-
es wirkt nicht so wie ich es mir vorstellen der ephedra tee die kapseln auch nicht wie sollte ich dosieren als ob hier keiner mal so was genommen hat ........... diese sida würde es gehen mal 4 tabs aufeinmal zu nehmen oder ephedra tee wie viel gramm mit 1.5 alkoaliden entspricht 25 mg ephedrin ?
-
Sportstudent/in
kommt darauf an, wie der Tee von den Wirkstoffen her standardisiert wurde, bzw. ob überhaupt.
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
 Zitat von stingthing
kommt darauf an, wie der Tee von den Wirkstoffen her standardisiert wurde, bzw. ob überhaupt.
was heisst ob überhaupt da steht drauf 1.5 prozent alkoalide??? was meinst du
-
Sportstudent/in
Die Zusammensetzung ist entscheidend.
wieviel Prozent (oder absolut) von jedem Alkaloid?
bei 4g Tee macht es 60g Alkaloide. aber wieviel davon ist was?
ansonsten ists doch leicht auszurechnen
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
so also hier paar infos hoffe kannst mir dann weiterhelfen
Herba Ephedra conc.
Ephedrakraut
Also laut Verpackung auf 100 gramm :
Fremde Bestandteile < 3 %
Trocknungsverlust 7.1 %
Asche 7.9 %
Gehalt (Gesamtalkaloide) 1.5 %
-
Sportstudent/in
also bei 4,5 g machts das 67,5 mg
wäre das der Gesamtanteil an Ephedrin u. Norephedrin, dann solltest du ordentlich was merken.
Da aber anscheinend noch mehr Alkaloide drin sind weißt du halt nicht wie hoch der Anteil an Ephe/Norephe ist. Das meinte ich :
Das Zeug ist nicht auf Ephedrin standardisiert
Daher immer langsam die Dosis erhöhen , bis ein gewünschter Effekt eintritt. Bleibt er aus, wegschmeißen
studio_ch (Philosoph)
-
 Zitat von stingthing
also bei 4,5 g machts das 67,5 mg
wäre das der Gesamtanteil an Ephedrin u. Norephedrin, dann solltest du ordentlich was merken.
Da aber anscheinend noch mehr Alkaloide drin sind weißt du halt nicht wie hoch der Anteil an Ephe/Norephe ist. Das meinte ich :
Das Zeug ist nicht auf Ephedrin standardisiert
Daher immer langsam die Dosis erhöhen , bis ein gewünschter Effekt eintritt. Bleibt er aus, wegschmeißen
Ok danke schön, hmm also ich habe bis jetzt 5.7 gramm genommen im traning nicht so was gemerkt aber abends ziemlich herzklopfen gehabt. Ich wollte jetzt am mittwoch mal auf 6 gramm gehen im internet steht man sollte 10 gramm nehmen ka........... und nehme dazu 200 mg koffein plus einen doppelten espresoo plus l carnitin