Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von dkh99
    danke für die Antwort...

ich habe mir jetzt folgendes überlegt... Da ich an TE1 kaum Kraft für die Schultern habe und meine Schultern ein Manko sind, die Schultern komplett an einem Tag zu machen... Da ich nicht 4 mal die Woche zum Fitness möchte, habe ich mir überlegt, die Schultern gemeinsam mit den Beinen zu machen...

Also für die Beine KB + Wadenheben und für den unteren Rücken noch KH und dann hinterher die Schulter... ich weiß, sehr ungewöhnlich... aber weiß sonst nicht, wie ich mich verstärkt auf die Schulter konzentrieren soll

du meinst mit den Kabelzugübungen sowohl für die Brust als auch für den Trizeps?

Genau, hast du ja schon mit BD und FP abgedeckt, außerdem sind Kabelzugübungen soweit ich weiß eh nur sinnvoll, wenn während der Wettkampfvorbereitung die Muskelfasern richtig zur Geltung gebracht werden sollen, also für Hobbysportler sowieso überflüssig.

60-kg-Experte/in
    sooo habe meinen TP wie folgt modifiziert

1 TE:

3x BD
    3x KH-Schrägbankdrücken
    3x Negativbank

3x Bizepscurl mit der SZ-Stange
    3x Hammercurls

2 TE:

3xKB
    3xWadenheben im sitzen
    3xKH

3x Militarypress
    3x Seitheben
    3x Butterfly Revers
    3x Schulterheben

3 TE

Klimmzüge eng im Untergriff
    3x Latziehen hinter dem Nacken breit im Obergriff
    3x LH-Rudern im UG

3xSZ-Frenchpress
    Dips (trizepslastig)

wie schauts aus?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von dkh99
    sooo habe meinen TP wie folgt modifiziert

1 TE:

3x BD
    3x KH-Schrägbankdrücken
    3x Negativbank

3x Bizepscurl mit der SZ-Stange
    3x Hammercurls

2 TE:

3xKB
    3xWadenheben im sitzen
    3xKH

3x Militarypress
    3x Seitheben
    3x Butterfly Revers
    3x Schulterheben

3 TE

Klimmzüge eng im Untergriff
    3x Latziehen hinter dem Nacken breit im Obergriff
    3x LH-Rudern im UG

3xSZ-Frenchpress
    Dips (trizepslastig)

wie schauts aus?

mM nach zu viel BDvarianten, ich würde empfehlen, nur normales BD und Flys zu machen, mit Flys kann man gleichzeitig einen massiven oberen Brustbereich erreichen und den inneren Brustbereich und den Sägemuskel optisch klar definieren, würde noch versuchen, Brust und Trizeps und Bizeps und Rücken in einer Einheit unterzubringen, wegen der indirekten Belastung.

60-kg-Experte/in
    meinste fliegende auf der flachbank oder schrägbank? und dafür schrägbank KH-drücken weglassen?

also dann:

BD
    Fliegende

ich habe schon beide Varianten Trizeps mit Brust und Bizeps mit Brust probiert... m.E. fuhr ich mit Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps besser. hatte irgendwie kaum Kraft mehr für Bizeps, wenn ich Rücken davor trainiert habe... aber wenn du sagst Rücken/Bizeps sei besser, dann sollte ich vielleicht das so machen und dafür die Gewichte bei Bizeps reduzieren?!

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von dkh99
    meinste fliegende auf der flachbank oder schrägbank? und dafür schrägbank KH-drücken weglassen?

also dann:

BD
    Fliegende

ich habe schon beide Varianten Trizeps mit Brust und Bizeps mit Brust probiert... m.E. fuhr ich mit Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps besser. hatte irgendwie kaum Kraft mehr für Bizeps, wenn ich Rücken davor trainiert habe... aber wenn du sagst Rücken/Bizeps sei besser, dann sollte ich vielleicht das so machen und dafür die Gewichte bei Bizeps reduzieren?!

Ja genau, Schräg oder Flachbank is glaube ich egal, ich finde Flachbank besser, Rücken und Bizeps und Brust und Trizeps zusammen swird halt oft empfohlen um die indirekte Belastung niedrig zu halten, weil beim Rudern halt der Bizeps und beim BD der Trizeps beansprucht wird, daher ist es sinnvoll, diese Übungen in einer TE uterzubringen.

60-kg-Experte/in
    jutt... da es erst diese woche richtig wieder losgeht (letzte woche war nur ein reines Setup nach einer erneuten Unterbrechung) fange ich mit Brust/Trizeps an...

und du meinst ich soll nur eine Trizepsübung machen? Denn wenn ich das Kabelziehen weglasse, bleibt ja nur noch SZ-FP...

Was sagste zu TE2?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von dkh99
    jutt... da es erst diese woche richtig wieder losgeht (letzte woche war nur ein reines Setup nach einer erneuten Unterbrechung) fange ich mit Brust/Trizeps an...

und du meinst ich soll nur eine Trizepsübung machen? Denn wenn ich das Kabelziehen weglasse, bleibt ja nur noch SZ-FP...

Was sagste zu TE2?

FP reicht mit Sicherheit, der Trizeps wird ja z.B. auch beim MP mittrainiert, TE 2 geht soweit, Butterfly Reverse könnte zwar noch zu den Brustübungen gepackt werden, falls dir das zuviel wird, dürfte es so aber auch gehen.