-
Eisenbeißer/in
 Zitat von eNjoYi
des wurde aber auch erst wirklich schlimmer seitdem ich angefangen habe mit bodybuilding.
ist logisch, da durch anaerobes training milchsäure anfällt.
diese muss beseitigt werden.
dies geschieht einerseits durch den schweiß andererseits wird es aber auch auf normalem wege ausgeschieden, solange genügend mineralstoffe zur verfügung stehen.
wenn nicht, werden sie im bindegewebe zwischengelagert, was zu einer absenkung des gewebe pH wertes führt, auch im bindegewebe unter der kopfhaut und verursacht mit der zeit die unerwünschten erscheinungen.
im bindegewebe zwischengelagerte säuren zerstören übrigens auch die kollagenfasern, was einen anfälliger für hautrisse macht.
 Zitat von eNjoYi
habe meistens normales duschgel verwendet, auch für die haare
das ist das erste, was du abstellen solltest.
duschgels haben fast immer sehr sauren pH wert.
-
Flex Leser
 Zitat von Ali Turbo
ist logisch, da durch anaerobes training milchsäure anfällt.
diese muss beseitigt werden.
dies geschieht einerseits durch den schweiß andererseits wird es aber auch auf normalem wege ausgeschieden, solange genügend mineralstoffe zur verfügung stehen.
wenn nicht, werden sie im bindegewebe zwischengelagert, was zu einer absenkung des gewebe pH wertes führt, auch im bindegewebe unter der kopfhaut und verursacht mit der zeit die unerwünschten erscheinungen.
.
bitten nen abstract oder einen gereviewten text zur korrelation des gewebe ph-wertes in abhängigkeit der laktatproduktion durch anaerobes training und dem einfluss auf das haarwachstum.
wäre super.
...hat das System verstanden.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von w3p3s4m
bitten nen abstract oder einen gereviewten text zur korrelation des gewebe ph-wertes in abhängigkeit der laktatproduktion durch anaerobes training und dem einfluss auf das haarwachstum.
wäre super.
Zur Korrelation des Gewebe pH-Wertes in Abhängigkeit der Laktatproduktion:
Warum wohl kann man die Regeneration durch Saunagänge beschleunigen?
Weil die sich im Gewebe zwischengelagerten Säuren (unter anderem auch Milchsäure) durch den Schweiß ausgeschieden werden.
Das ist allgemein bekannt.
Google einfach mal, da müsstest du genügend Informationen dazu finden.
Bezüglich dem Einfluss auf das Haarwachstum werde ich entsprechende Links posten.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von w3p3s4m
wäre super.
Hier ist ein hervorragender Artikel zum Thema.
Hier ist alles zum Thema Ernährung, Mineralstoffe, Miclhsäure und Einfluss auf das Haarwachstum, etc. kurz zusammengefasst.
http://inge09.blog.de/2009/05/31/sta...alter-6206285/
Ich habe unzählige Links gespeichert, da ich mich sehr viel mit dem Thema Ernährung, etc. beschäftige.
Einige davon nehmen auch auf das Haarwachstum/ausfall Bezug.
Habe allerdings mehrere tausend Links in meinen Favoriten, ungeordnet.
Wenn mal wieder schlechtes Wetter ist, such ich ein paar gute Links raus.