-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Ginzibezwinger
@ Hungriger Wolf:
Mein Gott, was soll denn schon passiert sein! Es gibt Leute, die konsumieren über Jahre hinweg 4g Einweiß pro Kilogramm Körpergewicht. Du wirst doch wohl in der Lage sein, Dich so zu ernähren, daß Du ausreichend Eiweiß zu Dir nimmst, ohne Dich gleich damit zu mästen.
Achso: Ein genauer Ernährungsplan ist nicht sinnvoll (zumindest nicht für einen Anfänger), achte einfach auf eine ausgewogene Ernährung.
Whey ist unverzichtbar? Schei.ße, wenn ich das früher gewußt hätte, dann wär vielleicht was aus mir geworden... 
Wieso ist ein vernünftiger Ernährungsplan für Anfanger sinnlos?
-
 Zitat von b34m73R
Wieso ist ein vernünftiger Ernährungsplan für Anfanger sinnlos?
Aufgrund der Motivation.
Es kostet ja häufig schon Überwindung sich an manchen Tagen - trotz schönen Wetters, trotz Erschöpfung nach getaner Arbeit - ins Studio zu zwingen. Und das 3 oder 4 mal die Woche. Wenn dann auch noch die Ernährung exakt geplant werden muß, dann wird das für einen Anfänger meist zu viel. Natürlich nicht sofort, aber nach ein paar Monaten läßt die Motivation bei vielen spürbar nach und dann kommt das zum tragen.
Physiologisch gesehen ist ein (exakter) Ernährungsplan sinnvoll, aber nicht psychologisch.