Zitat Zitat von pump10
nur finde ich es überhaupt nicht notwendig als bbler so ein großen wert auf kreuzheben zu legen. wer ein breiten rücken will soll lat übungen machen, ruderübungen etc. für den unteren rücken dann wiederum ganz am ende kreuzheben, und nicht umgekehrt. so höre und lese ich es wiederum auch von vielen erfahrenen bblern, daher kann ich diese "experten" hier sowieso null verstehen, rühl zb macht gar kein kreuzheben.
totaler quatsch mmn und dann noch anderen tipps geben wollen

wow rühl macht kein kreuzheben ? guck dir mal an wieviele pros heben bevor du son unglaublichen schwachsinn von dir gibst

das wirst du auch von leistungstrainern hören wie enorm wichtig heben ist , frag zb mal karsten was er dazu sagt , der reisst dir die eier ab

ich konnte monate lang nicht heben und habe das unglaublich gemerkt , von der leistung als auch von allem anderen her , der pump und die vielseitige belastung ist mit nichts zu vergleichen oder gar zu ersetzen und zu behaupten dass sei mehr was für powerlifter ist noch gröberer unfug

wer mal richtig schwer hebt und damit meine ich nicht lächerliche 100kg ... weiss was ich meine und da kann mir keiner erzählen man erreicht das gleiche mit hyperextensions

denkst du coleman macht extensions? mal paar trainingsvids gesehen? mal seine rückentiefe gesehen?

allein die enorme belastung auf den rumpf ist kaum mit ner anderen übung herzustellen ausser vllt mit kniebeugen ( aber du bevorzugst wahrsch sowieso die beinpresse )