Zitat Zitat von Ginzibezwinger
@ gaggeis:

Wenn Du so glücklich bist, dann gönne ich Dir das natürlich. Ich wäre es so nicht und ich bin mir ganz sicher, daß der Großteil damit auch nicht glücklich ist.

Ja, essen ist für mich Lebensqualität! Und ich esse so gerne ungesundes und fettes Essen! Kein Mann ißt allen ernstes gerne Putenfleisch mit Reis.

Ich esse gerne Pizza, Burger, Schnitzel (nur Schwein oder Kalb, also echtes Fleisch), Gummibärchen, chips etc.
Und ich trinke für mein Leben gerne Bier! Und nicht nur 3-4 Stück pro Woche!

Es geht ja noch weiter: Viele Bubis schränken sich total in ihrer Lebensweise ein. Sie gehen nicht mehr in die Disko, weil sie die Regeneration brauchen. Sie trinken keinen Alkohol mehr, weil es angeblich schlecht für die Musklentwicklung sei. Sie lassen ganz allgemein soziale Kontakte schleifen, weil die Zeit fürs Training (5er-Split etc.) draufgeht.

Wofür denn diese Einschränkungen (auch wenn Du diese gar nicht als solche ansiehst)? So aussehen wie ihre Vorbilder werden sie ohnehin niemals. Einen Sixpack hat auch so gut wie kein Mensch (außer irgendwelche 18-jährigen, bei denen der Stoffwechsel noch auf Hochtouren läuft). Frauen stehen sowieso nicht auf überdurchschnittlich muskulöse Männer (ich meine keine 18-jährigen Mädels).

Eine gesunde Einstellung zum Sport, das vermiße ich.

@ fatmike:

Ich finde es gut, daß Du mit Humor an die Sache herangehst. Anders hält man das ja im Kopf nicht mehr aus.

Jeder muss für sich selber wissen was lebesqualität bedeutet.
Das ist korrekt.
Das bsp. mit den bubis ist natürlich auch nicht das was ich begrüße.
Es ist locker unter einen hut zu bringen hart zu trainieren,sich dementsprechend zu ernähren, auch zu burger king zu gehen und sein fitness oder bbziel zu erreichen.
Ich bin auch immer in clubs zu trinken,rauchen und co. gegangen als ich etwas jünger war.
habe mein ziel aber nie aus den augen verloren , mich aber auch mal etwas schleifen lassen.
Ein gesunder,realistischer mittelweg ist völlig in ordnung.
PS: gestern abend gab es bei mir zwei döner mit allem und zuhause noch ordentlich eis obwohl ich noch diäte.
Dafür war ich heute morgen um 05.30Uhr eine halbe std. auf dem cardiogerät.
Alles eine frage der disziplin und einteilung.