
-
HILFE!Eiweißschaden?!
Moin!!!
Da ich wahrscheinlich wieviele Anfänger auch mir keinen EP zusammengestellt habe, habe ich mich falsch ernährt. Ebend habe ich mal meine täglichen Essensgewohnheiten in einem Plan dargestellt und hab mich über meine Eiweißbilanz erschrocken! Ich habe mich zwar nicht jeden Tag an diesen Plan gehalten aber in etwa mich so über mehrere Monate ernährt. Mein Eweißbedarf hab ich allerdings nicht wie in meinem Plan mit MQ gedeckt sonder mit MKP! Aber mir geht es jetzt um meine Protein Einnahme. Wiege 64 KG auf 1.70. Dank meiner Blödheit habe ich mir mehrere Monate 3,5-4g Eiweiß pro KG zugeführt! Habe ich jetzt was zu befürchten? Trinke eigentlich genug hab in letzter Zeit auch keine sonderlichen Beschwerden gehabt. Außer Müdigkeit und evtl schlechteres Sehvermögen kann aber auch mit meinem JOB zu tun haben, kann ich nicht sagen.
Bitte um eure Meinung, muss ich mir sorgen machen? Kann auf den Whey Morgens vor und nach dem Train ja schlecht verzichten oder was meint ihr, wird ja eig. so empfohlen???! Aber wenn ich es nicht tue ist meine Proteinzufuhr zu hoch, mehr KH kann ich auch kaum essen. Ist ja auch nicht gut. Bitte um Hilfe!!! Hier mein EP:
EDI Achso Start war bei 55 Kg vor 9 Monaten.
Angaben in der Reihenfolge: Eiweiß,Kohlenhydrate,Fett,Kcal
100g Vollkornbrot 6,9 37,2 1 188
Frühstück 30g Whey 25 3 1 111
Frühstück II200g Vollkornbrot 13,8 74,6 2 376
250g MQ 34 10 0,5 185
75g Haferflocken 9 52,5 5,25 291
Banane 1,2 20,3 0,2 89
Mittag 200g Seelachs 43 0 2,4 200
100g Reis 7,3 75,4 0,6 342
Pre Workout:30g Whey 25 3 1 111
Post Workout:30g Whey 25 3 1 111
60g Dextrose 0 60 0 253,2
Abends I 200g Vollkornbrot 13,8 74,6 2 376
Abends II 50g Erdnüsse 13,5 4,2 25,3 308
250g MQ 34 10 0,5 185
75g Haferflocken 9 52,5 5,25 291
Summe: 260,5 480,3 48 3417,2
-
Ebend habe ich mal meine täglichen Essensgewohnheiten in einem Plan dargestellt und hab mich über meine Eiweißbilanz erschrocken! Ich habe mich zwar nicht jeden Tag an diesen Plan gehalten aber in etwa mich so über mehrere Monate ernährt. Mein Eweißbedarf hab ich allerdings nicht wie in meinem Plan mit MQ gedeckt sonder mit MKP! Aber mir geht es jetzt um meine Protein Einnahme. Wiege 64 KG auf 1.70. Dank meiner Blödheit habe ich mir mehrere Monate 3,5-4g Eiweiß pro KG zugeführt! Habe ich jetzt was zu befürchten?
Oh mein Gott. Dass du noch lebst, ist ein medizinisches Wunder! Du hast tatsächlich 4g EW pro kg gegessen und kannst immer noch sprechen? Normalerweise müsstest du im Eiweiß-Delirium sein: Das führt dazu, dass du ununterbrochen in der MM-Pose verharrst (krampfartig), dein Geschlechtsteil auf stattliche 25cm gewachsen sein müsste und dir gegen die Kneischeiben schlägt und du fieberartig ständig von trockenem Entkorken phantasierst.
Das hält eigentlich kein normaler Mensch länger als 1 Woche durch ohne täglich 13 Umfragen im Offtopic-Bereich zu stellen.
Du scheinst wirklich eine absolute Ausnahmegenetik zu haben!
Um jetzt aber weiteren Schaden zu vermeiden, solltest du dich die nächsten 5 Tage ausschließlich von ÖL und Zucker ernähren, damit das EW deinen Körper nicht übernimmt und du letztlich EW-Rage bekommst!
P.S: Was bitte ist "ebend" ?
-
Ebend?
Das sollte heißen Gerade, vor kurzem^^ Als ob du das nicht wüsstest!
Ja jetzt mal im Ernst, finde das ganze nicht so lustig wie es auf euch wirken kann.Mache mir ernsthafte Sorgen!
-
@ Hungriger Wolf:
Mein Gott, was soll denn schon passiert sein! Es gibt Leute, die konsumieren über Jahre hinweg 4g Einweiß pro Kilogramm Körpergewicht. Du wirst doch wohl in der Lage sein, Dich so zu ernähren, daß Du ausreichend Eiweiß zu Dir nimmst, ohne Dich gleich damit zu mästen.
Achso: Ein genauer Ernährungsplan ist nicht sinnvoll (zumindest nicht für einen Anfänger), achte einfach auf eine ausgewogene Ernährung.
Whey ist unverzichtbar? Schei.ße, wenn ich das früher gewußt hätte, dann wär vielleicht was aus mir geworden...
-
@hungriges wölfchen:
obst und gemüse wird generell überschätzt oder?
solltest mehr fette einbauen denk ich
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Ginzibezwinger
@ Hungriger Wolf:
Mein Gott, was soll denn schon passiert sein! Es gibt Leute, die konsumieren über Jahre hinweg 4g Einweiß pro Kilogramm Körpergewicht. Du wirst doch wohl in der Lage sein, Dich so zu ernähren, daß Du ausreichend Eiweiß zu Dir nimmst, ohne Dich gleich damit zu mästen.
Achso: Ein genauer Ernährungsplan ist nicht sinnvoll (zumindest nicht für einen Anfänger), achte einfach auf eine ausgewogene Ernährung.
Whey ist unverzichtbar? Schei.ße, wenn ich das früher gewußt hätte, dann wär vielleicht was aus mir geworden... 
Wieso ist ein vernünftiger Ernährungsplan für Anfanger sinnlos?
-
 Zitat von b34m73R
Wieso ist ein vernünftiger Ernährungsplan für Anfanger sinnlos?
Aufgrund der Motivation.
Es kostet ja häufig schon Überwindung sich an manchen Tagen - trotz schönen Wetters, trotz Erschöpfung nach getaner Arbeit - ins Studio zu zwingen. Und das 3 oder 4 mal die Woche. Wenn dann auch noch die Ernährung exakt geplant werden muß, dann wird das für einen Anfänger meist zu viel. Natürlich nicht sofort, aber nach ein paar Monaten läßt die Motivation bei vielen spürbar nach und dann kommt das zum tragen.
Physiologisch gesehen ist ein (exakter) Ernährungsplan sinnvoll, aber nicht psychologisch.
-
 Zitat von Hungriger Wolf
Ebend?
Das sollte heißen Gerade, vor kurzem^^ Als ob du das nicht wüsstest!
Nein, das heißt es nicht! Das Wort, das du meinst, ist eben. Da kommt kein D ans Wortende!
-
Eisenbeißer/in
Statt hier User anzugreifen die EUCH nicht angegriffen haben, kommt's mal lieber zum Thema zurück.
Wer sich daran aufgeilt dass man anstatt eben auch ebend, ebent oder ebendt schreiben kann dem kann geholfen werden:
Anders wird auch anderst, und besonders wird auch besonderst geschrieben - so what...
Erbärmliche Spießer sage ich da nur, und das Alter eines Users anzuzweifeln, nur wegen ein paar orthographischer Schle/änker und eigenwilliger Wendungen.
einfach ARMSELIG.
Und ALLGEMEINGÜLTIG zu postulieren:
Training + Ernährung + Regeneration ---> Muskelwachstum BEI JEDEM/JEDER
ist krass. Es gibt halt Leute die setzen trotzdem wenig bis gar keine Muskeln an.
-
 Zitat von steppo25
Es gibt halt Leute die setzen trotzdem wenig bis gar keine Muskeln an.
Weil sie entweder schon bereits enorm viel Muskelmasse besitzen oder weil sie falsch trainieren
Ähnliche Themen
-
Von Karashla im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 23.03.2016, 22:49
-
Von Qentinz im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 16.03.2015, 18:54
-
Von -theANIMAL- im Forum Technikforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 19.05.2007, 15:07
-
Von SunwaveX666 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 07.08.2005, 17:59
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen