-
Sportstudent/in
 Zitat von MarcoXXL
Hab auch mal ne Zeit lang WT bei der EWTO gemacht. War zwar ganz interessant, nur im Ernstfall schwierig umzusetzen, schon alleine die Grundstellung...
Gute Erfahrung hab ich mit JKD gemacht, da dort nicht nur auf die Selbstverteidigung, sondern auch auf den Angriff intensiver eingegangen wird.
Im Mom probiere ich seit einigen Wochen eine neue Geschichte, die nennt sich Auto-Reflexes Protection.
Ist zwar ein seltsamer Name, aber es ist effektiv. Ist ein Mix aus JJ, Karate und Pencak Silat, rein für die Selbstverteidigung auf der Strasse ausgelegt.
Ziemlich unkonventionelle Techniken werden dort gelehrt. Und der Meister zeigt einem auch, was richtig schmerzt, um einen auf reale Situationen vorzubereiten (wenn sowas überhaupt richtig möglich ist).
Es haben schon viele nach dem Probetraining die Segel gestrichen, weil das Training doch sehr fordernd und auch etwas schmerzhaft ist.
greetz, Marco (mit einem wunderschön gelbblau gefärbten Bauch  )
Die einzig wahre Möglichkeit effektive Selbstverteidigung zu erlernen ist die berühmte"Dritte Halbzeit"
-
Sportrevue Leser
Taktik ist das Entscheidende 
Z.B: wenn der Gegner aussieht als hätte er auch nur entfernt eine Chance, einfach wegrennen und ihn später im Schlaf erledigen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von toromor
Taktik ist das Entscheidende
Z.B: wenn der Gegner aussieht als hätte er auch nur entfernt eine Chance, einfach wegrennen und ihn später im Schlaf erledigen.
Erinnert mich an die eine Szene aus"Braveheart"mit dem Morgenstern
-
Selbst wenn man am Ende nur auf den Grabstein spuckt, da hat man trotzdem gewonnen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Hiroshige
Selbst wenn man am Ende nur auf den Grabstein spuckt, da hat man trotzdem gewonnen. 
Haben Wir Heute unsern "Sarkastisch-Lustigen"was?????
-
 Zitat von el puma
Haben Wir Heute unsern "Sarkastisch-Lustigen"was????? 
Lieber einen schlechten Witz gerissen, als nix gesagt.
-
Nun ja kämpfen im Ring, Käfig hat nicht wirklich viel mit Selbstverteidigung zu tun.
Mein Trainer fragte mich mal was ich den machen würde wenn mich 2 Leute am Strand angreifen würde. Ich sagte Lowkick und Schlagkombi, mein Trainer meinte ja und der 2 Man springt dir im Rücken. Er sagte bei so etwas muss man taktischer vorgehen. Zuerst würde er bei den einen erstmal Sand in die Augen werfen damit der erstmal nichts sieht, sich dan den anderen schnappen den sofort eine Kombi geben und sich danach um den mit den Sand in den Augen kümmern.
Hab mal Taijiquan gemacht und mache jetzt Muay Thai mit ein bischen MMA dabei.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von skeletor2
Nun ja kämpfen im Ring, Käfig hat nicht wirklich viel mit Selbstverteidigung zu tun.
Mein Trainer fragte mich mal was ich den machen würde wenn mich 2 Leute am Strand angreifen würde. Ich sagte Lowkick und Schlagkombi, mein Trainer meinte ja und der 2 Man springt dir im Rücken. Er sagte bei so etwas muss man taktischer vorgehen. Zuerst würde er bei den einen erstmal Sand in die Augen werfen damit der erstmal nichts sieht, sich dan den anderen schnappen den sofort eine Kombi geben und sich danach um den mit den Sand in den Augen kümmern.
Hab mal Taijiquan gemacht und mache jetzt Muay Thai mit ein bischen MMA dabei.
Nichts gegen deinen Trainer aber einer gegen zwei ist immer eine schlechte Idee. Verpizzen wäre eine deutlich vielversprechendere Taktik.
-
 Zitat von el puma
Jo, oder Schlägereien im Nuttenviertel.
-
@toromor
Ja da haste wohl recht, sind aber von einer Situation ausgegangen wo die 2 es drauf anlegen. Kennst doch auch bestimmt so was wo man dan weggeht und die direkt hinter einen her. Und sowas meinte ich eigentlich.