Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
    Gesperrt
    Ist ja gut... Gx
    LP

Discopumper/in
    ermm...man kanns auch uebertreiben nicht?

ich kaeme ehrlichgesagt nie auf den gedanken vitamin C zu supplementieren, wozu denn das? nimmt man nicht genug davon zu sich? ich denke schon!

und dann noch so ein bnrimborium WELCHES vitamin c nun das tollere sei... nene

gruss Timo

Discopumper/in
    Zitat Zitat von timo22
    ich kaeme ehrlichgesagt nie auf den gedanken vitamin C zu supplementieren, wozu denn das? nimmt man nicht genug davon zu sich? ich denke schon!
    Ich denke nicht!
    Mit der normalen Nahrung kommst Du vielleicht auf die DGE "Empfehlung", die besagt 75mg Vitmanin C seien 100% des Tagesbedarfs (ein totaler Witz)
    1000mg triffts da schon eher.
    Aber das musst Du selbst wissen.

Neuer Benutzer
    dumme frage, aba was spricht gegen multivitamintabletten aus dem supermarkt oder einfach ma n apfel mehr essen?

Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Zitat Zitat von kaiza
    dumme frage, aba was spricht gegen multivitamintabletten aus dem supermarkt oder einfach ma n apfel mehr essen?

Multivitamintablette: Vitamine stören sich gegenseitig in der Resorption, Vitamin C ist meistens unterdosiert

Apfel: Bin gerade in der Defi, müßte also theoretisch mehr als 1 KG Äpfel pro Tag essen um auf 1 g Vitamin C zu kommen und das belastet mein Kalorienkonto dann unnötig.

ciao

Discopumper/in
    ne aber mal im ernst... ich nehme keinerlei vitaminpräparate, noch vitamnin C oder sonstwas zusaetzlich zu meiner nahrung zu mir, und ich wirklich NIE (<1x pro jahr) krank, fühl mich pudelwohl,habe keine allergien, nix!
    habe jetzt auch das zink gestrichen, bei 500mg testo die woche

da stellt sich mir die frage , wozu vitamin C oder aehnliche "softfactors" supplementieren?

gruss Timo

Discopumper/in
    Der Erfolg der Supplementation mit Vitamin C lässt sich schwer messen.
    Wenn Du von Haus aus ein gutes Immunsystem hast und selten krank bist, so ist das sehr schön für Dich. Vitamin C hat aber noch diverse andere sehr positive Auswirkungen auf den Organismus.
    Dir wird es mit Sicherheit nicht merklich schlecht gehen mit z.B. nur 100mg Vitamin C pro Tag. Aber optimal für den Körper ist was anderes...

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Genocide
    Vitamin C hat aber noch diverse andere sehr positive Auswirkungen auf den Organismus.
    welche denn? die mir den aufwand einer supplementation gerechtfertigen?

ich will nicht die berechtigung von vitamin c anzweifeln, sondern lediglich die notwendigkeit einer suplementation.
    wenn ich so akribisch anfange alles das "optimale" zu essen, dann muesste ich wohl jeden tag 5²³ pillchen zu mir nehmen, und das kann doch nicht wirklich sinnig sein

Sportbild Leser/in

Vitamin C

@ Threadstarter

Also ich hol mir immer nen 500g Pott (reine Ascorbinsäure) beim DM, kostet mich 5 oder 6€ und an dem knabbere ich dann auch n gutes halbes Jahr. Habe zur Dosierung so ein Löffelchen das 0,6 g fasst.

Nehme 2-4g/Tag, meistens einfach in die Shake verteilt über den Tag.

Wenn ich krank bin/mich krank fühle nehme ich bis zu 10g/Tag, Körper erhlot sich dadurch deutlich rascher und konnte schon manch eine Grippe so abfangen.

mfg staubi

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von GiorgioArmani85

Beim Zink bleibe ich weiterhin bei Taxofit (Histidin-Verbindung-> höchste Bioverfügbarkeit).
    Das Zink und der B-Vitamin-Komplex von Taxofit sind top, die nehm ich auch. Wo bekommt man für so einen günstigeren Preis die gleiche Qualität?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte