-
Sportrevue Leser
 Zitat von Computi
Ja du hast es richtig verstanden.
Ich dachte eigentlich das die Muskeln genug Ruhephase haben wenn ich die anderen Muskeln trainiere.
Es geht dabei u.a. auch um das Zentralnervensystem. Ich würde dir SEHR dazu raten, nicht mehr als 3-4 mal pro Woche zu trainieren und einen Tag Pause zwischen den Einheiten zu machen. Wenn du keine guten Fortschritte machst dann ist Übertraining m.E. in deinem Fall die wahrscheinlichste Ursache.
Ausserdem solltest du - wie ein Vorposter bereits richtig angemerkt hat - mehr (schwere) Grundübungen machen. Und damit ist das Konzept "Muskeln während des Trainings der anderen Muskeln ausruhen" sowieso perdu.
-
Neuer Benutzer
Hallo,
hat eigentlich einer von Euch über 40 jährigen schon mal seinen Testosteronspiegel messen lassen?
Ich hab vor mich mal deim Doc dahingehend testen zu lassen.
Vielleicht ist meine Testosteron schon so niedrig, dass ich das mit dem Training lassen kann " "
Aber mal im Ernst, wenn sich schon mal jemand von Euch hat testen lassen würde mich interssieren was da kostet. die Kasse zahlt das ja bestimmt nicht.
Es stellt sich aber dann die Frage: "was machen wenn er wirklich zu niedrig ist"?
Eine Kur kommt auf keinen fall in Frage und an die ganzen natürliche Mittel (siehe Werbung in Sport Revue usw. ) glaub ich nicht so richtig.
Gruß
Eric.
-
Es stellt sich aber dann die Frage: "was machen wenn er wirklich zu niedrig ist"?
Dann kann es sein, dass du eine Testosteronsubstitution bekommst.
MfG
M.
-
@Eric : Ein interessanter und guter Vorschlag ! ! ! um ehrlich zu sein habe ich darüber auch schon oft nachgedacht, gehöre aber zu den Männern, die lieber nicht zum Doc gehen aus Angst, er erzählt mir etwas, was ich nicht hören will Da interessieren mich allerdings auch die Erfahrungen von Anderen.
Mein Verhalten hat bei mir in den letzten Jahren dazu geführt, dass ich nichtmal mehr einen Hausarzt habe. Ich weiß also garnicht wo ich hingehen sollte. Welcher Arzt nimmt mich denn im meinem Alter als Kraftsportler ernst? . . . ich habe einfach ****** davor, dass mir jeder Mediziner dazu rät, die Intensität runterzuschrauben, nicht mehr schwer zu heben, lieber "Wellness" und Gymnastik zu machen . . . so ein Arzt wird mir doch erst Recht den Eindruck vermitteln alt zu sein. So nach dem Motto "JETZT wo Sie über 40 sind, sollten Sie ruhiger werden und sich schön regelmäßig Ihre Prostata untersuchen lassen"
In welchem Ärzteverzeichnis steht denn drin, wann ein Arzt auch ein vernünftiger Sportmediziner ist, der versteht, was man da tut und einem die richtigen Tips bzw. Behandlung verpasst. Wie findet man denn so einen Arzt, der weiß was Bodybuilder und ambitionierte Kraftsportler für Probleme haben und Sie unterstützt? . . . ich kann ja wohl schlecht bei McFit die Leute nach Ihren Hausärzten anquatschen, wie sieht das denn aus
Und bis ich nichts Näheres über meinen Testospiegel weiß und solange, wie sich meine Freundin regelmäßig im Bad einschließt, weils Ihr es sonst zuviel wird denke ich einfach mal, dass mit meinem Testosteronspiegel alles in Ordnung ist
Gruß
lars 8°)