ich dachte mal sowas gehört zu haben, dass beim positiven Start mehr direkt aus dem Muskel gearbeitet wird mit weniger Hilfen der Sehnen etc.. d.H. weniger Verletzungsrisiko, mehr Anstrenung (sollte ich falsch liegen korrigiert mich bitte)
Beim SBD positiv musste ich z.b. die Gewichte um 10kg runterschrauben.. Überzüge habe ich von Anfang an positiv gemacht, weshalb ich es da nicht genau einschätzen kann..
Habe mich vorhin mal bei den Überzügen filmen lassen. Winkel ist nicht ganz optimal aber man erkennts dann doch
Würde mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen.
Habe mich vorhin mal bei den Überzügen filmen lassen. Winkel ist nicht ganz optimal aber man erkennts dann doch
du warst also mit trainingspartner im studio und hast dich bei einer übung filmen lassen
und hast aber kein video von glute ham raise?
und dann traust du dich noch hier zu schreiben?
aber nicht mehr lange..
klasse musik
leg dir was unter (gummimatte oder handtuch), so dass die hanteln nicht so stark aufprallen.
pitt sollte ua dabei helfen, das risiko auf den band und sehnenapparat usw zu reduzieren, wenn man immer alles krachen und scheppern lässt und dadurch noch mehr erschütterungen produziert als vorher, ist das nicht ganz so im sinne der eigentlichen idee. noch ist es ok, aber ich befürchte, dass es schlimmer werden kann mit steigendem gewicht über die näcshten monate usw.
dann ist diese übung keine "kraftübung" bzw
die gewichtsleistung ( sind das 20er?! ) ist schon echt sehr gut,
aber die übung ( nennen wir sie mal pitt-force-pullovers, die bezeichnung gürtelüberzüge schafft nur verwirrung hab ich festgestellt ) sollte in allererster linie dazu dienen, dass man es schafft den fokus verstärkt auf die brust zu legen bzw eben eine übung wie zb überzüge eher mit der brust als zb mit lat und co macht.
also kürzere pausen und weniger gewicht und etwas mehr gestreckte arme. leicht angewinkelt ok, aber du wirst dazu tendieren die nächsten jahre noch mehr zu nehmen/nehmen zu wollen
aber das solltest du erst tun, wenn die übung aussieht wie an der schnur gezogen.
das sieht schon gut aus ( schulnotentechnische wäre das eine 2 minus) aber du kannst es sicher noch besser, wenn du ein zwei kilo weniger nimmst.
das ist wie mit der übung cable cross.....da machen auch einige eine kraftübung raus obwohl es anders gedacht war ( logo - wir machen immer irgendwie krafttraining aber ich denke der versierte leser /pumper weiss wie es gemeint ist).
klasse musik
leg dir was unter (gummimatte oder handtuch), so dass die hanteln nicht so stark aufprallen.
pitt sollte ua dabei helfen, das risiko auf den band und sehnenapparat usw zu reduzieren, wenn man immer alles krachen und scheppern lässt und dadurch noch mehr erschütterungen produziert als vorher, ist das nicht ganz so im sinne der eigentlichen idee. noch ist es ok, aber ich befürchte, dass es schlimmer werden kann mit steigendem gewicht über die näcshten monate usw.
dann ist diese übung keine "kraftübung" bzw
die gewichtsleistung ( sind das 20er?! ) ist schon echt sehr gut,
aber die übung ( nennen wir sie mal pitt-force-pullovers, die bezeichnung gürtelüberzüge schafft nur verwirrung hab ich festgestellt ) sollte in allererster linie dazu dienen, dass man es schafft den fokus verstärkt auf die brust zu legen bzw eben eine übung wie zb überzüge eher mit der brust als zb mit lat und co macht.
also kürzere pausen und weniger gewicht und etwas mehr gestreckte arme. leicht angewinkelt ok, aber du wirst dazu tendieren die nächsten jahre noch mehr zu nehmen/nehmen zu wollen
aber das solltest du erst tun, wenn die übung aussieht wie an der schnur gezogen.
das sieht schon gut aus ( schulnotentechnische wäre das eine 2 minus) aber du kannst es sicher noch besser, wenn du ein zwei kilo weniger nimmst.
das ist wie mit der übung cable cross.....da machen auch einige eine kraftübung raus obwohl es anders gedacht war ( logo - wir machen immer irgendwie krafttraining aber ich denke der versierte leser /pumper weiss wie es gemeint ist).
ok, danke fürs reinstellen
alles gute und viel erfolg
und
"never surrender"
Danke für die ausführliche Kritik Sind 22.5'er. Normalerweise lege ich eine dünne Turnmatte unter, die beiden, die wir haben, waren gestern leider bereits belegt.
Ich dachte, man solle die Arme nicht zu sehr ausstrecken? Habe ich dann wohl falsch verstanden, beim nächsten Mal achte ich drauf. Momentan habe ich auch noch leichte Probleme mit der Koordination (sieht man sehr gut bei Wiederholung 10 oder 11), da kann ich gleich beides auf einmal ausbügeln.
Cable-Cross nach PITT ist auch eine Spitzenübung, habe ich gestern vor den Überzügen erstmals gemacht. Hatte noch nie ein so starkes Hämmern in der Brust wie kurz nach diesem PITT-Satz. Was MSU hilft, kann für mich nicht schlecht sein
Ich danke für PITT-Force, ohne wäre ich wohl heute nicht halb so weit.
Lesezeichen