-
mein "schlimmstes" cheat-essen ist einmal die woche nach dem training ein kartoffelsalat mit eiern, hühnchen, kidneybohnen, gemüse, hüttenkäse und leinöl
-
viele profis machen 1mal in der woche einen tag, wo sie alles essen. du kannst auch ab und zu mal n stück gummibärchen oder ne pizza essen. ich seh da überhaupt kein problem bei, habe es selbst die ersten 2 jahre so gehandhabt und gute erfolge erzielen können, weil ich dadurch vor allem auch meine nötige kcal-anzahl erreicht habe.
außerdem wird dir das ganze nach einiger zeit keinen spaß mehr machen, wenn du auf wirklich alles leckere verzichtest. das musst du nicht, wenn du nicht gerade in einer diät-phase bist. wenn du nämlich immer verzichtest, hast du kaum noch lust auf diesen sport und wirst irgendwann stagnieren und schlechte laune haben. vor allem wenn du hobby-bb bist, solltest du dir da nicht so den großen kopf drum machen.
-
ja ich achte halt während der Woche ( Mo-Sa ) immer darauf, dass ich "sauber" esse, dann am Sonntag, habe ich nicht so ein Fresstag wie in der AD, sondern Esse halt mal das worauf ich bog habe...
Ich glaube sonst würde ich durchdrehen..
Habe es auch mal mit Cheatmeals probiert, aber da kann ich mich immer nicht bremsen und dann bleibt es nicht dabei.. deswegen lieber ein Tag wo man mal sündigt und dann ist gut...
Machen das die Profis auch so... kann ich mir garnicht vorstellen... aber wenn man überlegt.. sind ja auch nur Menschen 
Mfg
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Syndr0m2
viele profis machen 1mal in der woche einen tag, wo sie alles essen. du kannst auch ab und zu mal n stück gummibärchen oder ne pizza essen. ich seh da überhaupt kein problem bei, habe es selbst die ersten 2 jahre so gehandhabt und gute erfolge erzielen können, weil ich dadurch vor allem auch meine nötige kcal-anzahl erreicht habe.
außerdem wird dir das ganze nach einiger zeit keinen spaß mehr machen, wenn du auf wirklich alles leckere verzichtest. das musst du nicht, wenn du nicht gerade in einer diät-phase bist. wenn du nämlich immer verzichtest, hast du kaum noch lust auf diesen sport und wirst irgendwann stagnieren und schlechte laune haben. vor allem wenn du hobby-bb bist, solltest du dir da nicht so den großen kopf drum machen.
Wie geht denn das?
Sorry musste sein
-
Men`s Health Abonnent
-
 Zitat von Unregistered
Mein Cheatmeal ist ein gerollter Döner  Darauf würd ich nicht verzichten 
döner & triple whopper
-
 Zitat von eNjoYi
döner & triple whopper 
Enjoyi, Triple Whooper ist wirklich mega geil, ich denke, dass ich mir dieses WE mal einen reinschieben werde ...
(reinschieben....wie sich das wieder nur anhört )
-
Es kommt halt immer auf die Zubereitung an - die meisten BBler sind vollkommen unfähig GEWÜRZE zu benutzen und vernünftig zu kochen.
Verstehe nicht wie man freiwillig ungewürzte Pute mit Reis reinwürgt - schmeckt einfach *******. Ich habe auch eine zeitlang nur Reis gekocht und Putenfleisch gebraten. Schmeckte dann extrem unspektakulär und war definitiv keine Dauerlösung für mich. Jetzt kocht meine Freundin, und die kann das (Russin) - die Portionsgrößen sind auch Aufbaugerecht und ich esse dann bis zu 3 Tage von den Portionen.
Dieselben Inhaltsstoffe wie vorher (Reis oder Nudeln/Fleisch/Fisch/Gemüse) aber gewürzt, in richtiger Reihenfolge zubereitet und damit 100x leckerer als wenn ich selbst koche.
Schönes Hühnchencurry mit Reis kann verdammt gut schmecken wenn man weiß wie es geht. In Zeiten des Internets kann sich auch keiner rausreden er kenne das Rezept nicht...
Ansonsten halte ich es so: lieber bissel Junkfood fressen und mich freuen das es einfach geil schmeckt und dabei gut aufbauen, als nochmal 5% besser aufzubauen und dafür 100% kontrolliert essen zu wollen ( was schlicht nicht machbar ist wenn die Freundin kocht...)
Alkohol allerdings habe ich mir irgendwie erfolgreich abgewöhnt - fühle mich schon nach einem Glas Wein am nächsten Tag total schlecht, unausgeschlafen, kaputt und es dauert mindestens einen Monat bis ich mal wieder was alkoholisches Trinke.. meine miese Regeneration lässt einfach nicht zu das ich saufe wie ich es früher getan habe. #popcorn
-
 Zitat von H_D
mein "schlimmstes" cheat-essen ist einmal die woche nach dem training ein kartoffelsalat mit eiern, hühnchen, kidneybohnen, gemüse, hüttenkäse und leinöl
Da kann man Dich ja nur beglückwünschen! Das nenn ich Lebensqualität!
Man sollte für diesen Sport (wenn man Bodybuilding überhaupt so nennen darf) am besten auf alles verzichten, was das Leben erst lebenswert macht. Dann freut man sich umso mehr aufs sterben.
-
An dem Satz ist was drann