-
 Zitat von Ginzibezwinger
Herrje, lies doch nochmal bitte meinen ersten Satz.
Ich sprach von den Leuten, die sich m.M.n. zu sehr fürs Bodybuilding in ihren Vorlieben und Hobbys einschränken (vor allem die Teenies, die ihre Jugend verschwenden). Vor allem, weil es für die Katz ist. Glücklich wird man mit diesem Lifestyle nämlich nie. Ich bin froh, das noch rechtzeitig erkannt zu haben. Man muß einfach gelassener an die Sache rangehen und einen vernünftigen Mittelweg finden.
Ich denke, dass ein gesunder (wie auch immer man "gesund" definieren mag ), individueller Mittelweg das Beste ist .
Und wegen der "Jugendverschwendung", na ja, sind ja nicht alle Teenies sooooooo schlimm, dass sie sich jedes Wochenende so halb ins Koma saufen aber wenn doch, dann lieber jeden Tag in die Muckibude und ein gutes Ziel (und nicht einen Notarzt) vor Augen haben .
-
Hi Leute...
Also einigen wir uns doch einfach so.. es muss ja nicht Pizza oder nen Burger sein..
Aber ich glaube schon, dass jeder von uns für irgendetwas ne Schwäche hat und halt darauf nicht ständig verzichten mag oder kann...für den einen Burger, für den anderen Schokolade..u.s.w
Deshalb gibt es ja zum Glück für den einen die Cheatmeals und für den anderen, der halt mit den Cheatmeals nicht zurecht kommt ( so wie ich ) die Cheatdays...
Wenn man diesen Sport macht, sei es auch nicht Wettkampfmäßig, muss man trotzdem gewissermaßen auf seine Ernährung achten. Natürlich kommt es darauf an was man für Ziele hat und ob man auf Stoff ist oder Clean..
Aber ein Leben bzw. eine Ernährungsweise ohne solche Schummelmahlzeiten-Tage käme für mich nie in Frage.. würde ich nicht durchhalten und zu Anlässen wird auch mal ordentlich ein getrunken..
Lg
tyson
-
 Zitat von Tyson1983
Hi Leute...
Also einigen wir uns doch einfach so.. es muss ja nicht Pizza oder nen Burger sein..
Aber ich glaube schon, dass jeder von uns für irgendetwas ne Schwäche hat und halt darauf nicht ständig verzichten mag oder kann...für den einen Burger, für den anderen Schokolade..u.s.w
Deshalb gibt es ja zum Glück für den einen die Cheatmeals und für den anderen, der halt mit den Cheatmeals nicht zurecht kommt ( so wie ich  ) die Cheatdays...
Wenn man diesen Sport macht, sei es auch nicht Wettkampfmäßig, muss man trotzdem gewissermaßen auf seine Ernährung achten. Natürlich kommt es darauf an was man für Ziele hat und ob man auf Stoff ist oder Clean..
Aber ein Leben bzw. eine Ernährungsweise ohne solche Schummelmahlzeiten-Tage käme für mich nie in Frage.. würde ich nicht durchhalten und zu Anlässen wird auch mal ordentlich ein getrunken..
Lg
tyson
Tyson for President *vote* .
-
@ eNjoYi , luigicross und tyson1983:
Ihr habt vollkommen recht.
Es ging mir tatsächlich um Hobbysportler, die es einfach vollkommen mit ihrem Aufwand für den Sport übertreiben.
Ganz klar, ich bin absolut für eine gute Ernährung. Auch sollte man es mit Alkohol und anderen Drogen nicht übertreiben. Ich achte auch sehr auf meinen - durch langjähriges Training geformten - Körper. Ich mache 4-mal die Woche Kraft- oder Ausdauersport. Nicht daß hier der Eindruck entsteht, ich wäre ein couch-potato, der sich nur Burger und Pizza reinsschiebt.
Nur sollte man sich nicht selbstkasteien. Man muß sich gelegentlich ein paar Sünden gönnen. Allein fürs Training zu leben, macht als Hobbysportler nicht glücklich.
-
Hi jo for President.....
@Ginzibezwinger :
Also ich mag mal behaupten, dass es Profis auch nicht glücklich macht.. ständig für den Sport zu leben.. wenige verdienen Ihr Geld damit.. aber die haben auch Ihre gelegentlichen Sünden 
Ach Leute.. Fresst und Sauft so wie es passt..... Hauptsache ist wir bleiben Gesund.....
Lg
Tyson