-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Unregistered
Bei mir hat sich auch erst ab ca. 90 kg beim Rudern richtig was getan....Einfach weiterversuchen. Besonders gut beim Rudern finde ich statisches Halten in der stärksten Kontrationsposition, dabei gezielt den Lat anspannen.
Klar, werde jetzt nicht aufhören zu trainieren
da die technik korrekt ist und ich intensiv trainiere bleibt mir auch wohl nix anderes übrig als einfach weiterzumachen und tee zu trinken.
den tipp fürs rudern probier ich mal aus, danke
-
Kannst auch mal Kurzhantelrudern/PITT probieren. Habe ich jetzt zwar erst 2x gemacht, finde es aber hammer. So krass habe ich meinen Lat wirklich noch bei keiner anderen Übung gespührt! Kurzhantelrudern ist sowieso, richtig ausgeführt, eine sehr gute Übung.
-
Sportrevue Leser
Ich hab angefangen meinen Lat richtig zu treffen, als ich die Übungen im Untergriff gemacht hab, die Ellenbogen ganz nah am Körper.
-
Ich spür Lat am meisten bei Klimmzügen ...
-
Sportrevue Leser
Ich bei Kurzhantelrudern im Untergriff, Handgelenk im 45°-winkel eingedreht.
-
Sportrevue Leser
am besten treffe ich meinen Lat mit enges Lh-Rudern im ug. Darauf achten das man ledeglich die Ellenbogen nach hinten zieht und die Arme mehr wie "Hacken" wirken, dann sollte das eigtl gut zu spüren sein.
-
75-kg-Experte/in
problem hat sich bei mir geloest als ich aufgehoert habe das Kreuzheben am Anfang der Rueckeneinheit zu machen