-
 Zitat von stingthing
kommt darauf an, wie der Tee von den Wirkstoffen her standardisiert wurde, bzw. ob überhaupt.
was heisst ob überhaupt da steht drauf 1.5 prozent alkoalide??? was meinst du
-
Sportstudent/in
Die Zusammensetzung ist entscheidend.
wieviel Prozent (oder absolut) von jedem Alkaloid?
bei 4g Tee macht es 60g Alkaloide. aber wieviel davon ist was?
ansonsten ists doch leicht auszurechnen
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
so also hier paar infos hoffe kannst mir dann weiterhelfen
Herba Ephedra conc.
Ephedrakraut
Also laut Verpackung auf 100 gramm :
Fremde Bestandteile < 3 %
Trocknungsverlust 7.1 %
Asche 7.9 %
Gehalt (Gesamtalkaloide) 1.5 %
-
Sportstudent/in
also bei 4,5 g machts das 67,5 mg
wäre das der Gesamtanteil an Ephedrin u. Norephedrin, dann solltest du ordentlich was merken.
Da aber anscheinend noch mehr Alkaloide drin sind weißt du halt nicht wie hoch der Anteil an Ephe/Norephe ist. Das meinte ich :
Das Zeug ist nicht auf Ephedrin standardisiert
Daher immer langsam die Dosis erhöhen , bis ein gewünschter Effekt eintritt. Bleibt er aus, wegschmeißen
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
 Zitat von stingthing
also bei 4,5 g machts das 67,5 mg
wäre das der Gesamtanteil an Ephedrin u. Norephedrin, dann solltest du ordentlich was merken.
Da aber anscheinend noch mehr Alkaloide drin sind weißt du halt nicht wie hoch der Anteil an Ephe/Norephe ist. Das meinte ich :
Das Zeug ist nicht auf Ephedrin standardisiert
Daher immer langsam die Dosis erhöhen , bis ein gewünschter Effekt eintritt. Bleibt er aus, wegschmeißen
Ok danke schön, hmm also ich habe bis jetzt 5.7 gramm genommen im traning nicht so was gemerkt aber abends ziemlich herzklopfen gehabt. Ich wollte jetzt am mittwoch mal auf 6 gramm gehen im internet steht man sollte 10 gramm nehmen ka........... und nehme dazu 200 mg koffein plus einen doppelten espresoo plus l carnitin
-
Sportstudent/in
noch dazu gesagt:
Ephedrin in Form der Natur-Droge ist wohl nicht so leicht zu handeln und zu dosieren. Die Wirkung ist nicht exakt der von medizinischem Ephedrin-HCL.
Generell ist Ephe kein Supp wie Koffein, Dimethylxanthine oder Aminos (Tyrosin, Phenylalanin) !
Du schreibst ja auch, Wirkung keine, aber Herzklopfen. Daß die amphetamin-bedingte Wirkung im Training ausbleibt, heißt nicht, dass auch keine Nebenwirkungen auftreten können.
studio_ch (Philosoph)
-
 Zitat von stingthing
noch dazu gesagt:
Ephedrin in Form der Natur-Droge ist wohl nicht so leicht zu handeln und zu dosieren. Die Wirkung ist nicht exakt der von medizinischem Ephedrin-HCL.
Generell ist Ephe kein Supp wie Koffein, Dimethylxanthine oder Aminos (Tyrosin, Phenylalanin) !
Du schreibst ja auch, Wirkung keine, aber Herzklopfen. Daß die amphetamin-bedingte Wirkung im Training ausbleibt, heißt nicht, dass auch keine Nebenwirkungen auftreten können.
ja und was soll ich machen tabletten finde ich nirgends leider ..... außer die strongest fatburner könnte ich beziehen aber mit stacker 2 hatte ich schlechte erfahrung deswegen traue ich mich nicht... jaa oder meinst du mit den sida kapseln könnte ic hne gute wirkung erzielen wie sollte ic hsie nehmen 1 kapsel enthält 350 mg sida sind 10 prozent alkaolide ?? hmmmmmmmm
-
Sportstudent/in
jungs, kann mir nicht mal einer helfen?
studio_ch (Philosoph)