2er split ausreichend wäre.
allerdings habe ich nur eine verstellbare hantelbank, eine langhantel, 2kurzhanteln und dipständer zur verfügung. gescheite stangen für klimmzüge habe ich bei mir in der nähe leider nicht gefunden..
bei allen 2er splits die ich hier im forum gefunden habe waren immer übungen wie lattziehen und beinpresse dabei, die ich ja leider nicht zur verfügung habe.
und da ich von trainingsplänen auch nicht so dicke die ahnung habe würd ich gerne von euch wissen wie man einen 2er split mit diesem equipment füllen kann! 
hoffe auf produktive antwort ! mfg proteinjunkie
-
wie machst du kniebeugen?
du kannst wkm auch ohne weiteres jeden 2ten tag machen... jeden dritten wär mir persönlich sogar fast schon zuwenig
-
ganz normal bloß mit etwas weniger gewicht da ich probleme mit den knien habe. das gleiche gilt für kreuzheben.
bei WKM alle 2 tage ist ja das prob dass ich dann auch mal manchmal mit muskelkater trainiren muss..
sagen wirs so meint ihr es würde sich lohnen ??
-
was heisst jeden 2.? Mo Mi Fr? oder noch So?
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Ich mache auch uneingeschränkt jeden 2. Tag den WKM-Plan bisher ohne Probleme...
-
 Zitat von Mr.Spectre
was heisst jeden 2.? Mo Mi Fr? oder noch So?
Jeden 2. Tag heisst:
Mo Mi Fr So Di Do Sa ...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von proteinjunkie
ganz normal bloß mit etwas weniger gewicht da ich probleme mit den knien habe. das gleiche gilt für kreuzheben.
Übungsausführungen penibelst auf Kniestabilität überprüfen, ggf mit Videos.
bei WKM alle 2 tage ist ja das prob dass ich dann auch mal manchmal mit muskelkater trainiren muss..
sagen wirs so meint ihr es würde sich lohnen ??
Was ist so schlimm daran, mit Muskelkater zu trainieren? Solange er nicht so schlimm ist, dass die technische Übungsausführung leidet, ist eigentlich alles im grünen Bereich. Vielleicht bekommst du sogar so oft Muskelkater, weil du einfach zu selten trainierst.
-
wenn du nen kniebeugenständer hast (oder hebst du die hantel auf den rücken?) kannst du damit auch wunderbar klimmzüge machen...
und nen gk alle 2 tage lohnt sihc um einiges mehr als nen split alle 2 tage..., muskelkater ist meistens einfach ein zeichen von ungewohnten belastungen---> vllt sogar zuwenig training? soltle sich mit der zeit eigentlich legen
-