Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
    Neuer Benutzer

Nach verletzung hier gelandet

Hey Leute!

Ich eröffne hier mal meinen Thread passend zu meinem Trainingsbeginn um von Anfang an alles "richtig" zu machen. Eigentlich wollt cih hier garkeinen Thread eröffnen, sondern ich wollte mein Wissen vielmehr durch lektüren selber anfuttern. Aber ich habe schnell gemerkt, dass es besonders in dieser Sportart/Szene/Lebenseinstellung (na was ist es denn nun ) kein richtig zu geben scheint, bzw das was an einer stelle als ultimatum postuliert wird, an anderer stelle als komplett zwecklos und schädlich erklärt wird. Drum freu ich mich über professionelle hilfe von euch

Zu mir: Ich bin 19, 182 groß und habe ein fitnesstudio noch nie von innen gesehen. (passiert morgen zum ersten mal) Ich fahre seit 3 Jahren bmx, hab mich aber jetzt am knie so verletzt, dass ich das erstmal innen wind schießen kann. schade. aber wat solls.

Will nicht wien sack enden, deshalb fang ich mal an mich um meinen körper zu kümmern.

Mein Ziel: Möglichst Athletisch, mit mittlerem maß an muskel. Ich habe großen respekt vor "kanten" oder "broken". Nicht nur iner disko sondern auch wenn ich dran denke wieviel ansatz disziplin dahinter steckt. also falls soeiner das hier gerade ließt: hut ab! aber für mich ist das rein optisch nichts. ich habe im forum gerade ein ziemliches ultimum gefunden: (ich hoffe man darf einfach bilder von anderen hier posten)

der ist aber auch nciht schlecht :

dabei sind für mich besonders wichtig dass ich möglichst breite schultern bekomme, möglichst schmale tailie, und von der seite auch möglichst schmal ausehe (also flachen brustkorb)

Also meine frage? wie krieg ich sowas hin? Ich hab schon viel viel gelesen aber wie gesagt, nur weniges konnte ich in zwei quellen wiederfinden. jeder scheint ne andere meinung zu haben.

Nur was ich bei allen fand (außer bei der men's health ) waren dass man viel gedult und disziplin braucht und nichts über nacht kommt, erholungsphasen von 48h und nen gescheiten plan.

Da ich gerne schwimme, dachte ich an so einen plan:
    Sonntag: Fitnesstudio

bankdrücken 3x12
    rudern 3x 12

latzug 3x 12 sätze
    military press 3x 12 sätze

Enge klimmzüge 3x12 sätze
    dips 3x 12 sätze

(die beiden die zusammenstehen jeweils in den pausen abwechselnd)
    sieht erst aus wien diskopumper, aber ich darf leider noch nicht die beine belasten.

mittwoch & freitag: schwimmen
    dabei halt kurze strecken 50 ~ 100 meter auf geschwindigkeit so dass ich alle bin. auch mit schwimmflossen damits schön anstrengend wird.

ernährung ist ja acuh sehr wichtig, aber leider blick ich da nicht durch. das ist ja doch ne masse an sachen die man nicht nur behalten sondern acuh wirklcih verstehen muss. und ich bin gerade im abistress, also nicht sooo den kopf da durchzublicken.
    was ich aber behalten konnt: viel trinken, viele vitamine, ca. 2g pro kg körpergewicht eiweis - bevorzugt nach dem traning, 1-2h vor dem training kohlenhydrate und nachm training direkt. alk soll vermieden werden.

gibts mehr dass cih beachten muss?

zum schluss nochmal bilder von meinem jetzigen zustand. nichts tolles, bissl fett geworden, aber das wird noch bitte nicht an den posen meckern, ich hab mir mühe gegeben

und einmal ohne anspannen und mit bauch hängen lassen

danke für jede hilfe

Gesperrt
    Wenn du beine wieder belasten kannst, trainier nach dem WKM Plan der auf Grundübungen basiert! Trainier einfach hart und konsequent!

Was man hier immer wieder zu lesen bekommt: Ich will kein Muskelbepackter Bodybuilder werden, sonder NUR athletisch wirken....
    Jaja Mädels, trainiert mal lieber schön und hört dann auf wenn ihr zu nem muskelbepackten Ungeheuer mutiert.....

Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    Ob du jetzt ein 120kg brocken sein willst, oder "nur" mittelmäßig viele muskeln bei niedrigem KFA haben willst, macht in sachen disziplin keinen unterschied. hinter so einem "fitness" körper steckt wesentlich mehr arbeit als man glaubt und als viele der user hier behaupten.

wie lange wirst du denn brauchen um die beine zu belasten?
    ohne Kniebeugen und kreuzheben wirds um einiges schwerer werden muskeln aufzubauen.

Neuer Benutzer
    hm, weiß ich nicht genau.
    vielleicht 6 wochen, vielleicht 6monate. jenachdem wie gut meine knochen mit der entzündung zurecht kommen.

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Fread
    Ob du jetzt ein 120kg brocken sein willst, oder "nur" mittelmäßig viele muskeln bei niedrigem KFA haben willst, macht in sachen disziplin keinen unterschied. hinter so einem "fitness" körper steckt wesentlich mehr arbeit als man glaubt und als viele der user hier behaupten.
    So siehts aus!!!! Der Weg ist der Gleiche!

Neuer Benutzer
    oke, gut.
    ich freu mich schon iwie zu sehen wie gut ich es durchhalte und mir dann selbst innen ***** zu treten.

kann jemand vll etwas zu meinem trainingsplan sagen, bzw zu der ernährung? wär super

Gesperrt
    bankdrücken 3x12
    rudern 3x 12

latzug 3x 12 sätze
    military press 3x 12 sätze

Enge klimmzüge 3x12 sätze
    dips 3x 12 sätze
    Ok, was ist das? Eine Trainingseinheit? Also machst du das an einem Tag? Wie oft willst du das machen?
    Steht zwar oben irgendwas mit Schwimmen und Sonntags, aber sag nun einfach wie oft du den Plan machen willst pro Woche.

Zu der Ernährung: 1.5-2g Eiweiss pro Kg Körpergeicht zu sich nehmen, über den Tag verteilt (!). Nach dem Training kannst du Whey Protein nehmen, wenn du sowas hast, das wird schneller verarbeitet.
    Schau ebenfalls auf genug langkettige Kohlenhydrate wie: Reis, Nudeln, Kartoffeln, Haferflocken etc....
    Wenn möglich ca. 5 Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen.

Achja, iss viel!!

Gesperrt
    Plan kann man so durchgehen lassen.
    Ernährung: Mit den 2g machst du nichts falsch, würde auch nicht unbedingt mehr nehmen. Ansonsten hatl ausgewogen ernähren. Fisch, Fleisch, Eier als Eiweißquellen. Nudeln, Brot, Reis, Kartoffeln hauptsächlich als KH Quellen, dazu noch gesunde Fette.
    Was in welchen Mengen, ist eigentlich so genau nicht wichtig. Aber wenns dir Spaß macht, kannst du mit dem Programm Kaloma alles festhalten was du isst, und auch dein Gewicht notieren um so ein Gefühl zu bekommen ob du mehr oder weniger essen solltest.

Mit 1x die Woche, naja 2 - 3 x würde ich schon machen. Und halt Geduld und nochmals Geduld. Selbst einigermaßen guter Fitnesskörper braucht in der Regel 2 - 3 Jahre.

Neuer Benutzer
    super :]

ja den plan wollt cih einmal machen in der woche. ist schwimmen nicht acuh ne art krattraining?
    ich wollt halt schwimmen bevorzugen weil mein primäres ziel ja breite schultern und schmale tailie ist, und das haben ja alle schwimme enorm..also scheinst ja genau die richtige übung zu sein

wo krieg ich diese whey proteine her?

ja, geduld dacht ich mir schon dass cih das mitbringen will. ich mein schaut euch meinen körper und scheut euch dann den zielkörper an. bei normalen menschenverstand kommt man ja drauf dass es garnicht gesund sein kann wenn so ne krasse umstellung von hetue auf morgen passiert.

soll ich noch ausdauer einheiten zwischen den "freien" tagen einlegen á la joggen?

sry für die ganzen fragen und danke für die antworten

Gesperrt
    Whey gibts hier im Shop. Aber eigentlich kannst dir das Geld sparen, wenn du vernünftig isst.
    So wie auf deinen Bildern wirst du nicht allein vom schwimmen aussehen. Hinzu würde ich mal tippen, braucht man für einen Schwimmerkörper wohl deutlich mehr Zeit als die möglichen 2 - 3 Jahre mit Kraftraining.
    Mach halt 2 - 3x Krafttraining und an den anderen Tagen gehst du schwimmen oder joggen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte