-
Ich hab mich heute in der Vorlesung mal umgesehen, und bin gedanklich mal durch meinen Freundes und Bekanntenkreis gegangen.
Leute mit Glatze und/oder dünnem Haar sind da eher selten. Gehöre also zu den wenigen Ausnahmen. Selbst mein Bruder hat die Probleme nicht.
Wenn das mit der Ernährung und der Sonne so ein Faktor wäre, hätten doch viel mehr diese Probleme.
Was ich viel schlimmer finde, Menschen mit Glatze werden viel öfters Diskriminiert, haben schlechter Job Chancen und verdienen in der Regel weniger.
-
 Zitat von Hiroshige
Was ich viel schlimmer finde, Menschen mit Glatze werden viel öfters Diskriminiert, haben schlechter Job Chancen und verdienen in der Regel weniger. 
is doch logisch.
sind ja schließlich auch alle nazis!
-
 Zitat von eNjoYi
is doch logisch.
sind ja schließlich auch alle nazis! 
Hier kocht die braune Suppe schon wieder.
-
hab hier nochmal was interessantes gefunden:
Copper and zinc deficiencies
According to scientific studies on mice, excess zinc causes hair loss. Also, lack of copper is also known to breakdown proteins, including those in both nails and hair. A different experiment showed that deficiencies in the copper / zinc ratio causes hair cells in mice to die off. Again, copper as copper chloride, although not fully tested, has shown to have positive results for hair loss. Incredibly, new research (June 2006) shows that a copper peptide injected into the skin induced very strong hair follicle growth. This all points to a lack of copper as a real cause of hair loss (and allergies). It isn't so much the excess zinc that caused the hair loss, merely the out of balance ratio between copper and zinc zinc sulfate itself was found to be an inhibitor of DHT production (DHT is the chemical which is said to cause hair loss in men). The message here is not to overdose on zinc without taking copper as well. In fact high dosages of both might be beneficial. Although, copper really does seem to be the mineral for hair loss. Sesame and flaxseed are believed by Chinese women to be good for the hair and scalp. Sesame has unsurprisingly high amounts of copper and zinc, plus lignans.
Quelle: http://searchwarp.com/swa74115.htm
das könnte natürlich noch n zusätzlicher faktor sein.
vitamin c hab ich ne zeit lang auch hochdosiert genommen.
zink nehme ich sowieso seit mehreren jahren in relativ hohen dosierungen.
kupferhaltige lebensmittel dagegen leider eher selten / sparsam.
dazu noch das blöde duschgel mehrere male in die haare schmieren, wenig frische luft und sonne tanken usw.
naja werd mal jetzt einige sachen unternehmen und dann n foto von meiner neuen haarpracht reinstellen