-
Was glaubst du was man alles vom Markt nehmen müsste wenn da jemmande hinterher wäre der da mal richtig nachschaut was alles sinn ergibt und was nicht.Das könnte keiner bezahlen.
Die Menschheit strebt nach Reichtum und Glück dafür verarscht sie ihre eigene Rasse.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von derchecker
bau ne Anzeige ein die willkürlich irgendwas anzeigt
Tut sie nicht. Die Anzeige zeigt genau an was gemessen wurde.
Leider hat die ermittelte Größe nicht die Aussagekraft über das Verhältnis die versprochen wird, deshalb wird der falsche Prozentsatz ausgegeben.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
OMG und ich war so blöd und hab mir zuletzt wieder eine Nagelneue gekauft bei Saturn miT Muskelanteil Fettanteil und Wasser.Und das nur,weil ich dachte meine alte wäre im *****,wegen den ganzen falschen Angaben....
-
Hallo
geht es hier bei um jede Körperfettwaage oder nur um die ausm rewe, media markt und anderen discounter ? Kann man sich auf die im gym auch nicht verlassen ?
Was ist denn die beste Methode um das genauste Ergebniss über den KFA% zu bekommen. Ich lasse mich nämlich auch ab und an mal Messen aber nur um zu sehen ob der KFA weiter gesunken ist.
-
 Zitat von Insane1
Hallo
geht es hier bei um jede Körperfettwaage oder nur um die ausm rewe, media markt und anderen discounter ? Kann man sich auf die im gym auch nicht verlassen ?
Was ist denn die beste Methode um das genauste Ergebniss über den KFA% zu bekommen. Ich lasse mich nämlich auch ab und an mal Messen aber nur um zu sehen ob der KFA weiter gesunken ist.
http://www.bblex.de/online/rechner/navy.php
-
Sportstudent/in
kommt drauf an welche die im gym haben ... das problem ist meist das die zum draufstellen eher den fettgehalt im unterkörper messen und die zum anfassen eher den im oberkrper ...
ich hab so eine zm anfassen von omron ... ich weis zwar nicht ob das stimmt was das ding anzeigt, aber bei drei messungen kurz hintereinander hats nur ne abweichung von nem halben % und ich sehe ob die tendenz nach unten geht ... mehr nicht 
Eine weniger verbreitete weil sehr teure Methode ist die Messung mittels Nah-Infrarot-Spektroskopie. Dabei wird das Körperfett mittels Infrarot direkt am Oberarm gemessen. Dieser Messpunkt ist repräsentativ für den Gesamtkörperfettgehalt. Diese Messung ist relativ präzise, da es keine Schwankungen durch Veränderungen des Körperwassers gibt. Auch Messfehler können minimiert werden. Diese Anwendung findet man nur in einigen Gesundheitszentren, Fitnessstudios und bei Ärzten.
grüße ...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von derchecker
Wird leider auch nicht explizit angegeben, wie es denn mit dem Atmen aussieht, beim Ermitteln des Bauchumfangs. Voll einatmen, voll ausatmen, normal Luft anhalten? Da sind doch einige cm Spiel zwischen 
Hier wankt mein KFA beispielsweise zwischen 9 und 12%.
D.
-
 Zitat von Daninjo
Wird leider auch nicht explizit angegeben, wie es denn mit dem Atmen aussieht, beim Ermitteln des Bauchumfangs. Voll einatmen, voll ausatmen, normal Luft anhalten? Da sind doch einige cm Spiel zwischen
Hier wankt mein KFA beispielsweise zwischen 9 und 12%.
D.
Ich hab 17%. So ein Mist.
Aber dem traue ich auch nicht ganz.
ZB folgendes: Bei der Messung mit Caliper wird die Muskelmasse in der Brechnungsformel ja ga rnicht berücksichtigt.
Das heißt, wenn ich so und so Faltendicke habe, aber jetzt mehr Muskeln drunter als vor einem Jahr, dann spuckt die Formel das gleiche aus wie vor einem Jahr. Da ich jedoch Muskelmasse hinzugewann, müsste der Anteil des Fettes gesunken sein..... Dies berücksichtigt die Formel ja ga rnicht.....
Da müste man schon die 9 Falten Formel von Parillo nehmen, die auf Erfahrtungswerten aus dem BBing beruht.. Allein diese berücksichtigt das Gewicht...... alles andere wäre Quatsch.....
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Da kenne ich mich garnicht aus. Aber ist mies, dass es da dermaßen schwankt. Letztendlich zählt der Spiegel, wäre aber dennoch interessant, den genauen Wert zu kennen.
Wie nah kommen die 17% denn dem reellen Wert? Bei mir liegts laut Caliper tatsächlich zwischen 9 und 12, genauer zwischen 10 und 11%... Daher scheint mir die Methode garnichtmal verkehrt.