Zitat Zitat von Magma
zuerst ist zu klären - wie genau deine lws aufgebaut ist...

kann sein, das durch diese anomalie die lws-strecker anders arbeiten müssen und demzufolge andere bereiche die arbeit machen müssen beim kh.

kh ist gut -schon alleine deswegen, weil die leute lernen - richtig zu heben. d.h. die essenkübel sollte man genauso bewegen!!!

die übung im liegen mit re bein und li arm - ist das in BL oder in RL - nur damit ich weiß, welche strukturen damit beeinflußt werden sollen...

solltest du wirklich einen flachrücken haben - ist joggen aber nicht so der hit, da die stauchungen beim laufen schlechter abgefangen werden... aber wenn die monotone laufbew. besserung verschafft - ist es eine indikation...
Nein, mein LWS ist eigentlich "normal", hatte das vorher nicht, diese "Grade".
Danke, das mit dem KH mein ich doch auch Grade bei meinem Zivi mache ich es bei jeder Last so, selbst wenns nur nen Wasserkasten ist : Brust raus, Schulterblätter zusammen, in die Knie, ***** raus und mit ganzem Körper ziehen, Kh ist in der Hinsicht das beste, was mir passieren konnte!
Ich machs in RL, sorry dafür! Hab auch noch Vierfüßlerstand gemacht, also auf allen Vieren und dann wieder dasselbe Spiel, aber aufm Boden war der Effekt besser für mich persönlich.
Ist es von Relevanz, dass ich früher Einlagen in einen meiner Schuhe bekommen habe? Mein rechtes( ich glaube zumindest rechts) Bein ist 0,8 Zentimeter kürzer als das andre.
Nochmal zu den Streckern : Also das ich da einen Pump vom KH habe, ist glaub ich erst einmal vorgekommen, aber da ich, seit ich gemerkt habe, dass ich dann mehr Gewicht sauberer bewältigen kann, mehr in die Knie gehe und bewusster den Unterkörper anspanne(besonders Beine/Po ->RÜckenstrecker werden aktiviert), glaube ich schon, dass die was abkriegen... und allein vom Gefühl her, wenn ich mich hinstelle, ein Hohlkreuz mache und dann nach meinen Streckern fühle, dann ist da schon recht gut was vorhanden.

Danke für die Antwort! Hoffentlich helfen meine Zusatzinfos weiter

John1