-
Supp. Moderator
 Zitat von copperhead79
@toromor
wieso dummgelaber? bist du etwa jemand der die gesamten wundersuplements konsumiert die einem muskelwachstum im kürzester zeit versprechen und was weiß ich noch alles ich glaube nicht oder? Also müßtest du mir doch zustimmen das fast alles außer ein paar sachen völlig überflüßig ist.
wie er schon sagt ist deine pauschalaussage bzgl sups absoluter müll.
ich glaube nicht das man über so einen bestandlosen schwachsinn weiter
diskutieren muss.
-
Na gut wenn du meinst scheinst ja allwissend zu sein
-
Was hast du denn für ein Problem?
Wenn du nichts davon hälst und du keine passende Studie zur Hand hast, ist das doch ok.
Aber es gibt genug Leute, denen es (warum auch immer) geholfen hat, unter anderem auch mir.
Also soll es halt jeder selbst ausprobieren und sich seine eigene Meinung bilden.
Ich hab es sogar von meinem Arzt bekommen und nu?
MfG
M.
-
Moderator
 Zitat von Mephisto
Was hast du denn für ein Problem?
Wenn du nichts davon hälst und du keine passende Studie zur Hand hast, ist das doch ok.
Aber es gibt genug Leute, denen es (warum auch immer) geholfen hat, unter anderem auch mir.
Also soll es halt jeder selbst ausprobieren und sich seine eigene Meinung bilden.
Ich hab es sogar von meinem Arzt bekommen und nu?
MfG
M.
Ärzte haben doch keine ahnung!
-
Supp. Moderator
 Zitat von gaggeis
Ärzte haben doch keine ahnung! 
davon aber eine menge!
-
Mein arzt hatte gesagt es bringt nichts weil ich ihn mal danach gefragt hatte da bekommst du wahrscheinlich eh von jedem ne andere meinung. Ist ja jetzt auch egal. Weiß jemand aber vielleicht wie ich meine sehnenentzündung im ellenbogen in griff bekomme? Mit training aufhören lasse ich nicht als antwort gelten
-
Moderator
 Zitat von copperhead79
Mein arzt hatte gesagt es bringt nichts weil ich ihn mal danach gefragt hatte da bekommst du wahrscheinlich eh von jedem ne andere meinung. Ist ja jetzt auch egal. Weiß jemand aber vielleicht wie ich meine sehnenentzündung im ellenbogen in griff bekomme? Mit training aufhören lasse ich nicht als antwort gelten 
Als allgemeinmediziner kann ich dir diclofenac in kombi mit bromelain empfehlen.
Zusätzlich evtl für 4-6 wochen vitamin e hochdosiert.Fischöl passt auch dazu.
Wenn es sich nicht bessert sollte ein arztbesuch unumgänglich sein.
PS: solltest den arzt wechseln
-
Ja danke werd ich machen hab mir schon so tabletten bestellt. Wobenzym is ja glaub fast dasselbe
-
Am wichtigsten: Solange es geht, keine Medikamente nehmen. Ein Arzt verschreibt Dir schneller Dilco oder ne Cortisoninjektion als alles andere. Dem Arzt ist aber auch *******egal, dass dei Körper das abbauen muss - laut Leitlinie verschreibt man bei gewissen Beschwerden gewisse Medis PUNKT.
Bitte bedenkt: Dinge wie Gluco, Vita E, Lachsöl, und viele weitere sind alle auf natürlicher Basis und führe höchstens mal zu Durchfall oder Hauterscheinungen (in hohen Dosen). Man sollte so lange wie möglich hiermit arbeiten.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von gaggeis
Als allgemeinmediziner kann ich dir diclofenac in kombi mit bromelain empfehlen.
Wobei die (kurzfristigen) Erfolgsaussichten m.E. nicht sehr hoch sind. IdR sind solche Sachen einfach lanwierig und solange du trainierst ist die Chance auf Heilung noch wesentlich geringer. Wenn du noch jung bist hast du aber ganz gute Karten daß du es mit "Drumrumtrainieren" aussitzen kannst.
 Zitat von gaggeis
Wenn es sich nicht bessert sollte ein arztbesuch unumgänglich sein.
Ausser evtl. Cortisonspritzen wird der möglicherweise auch nicht viel Rat wissen. Aber es stimmt natürlich: im Zweifelsfall lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig! Wenn so ein Ding chronisch wird ist's kein Spaß mehr.
Ich war schon bei so viel Ärzten, Orthopäden, "Sportärzten", Physios etc. damit allein könnte ich die Memoiren von Dieter Bohlen toppen. Und was hat's gebracht? Im Fall von Muskelverletzungen und Gelenken NULL. Alles im Selbstversuch letztlich therapiert (nur teilweise erfolgreich). Deswegen habe ich auch sehr große Vorbehalte gegen Mediziner entwickelt. In der Regel läuft das so ab:
Sportler: Boah Alter, bei Bizepscurls habe ich ein Stechen im Handgelenk wie Schwein und um den Ellbogen rum zieht's abartig irgendwo in den Muskeln.
Allgemeinarzt: Hmm ok. (Macht Bewegungstest) Ist nichts gebrochen. Ich verschreibe Salbe und eine Woche Trainingspause.
Sportler: gesalbt habe ich schon bis zum Erbrechen und pausiere schon die zweite Woche
Allgemeinarzt: Hmm ok, dann muß es sich ein Orthopäde mal anschauen
(4 Wochen später)
Sportler: ..blah blah...
Orthopäde: (Macht Röntgenaufnahmen aus allen Winkeln und labert dann in ein Diktiergerät) Also ich erkläre ihnen die Aufnahmen jetzt mal. Man kann keinerlei organische Ursachen für die Schmerzen erkennen. Es könnte ein feiner Riß in einem Knorpel sein oder einfach eine Überlastung der Muskulatur.
Sportler: und jetzt?
Orthopäde: Ich kann ihnen Massagen und Fango verschreiben. Wenn es arg schlimm wird kann ich ihnen was entzündungshemmendes spritzen. Mehr kann man nicht tun. Möchten sie eventuell die Sportart wechseln? Auf jeden Fall sollten sie im Training langsam machen.
Sportler: Ähm, danke Doc.
Das nächste was der Sportler wahrscheinlich machen wird, ist in Internet Foren rumzustöbern. Und damit zurück.
Wenn jemand einen Arzt kennt der die typischen Sportprobleme (z.B. Zerrungen, Sehnenentzündungen, Gelenkabnutzung) ohne monate- oder jahrelange Trainingspausen oder -einschränkungen wegkriegt, der soll sich melden. Zahle jeden Preis