Zitat Zitat von gaggeis
Ich bin auch kein 100%ger verfechter einer extremen bbernährung.
Dennoch frage ich mich schon länger warum lebensqualität mit essen in verbindung gebracht wird?
Warum kann ein mensch keine lebensqualität haben wenn er wirklich 100% sauber ist.
Ich persönlich habe einen tag die woche an dem ich alles esse und das mache ich schon seit 18 jahren so.
Natürlich gibt es immer mal ausnahme da ich schliesslich auch eine familie habe und ich beim picknick z.B keine hühnchenbrust mit reis spachteln will.
Wenn man bodybuilding als lebenseinstellung hat, und dazu muss man kein wettkämpfer sein, sehe ich keine mindere lebensqualität indem ich nicht konsiquent mahlzeiten zu mir nehme die muskelaufbau und gesundheit fördern.
dagegen spricht auch absolut nix...aber ich nehme an das jede deiner mahlzeiten so von dir zubereitet wird das sie dir auch schmeckt.

ich ernähre mich eigentlich auch fast nur von "sauberen" lebensmitteln finde allerdings nichts verwerfliches daran z.b. seine pute mit reis etwas ketchup hinzuzufügen oder natürlich 1000te andere bsp.

von vielen wird allerdings das konzept "essen muss nicht schmecken sondern funktionieren" angewandt und das halte ich für einen hobbysportler absolut übertrieben.