Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    Zitat Zitat von kleberson
    Alles was man vollständig alleine nicht mehr in sauberer Technik ausführen kann ist unnötig. Einen Trainingspartner braucht man zur Motivation mehr nicht.

Und da du eben geschrieben hast, dass du dir beim BD helfen lässt und 3 Wdh plus eine mit Hilfe erzwungene mehr Reiz sind als 3 vollständig alleine ausgeführte Wdh beweist, dass du leider nichts verstanden hast.
    bin nicht beratungsresistent, wär schon freundlich wenn du mir erklärst warum die letzte erzwungene wdh nichts bringt#popcorn

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Erzwungene Wdh (Wdh mit Hilfe eines Partners z.B.) sind eine Intensitätstechnik, die bei sehr dosiertem Anwenden schon mal was bringen kann. Eben z.B. Abwechslung für den Trainierenden und auch den Muskel, wen nauch sehr begrenzt. Solche Spielereien kann man mal einbauen, sollten aber nicht zur Regelmäßigkeit werden, da zu gefährlich und auch eben wachstumsbezogen die Überlastung im Endeffekt eher eintritt als zusätzliches Wachstum.

Wenn man eine Wdh nicht mehr selbstständig und alleine mit akzeptabkler Technik bewältigen kann, dann hat das einen Grund. Nämlich den, dass man eben keine Wdh mehr schafft. Ob das nun am Kopf liegt (meistens der Fall), oder am Nervensystem oder einfach am Muskelversagen sei mal dahin gestellt. Es bringt dem Muskel außer zu viel belastung nicht wirklich was. Dazu noch das erhöhte Risiko und fertig ist eine unnütze Methode, dessen Wirkung man einfacher und ungefährlicher erreiche nkann. Zum Beispiel Training ohne Muskelversagen.

Wenn mir einer beweisen kann, dass man mit Muskelversagen und Intensitätstechniken sein Leben lang (!) mehr Erfolg haben kann als ohne, dem überweise ich sofort 100€.

Discopumper/in
    Mach einfach erstmal Übungen am Latzug ,mit soviel Gewicht,dass du 10Wdh schaffst ( enger griff und an die brust ziehen )

Discopumper/in Avatar von feliks
    Zitat Zitat von BlackJ4ck
    [...] hab mir vor ein paar Monaten ne Klimmzugstange für zuhause gekauft und angefangen damit öfters zu trainieren. [...]
    :)

Zitat Zitat von sokill90
    Mach einfach erstmal Übungen am Latzug ,mit soviel Gewicht,dass du 10Wdh schaffst ( enger griff und an die brust ziehen )
    Und warum soll er dies tun??

Der Mensch wird nur in dem besser was er auch regelmäßig tut. Das fängt an beim Gehe, geht übers Schreiben und Lesen und hört irgendwann beim Autofahren und vögeln auf bzw. falls man nicht noch etwas macht.

Das heißt auch bei jeder Übung wird man nur stärker und besser wenn man diese auch von Tag 1 an macht. Verstehe ich bis heute nicht wie jemand erst nach 6 Monaten mit KB oder KH usw. anfängt. Genauso geht es auch hier bei den KZ. Latzug ist ne gute Übung keine Frage und hat auch seine Berechtigung, kommt aber nie nie niemals an freie KZ ran.
    Wer es sich nicht zutraut mit Geduld an die GÜs ranzugehen der soll lieber was anderes machen. Jeder will aussehen wie ein Covermodel, aber eine freie KB oder KZ will keiner machen. Die Ausreden und Begründungen kennen an Lächerlichkeit keine Grenzen.

Neuer Benutzer
    bei mir hat folgende methode gut gewirkt: also ich hab anfangs mal geschaut wie viele kz ich schaffe. waren auch nicht wesentlich mehr als bei dir .. bin also bei 5 wdh gestartet und hab jede woche ein wdh mehr gemacht. sind zwar kleine schritte, aber bei mir gings sehr gut voran.

gruß

Eisenbeißer/in Avatar von Sachweh20
    keine Wissenschaft draus machen.
    Wie Kleberson schon sagte,clustern ist die beste Möglichkeiten.Rein theroteisch könntest du auch 30 mal einen Klimmzug machen

Discopumper/in
    Jeder will aussehen wie ein Covermodel, aber KZ will keiner machen. Die Ausreden und Begründungen kennen an Lächerlichkeit keine Grenzen.
    Ich mache auch äußerst ungern KH weil ich einfach ein ungutes Gefühl habe bei der Sache,weil ich mir nie sicher bin ob ich den rücken durchgedrückt halte,beim absenken..
    meine körpergröße erweist sich als unvorteilhaft,ich komme einfach bei durchgedrücktem rücken nicht sehr weit runter,bin kanpp 2m groß.
    ist bei mir eher kniebeugenmäßig beim beugen,und hochziehen

naja,gut dass ich das bei klimmzügen net habe,klimmzüge konnte ich schon immer^^

Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    Erzwungene Wdh (Wdh mit Hilfe eines Partners z.B.) sind eine Intensitätstechnik, die bei sehr dosiertem Anwenden schon mal was bringen kann. Eben z.B. Abwechslung für den Trainierenden und auch den Muskel, wen nauch sehr begrenzt. Solche Spielereien kann man mal einbauen, sollten aber nicht zur Regelmäßigkeit werden, da zu gefährlich und auch eben wachstumsbezogen die Überlastung im Endeffekt eher eintritt als zusätzliches Wachstum.

Wenn man eine Wdh nicht mehr selbstständig und alleine mit akzeptabkler Technik bewältigen kann, dann hat das einen Grund. Nämlich den, dass man eben keine Wdh mehr schafft. Ob das nun am Kopf liegt (meistens der Fall), oder am Nervensystem oder einfach am Muskelversagen sei mal dahin gestellt. Es bringt dem Muskel außer zu viel belastung nicht wirklich was. Dazu noch das erhöhte Risiko und fertig ist eine unnütze Methode, dessen Wirkung man einfacher und ungefährlicher erreiche nkann. Zum Beispiel Training ohne Muskelversagen.

Wenn mir einer beweisen kann, dass man mit Muskelversagen und Intensitätstechniken sein Leben lang (!) mehr Erfolg haben kann als ohne, dem überweise ich sofort 100€.
    beweisen kann dir das sicherlich keiner, aber es soll ja immer wieder genetische wunder geben; was auch immer so scharf bin ich auf die 100 öcken jetzt nicht

das MV eine intensitätstechnik ist und das man sie nicht durchgehend anwenden sollte hab ich nie behauptet. das mit dem BD war auch nur ein beispiel, da ich das gefühl hatte etwas missverstanden zu werden

trotzdem hat es zumindest mir geholfen, vor allem bei KZ wo ich dasselbe problem der stagnation hatte. der TE kann ja selber entscheiden was er am liebsten machen möchte

Zitat Zitat von sokill90
    Ich mache auch äußerst ungern KH weil ich einfach ein ungutes Gefühl habe bei der Sache,weil ich mir nie sicher bin ob ich den rücken durchgedrückt halte,beim absenken..

Dann stell ein Video rein oder geh zu jemanden, der Ahnung davon hat.

meine körpergröße erweist sich als unvorteilhaft,ich komme einfach bei durchgedrücktem rücken nicht sehr weit runter,bin kanpp 2m groß.
    ich bin auch 1,95m
    lkjbfkdlflgkjhbl

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte