Zitat Zitat von BigPascal
War da aber nicht was von wegen:

Wechsel nicht die Übungen jede Woche!
Sonst ...Begründung...., was nicht optimal ist.

Ich denke halt die Übungen 1-2 Monate grunsätzlich festzuhalten ist sinnvoller,
wie jedes Training eine andere, oder alles Quatsch?
Naja... kann man nicht so stehen lassen! Ich rede hier nicht von wechsel einer Übung sondern von sagen wir mal Ausführung der Übung! Sprich.. ob ich am schluss ein abnehm-Satz oder ein SuperSatz bis hin zum Leitersatz mache usw.... die Übung an sich bleibt.. Wohl bemerkt nicht bei jedem Satz sondern beim letzten Satz! Oder einmal die Woche usw..

Aber auch da.. behaupte ich das es nicht Wichtig ist! Was das Dickwachstum angeht! Wenn du in einer Übung zb. Kniebeugen stärker sein willst dann ist es vorteilhaft bei Kniebeugen zu bleiben aber um den Muskel wachsen zu lassen (einfach ausgedrückt) ist das Training an sich ausschlaggebend.. wenn nicht sogar vorteilhafter immer neue Reize zu setzen! In dem du alle Woche wechselst ...Und wenn du bei einer Übung bleibst .. aus Gründen wie auch immer.. dann würde ich vorschlagen das du nicht nur nach dem Überlastung- Prinzip trainierst zb. Versuchen jede Woche 1-2 kg zu steigern was auch eine Intensität Steigerung wäre .. aber da müsstest du nach ca. 3 Jahren schon bei 300-400kg sein.. naja.. wer schafft das schon …. Auch da gibt es Techniken wie Atemkniebeugen /Pitt bis hin zu Teilwiederholungen (a la Coleman) usw..
Ich hoffe du kannst mir jetzt folgen…..

DSG