-
Sportstudent/in
 Zitat von Schlankaffe
Durch diese Methode kann sich der Muskel aber nicht regenieren , wie es mM nach in der Gewöhnungsvermeidungsphase geschehen sollte, Wachstumsreize werden in diesem Wiederholungsbereich auch nicht erzielt, umgekehrt wäre besser, ein paar Wochen weniger Gewicht und mehr Wdhgs.
ein paar wochen ... wer sagt das?? dann kannst du ein paar wochen dir anschauen wie deinem muskeln flöten gehen ...
lieber wie kleberson schon sagte ... eien woche aktive erholung und dann immer schön weiter langsam und stetig die gewichte erhöhen ...
-
 Zitat von Myrdak
ein paar wochen ... wer sagt das?? dann kannst du ein paar wochen dir anschauen wie deinem muskeln flöten gehen ...
lieber wie kleberson schon sagte ... eien woche aktive erholung und dann immer schön weiter langsam und stetig die gewichte erhöhen ...
Ich frage mich da nur, wie sich die Muskulatur bei einer ungewohnter Extrembelastungbelastung regenerieren soll, ich habe das von mir vorgeschlagene Programm in den letzte 8 Monaten zweimal gemacht und habe wenn überhaupt nur sehr wenig abgebaut, dafür konnte ich danach wieder mit mehr Elan wie gewohnt weitertrainieren und nach kurzer Zeit wieder steigern, zu extrem soll die Wiederholungszahl ja auch nicht sein,
Beispiel am BD: vorher 100 kg - 8 Wdhg
85 kg - 10 "
70kg - 12
Während der 2-3 wöchigen Erholungsphase 85KG 12 Wdhg
75 kg 15 Wdhg
65 kg 20 Wdhg
Mir hats jedenfalls gutgetan
-
Sportstudent/in
 Zitat von Schlankaffe
Ich frage mich da nur, wie sich die Muskulatur bei einer ungewohnter Extrembelastungbelastung regenerieren soll, ich habe das von mir vorgeschlagene Programm in den letzte 8 Monaten zweimal gemacht und habe wenn überhaupt nur sehr wenig abgebaut, dafür konnte ich danach wieder mit mehr Elan wie gewohnt weitertrainieren und nach kurzer Zeit wieder steigern, zu extrem soll die Wiederholungszahl ja auch nicht sein,
wer spricht hier von extrembelastung? es ging um aktive erholung ... und danach ist auch wieder elan da. nur wenn man länger als ne woche braucht sollte man sich mal gedanken über sein training machen ... imo
Mir hats jedenfalls gutgetan
ja, und deinen muskeln?
-
 Zitat von Myrdak
ja, und deinen muskeln? 
Hab ich doch gesagt, wenn überhaupt nur minimal abgebaut, hab beim Posing vorm Spiegel keinen Unterschied gesehen, danach umso besser in Form und vor Allem hats nach dem Training in den Muskeln wieder angenehm gebrannt und gepocht.