-
75-kg-Experte/in
 Zitat von eNjoYi
danke für das material!
wäre trotzdem interessant zu wissen unter welchen genauen bedingungen diese studie durchgeführt wurde.
ich bin aber trotzdem felsenfest davon überzeugt, dass unter optimalen bedingungen weitaus mehr möglich ist als diese 28g pro tag.
ich glaube nämlich nicht, dass die studie mit erfahrenen bodybuildern gemacht wurde, welche die übungen perfekt ausgeführt haben und vor dem training sowie nach dem training die richtigen bzw. zu diesem zeitpunkt "perfekten" carbs und proteinquellen konsumiert haben.
außerdem kommen da sowieso noch etliche andere faktoren mit ins spiel.
10kg trockene muskelmasse pro jahr ist aber selbstverständlich ne hervorragende leistung, welche von den wenigsten überhaupt erreicht wird.
es will nur einfach nicht in meinen kopf gehen, dass der menschliche körper es nicht fertig bringt unter den optimalsten randbedingungen (z.b. auch memory effekt) mehr als 28g pro tag an muskelmasse zuzulegen.
ich werd mal suchen. vielleicht finde ich ja die komplette studie irgendwo im netz.
Rechne das mal hoch, gehen wir hier nun von natural Athleten aus, würde das bedeuten das dieser Athlet in 2 Jahren knapp 20kg Muskelmasse aufbauen würde, davon träumt jeder Natural trainierende (vermutlich auch die meisten auf roids).
-
 Zitat von BladeX
Rechne das mal hoch, gehen wir hier nun von natural Athleten aus, würde das bedeuten das dieser Athlet in 2 Jahren knapp 20kg Muskelmasse aufbauen würde, davon träumt jeder Natural trainierende (vermutlich auch die meisten auf roids).
hab ich doch geschrieben?!