-
 Zitat von Dream
Und dann, so Anfang vom dritten Jahr, wenn Du denkst: "OK, jetzt hab ich für meinen brutalen Einsatz wenigstens ein paar Euro verdient." , bekommst Du Post vom Finanzamt und du überlegst zwei Nächte ohne Schlaf, wo du die Kohle hernehmen sollst für: - EK Steuer Vorjahr + EK-Steuer aktuelles Jahr + EK-Steuer Vorrauszahlung fürs kommende Jahr.
Das kommt dann nämlich alles gleichzeitig und man überlegt, warum und für was man eigentlich gearbeitet hat....
hier musste ich lachen, wer sich dessen nicht bewusst ist und die ganze Kohle zum fenster raushaut ohne rücklagen für die steuer zu bilden ist in meinen augen an seiner insolvenz selbst schuld und bekommt nicht eine träne nachgeweint.
selbstständig sein heisst eben nicht, dass die kohle die am monatsende auf dem konto ist der nettoverdienst ist. wenn du das willst da geh als angestellter arbeiten. da bekommst du alles im vorhinein abgezogen und was du überwiesen bekommst-> gib aus
-
Tja wer knapp kalkuliert hat und das werden viele sein, die geben lieber die Rücklagen fürs Finanzamt aus als das sie ihre laufenden Kosten nicht bezahlen können. Gerade in der Anfangszeit schaufelt man sich da mal schnell sein eigenes Grab.
-
Was ist aus den Studio des Threaderstellers geworden ... hat er bereits zugesperrt?
-
 Zitat von vipwp
Was ist aus den Studio des Threaderstellers geworden ... hat er bereits zugesperrt?
Guten morgen, ich muss den thread nochmal ausgraben weil mich diese frage auch interessiert. Wohnt vielleicht jemand in der nähe und weiß was daraus geworden ist?
Gruß
-
Discopumper/in
ich hab mal ein bischen recherchiert, also das studio mit der adresse die zu seinem studio gehört hat jetzt einen anderen namen, also denk ich mal das es verkauft wurde. heißt jetzt Just more fitness http://www.fitnesscenterjustmore.de ,
sein altes studio mit Valeo Fitness findet man aber auch noch zu hauf bei google. Internetpage allerdings offline. Adresse etc noch überall eingetragen, dort befindet sich wie gesagt allerdings das Just More Fitness.
Adresse des alten Studios:
Valeo Fitness-Club
Koelnerstr. 222
51702 Bergneustadt
-
Danke für die Info. Sieht so aus als hätten wir recht behalten.
-
Naja, wieder einer mit "Nach ich alles mit links "-Einstellung baden gegangen, life is a bitch...