
-
Also danke für das Feedback.
Werd versuchen das alles zu korrigieren und dann wieder ein Video reinstellen.
Aber obwohl es anscheinend nicht ganz richtig ist was ich mach, ist es doch hoffentlich nicht schädlich, so wie ichs ausführe? also besonders auf den rücken bezogen?
@ Ginzibezwinger: Hab öfters Scherzen im unteren Rücken, aber abgesehen nem Hohlkreuz hat da keienr was entdeckt. Mir wurde geraten die Muskeln zu trainieren und zu sehen was passiert, wobei ich auch glaube, dass das was mit verkürzten Sehnen/Muskeln zu tun haben kann.
-
@ BlackJ4ck:
Ach so, also eher etwas harmloses. Ich habe selbst ein leichtes Hohlkreuz - wie eigentlich jeder zweite. Du solltest nur immer auf Deinen Körper (oder besser auf Deinen Rücken) hören. Wenn Du keine Schmerzen hast, sollte das Kreuzheben kein allzu großes Risiko darstellen. Zumindest solange man es mit dem Gewicht nicht übertreibt (langsam steigern!!!).
Deine Ausfühurng ist nicht schädlich. Es gibt keine einheitliche Ausführung beim Kreuzheben. Das variert von Körper zu Körper. Da spielt das Verhältnis von Arm- zu Beinlänge eine gewichtige Rolle.
Es wäre allerdings nicht schlecht, wenn jemand Deine Technik von Zeit zu Zeit überprüft. Es schleichen sich immer wieder gerne Techikfehler ein.
-
Discopumper/in
Moin!
Also soweit ich das burteilen kann, ist das wichigste beim KH kein Hohlkreuz zu machen um sich nicht zu schaden.
Du machst auf jeden Fall kein Hohlkreuz, aber wie schon andere hier sagten fehlt Dir die Spannung.
Schienbeine bis knapp vor die Stange.
Runter das Gewicht packen.
Rücken gerade.
A.rsch runter.
Kopf hoch, hilft erstmal bei der Spannung und Rücken gerade halten.
Auf den ganzen Körper Spannung geben.
Und dann hoch. Aber nicht ert Oberkörper und dann Beine gerade oder andersrum, sondern alles in einer gleichmässigen Bewegung.
Und dann wieder runter in einer gleichmässigen Bewegung.
Gruss Ben
-
Danke nochmal fürs das Feedback.
Hab versucht dieses mal alles zu beachten, also Kopf oben zu lassen, Schultern oben zurückziehen, Brust raus, und die Ausführung mehr gleichzeitig zu machen:
http://www.youtube.com/watch?v=L0XGr17tneI
Nun besser?
Oder woran sollte ich noch feilen?
-
warum hast du die bandagen auf den ellenbogen?
-
Discopumper/in
Moin!
Mist, habe jetzt gerade erst gesehen das ich Hohlkreuz anstatt Rundkreuz geschrieben habe.
Tut mir leid.
Zu deinem neuen Video.
Es scheint als wenn das Gewicht etwas zu viel ist, da am Anfang der bewegung dein Oberkörper noch unten bleibt aber der Popes schon hoch geht. (scheint so)
Also noch etwas gleichmässiger musste werden.
Und wenn Du dann oben bist scheint es so, als wenn Du schon arg straucheln musst um das Gewicht ganz hoch zu bekommen.
Lieber erstmal wenig Gewicht nehmen und die Ausführung üben.
Achja, und weshalb die Bandagen an den Ellbogen?
Gruss Ben
-
Genauso gehts!
Kreuzheben ist kein Hexenwerk. Egal, wie korrekt Du die Übung ausführst, die Internet-Strongmen hier, werden immer was zu meckern haben.
-
Super, freut mich das es etwas besser ist als vorher.
Also was ich da mache, kann als gerader Rücken gewertet werden und ist noch kein Hohlkreuz?
Das mit dem Gewicht kann schon stimmen - waren 50kg für die 2. Woche.
Bandagen an den Ellenbogen weil:
Beim BD und Frontdrücken macht mein linker Ellenbogen was ganz seltsames:
Es macht "Popp" und irgendetwas hüpft raus und wieder rein.
Ausserdem merke ich, dass ich bei Klimmzügen Schmerzen in den Ellenbogen bekomme, wenn ich ganz nach unten gehe (also voll durchhänge) nach jeder Wiederholung. Kennt ihr das vielleicht auch?
Das seltsame ist: Wenn ich 10 Crunches oder Sit Ups mache, hab ich nen Schmerz im unteren Rücken, der mich fast umbringt (vielleicht zu kurze sehnen,muskeln?) , aber beim Kreuzheben spühr ich garnix - scheint mir gut zu tun.
Ähnliche Themen
-
Von jason88 im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 25.05.2010, 18:58
-
Von Hanteltarantel im Forum Klassisches Training
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 06.12.2007, 16:54
-
Von toxice im Forum Klassisches Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 08.05.2005, 10:42
-
Von AkitheDragon im Forum Abspeckforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 17.03.2005, 08:16
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen