-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Metal-Warrior
... denn die schultern sollten immer "hinter" der hantel bleiben, was bei dir nicht der fall ist.
Das ist so nicht ganz korrekt, wie sehr schön hier nachzulesen:
http://library.crossfit.com/free/pdf...ofDeadlift.pdf
-
Sportstudent/in
vielen Dank für eure Kommentare und Tipps
@Sachweh20...genau...ja das war mir wichtig, sicher zu gehen keine groben Fehler zu machen. ich bin beruhigt, dass ich auf meiner Ausführung aufbauen kann und werde versuchen die tipps umzusetzen
-
Sportstudent/in
Etwas weiter nach hinten und unten (nur ein wenig) mit dem Hintern. Und dadurch dann auch mehr Spannung auf den unteren Rücken und Bauch. Ansonsten schon ganz ok.
-
Flex Leser
sieht eigentlich ganz gut aus
nur manchmal hebst du unsauber hoch , die beine und der rücken strecken nicht synchron , es wird zu sehr ausm rücken gehoben
etwas mehr die schultern nach hinten und aufs timing achten
-
Du machst den typischen Schwenk-um-die-Knie weil du die Abwärtsbewegung nicht richtig aus der Hüfte einleitest.
Die Stange sollte sich seitlich betrachet in einer graden Linie von oben nach unten/von unten nach oben bewegen ohne vor-und-zurück zu schwingen.
Ansonsten sieht es eigentlich ok aus - 100x besser als was ich bisher im Studio sehen musste an Kreuz-Rundrücken-Hochzerren...
Du lässt dir zuwenig Zeit - so wie mein Trainingspartner, dadurch wird es unsauberer. Spann bewusst deinen Rücken/Bauch/po etc. an in der untersten Position bevor du anfängst das Gewicht zu bewegen, also kurz innehalten, fest greifen, alles anspannen, dann hoch.
Zwischen den Wiederholungen: Gewicht ablegen! Heißt nicht umsonst "deadlift" (totes Gewicht heben).