|  

|
 | 

Eisenbeißer/in

Biologische Wertigkeit von Lebensmitteln (PDCAAS-Wert)

Zitat von Bodyman20 Schließlich enthält es hochwertiges tierisches Eiweiß, während dein Zeugs hauptsächlich minderwertiges Sojaprotein enthält.^^Hey, aber nichts für ungut, jedem das seine!!!
 Grüße

body

Ei = 1.00
 Soja Protein = 1.00
 Reis Protein (plus Lysin) = 1.00
 Kuhmilch = 1.00
 Sojamehl, entölt = 1.00
 Whey/Molke = 1.00
 Rindfleisch = 0.92
 Schweinefleisch = 0.87
 Geflügel, Huhn = 0.80

Mann,  ist das Fleisch hochwertig.........

http://en.wikipedia.org/wiki/PDCAAS

Moderator

Zitat von Bodyman20 Uiuiui, macht vegetarische Ernährung aggressiv??^^ Beruhig dich erstmal^^Aber das Fleisch für die Muskeln förderlicher ist, als dein Zeugs, wirst du wohl einsehen müssen.Schließlich enthält es hochwertiges tierisches Eiweiß, während dein Zeugs hauptsächlich minderwertiges Sojaprotein enthält.^^Hey, aber nichts für ungut, jedem das seine!!!

Grüße

body

Soja ist in keinster weise minderwertig.
 Hoffentlich denkst du nicht auch, das soja den östrogenspiegel erhöht.

Nein, das mit dem Östrogenspiegel ist ja nur ein Mythos der mittlerweile aus der Welt geschafft wurde.Allerdings bin ich soweit informiert, das tierisches Eiweiß hochwertiger ist als Sojaprotein...Sollte ich falsch liegen, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren

Zitat von gaggeis Soja ist in keinster weise minderwertig. 
Hoffentlich denkst du nicht auch, das soja den östrogenspiegel erhöht.   Sojaeiweiß ist in jedem Falle günstiger.Sojaprotein(Pulver für Shakes) kostet nur einen Bruchteil von dem was bspw. ein Caseinprotein kostet....
 Klar, das minderwertigste ist sowieso Weizeneiweiß, da dieses ja zu einem Großteil garnicht vom Körper aufgenommen werden kann....

grüße

body

Nein Tierisches Eiweiss ist die Eiweissquelle überhaupt,da für unseren körper am besten verfügbar.

genau das sind auch meine Informationen

Zitat von M.T Iron Nein Tierisches Eiweiss ist die Eiweissquelle überhaupt,da für unseren körper am besten verfügbar.  Also Gorilla, reg dich ab^^ 

Eisenbeißer/in

Deine Begründigung ist sehr gut und die Argumentationskette ist genial.

Zitat von M.T Iron Nein Tierisches Eiweiss ist die Eiweissquelle überhaupt,da für unseren körper am besten verfügbar. 

Eisenbeißer/in

Weizenprotein hat ein Aminosäureprofil, daß für den Menschen eher ungünstig ist, da einige AS limitiert sind. Warum es allerdings nicht vom Körper aufgenommen wird, musst du mir erklären.....

Zitat von Bodyman20 Klar, das minderwertigste ist sowieso Weizeneiweiß, da dieses ja zu einem Großteil garnicht vom Körper aufgenommen werden kann.... 
 Dies (limitierte AS) ist allerdings nur relevant, wenn man sich jetzt ausschliesslich von Brot und Nudeln ernähren würde.
 In der Praxis mixt man aber Proteinquellen, wobei sich die limitierten AS dann sehr gut ergänzen.
 Soja ist im übrigen PDCAAS 1.0, hat alle EAA in optimalen Verhältnis und ist somit hochwertiger als Fleisch, daher ist die Behauptung nur tierisches Protein wäre am besten Verfügbar, falsch und ein Wissenstand von 1920.

Zum Beispiel Weizenprotein: Hier ist Lysine und Threonine limitiert, dafür aber Leucine sehr stark,auch mehr drin als in z.B. Ei Albumin. Der Phenylalanine + Tyrosine Wert ist auch sehr hoch. So ist z.B. eine Kombination mit Hülsenfrüchten eine sehr gute Sache, da sich die AS geradezu perfekt ergänzen.
 Bohnen mit Reis, Bohnen mit Brot, Bohnen und Mais.
 Ideale Kombinationen für höchte Wertigkeit, genauso hochwertig wie Fleisch als Proteinquelle.

Macht ja nichts, aber willkommen im 21.Jahrhundert, daß alte "Rattenmodell" aus 1920, das außschliesslich tierische Proteine als hochwertig einstufte ist veraltet und Menschen sind auch keine Ratten. Außnahmen bestätigen die Regel....

Zitat von Bodyman20 genau das sind auch meine Informationen  Also Gorilla, reg dich ab^^ 

@gorilla, blöde frage aber kann man tofu auch kalt essen?

Eisenbeißer/in

Geht schon, schmeckt aber nicht doll.....

Zitat von H_D @gorilla, blöde frage aber kann man tofu auch kalt essen? 
 So isses besser:

http://www.youtube.com/watch?v=IuScJ8-i_qM

ahaaa, super danke dir!beim letzten mal hatte ich problem da geschmack ranzubringen