-
Bei uns im Studio hängen in der Umkleide keine normalen Spiegel,sondern so Zerrspiegel.Natürlich nicht so extrem wie auf der Kirmes,aber den meisten gefällt was sie sehen.Den Garderobenspiegel nutzt keiner,komisch
Bei den Frauen hängt wahrscheinlich das Gegenstück,wo der zu große A*sch gestaucht wird.
-
Sportrevue Leser
Ist es bei euch auch so, dass ihr besonders im Spiegel in der Umkleide vom STudiobesonders gut ausseht? Irgendwie ist da ne besondere Beleuchtung oder so, dass man ja zufrieden nach hause geht und nicht daran denkt sich abzumelden.
-
bei uns im studio sieht man eher *******e im spiegel aus
aber alles steht und fällt mit dem licht. im bad hat man meistens licht von vorne oben und das wirft dann schatten
im raum fotografiert hat man licht von fenstern und oder mehreren lampen - das licht kommt aus jeder ecke, schatten werden weich und konturen verschlucken
wenn bodybuilder fotografiert werden sollen verwenden fotografen meistens striplights mit waben vorsatz. die machen dann ein sehr hartes licht = viele schatten = viele konturen und 3 D effekt
-
Bei uns im Studio hängen normale Spiegel, dafür schüttet der trainer Serotonin in die Proteinshakes
Wäre mal ne Idee um seine Kunden zu halten
-
Sportstudent/in
Stell dich vorn Spiegel neben nem andern dann siehste was für ein Tier du bist oder auch nicht
-
 Zitat von Dolobra
Ist es bei euch auch so, dass ihr besonders im Spiegel in der Umkleide vom STudiobesonders gut ausseht? Irgendwie ist da ne besondere Beleuchtung oder so, dass man ja zufrieden nach hause geht und nicht daran denkt sich abzumelden.
bei meinem mcfit is es auch so, im spiegel in der umkleide sieht man doppelt so breit aus, liegt wohl auch am pump aber die beleuchtung is auch nich schlecht, kann mir vorstellen dass die sich da schon n paar gedanken gemacht haben.
-
Eisenbeißer/in
war da nich ma was mit selektiver wahrnehmung oder so?
die kamera macht das dementsprechend objetiver.
bzw isses auch schwieriger zum zeitpunkt des fotos alle muskeln passend anzuspannen.
beim posen vorm spiegel kann man jeweils noch mal den zu betrachtenden muskel mehr anspannen. und der zeitpunkt der stärksten kontraktion prägt sich dann im kopf fest.
so würd ich das in etwa zu erklären. dazu kommen natürlich noch schlechtes licht etc zum zeitpunkt des fotos.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Pdad
war da nich ma was mit selektiver wahrnehmung oder so?
die kamera macht das dementsprechend objetiver.
bzw isses auch schwieriger zum zeitpunkt des fotos alle muskeln passend anzuspannen.
beim posen vorm spiegel kann man jeweils noch mal den zu betrachtenden muskel mehr anspannen. und der zeitpunkt der stärksten kontraktion prägt sich dann im kopf fest.
so würd ich das in etwa zu erklären. dazu kommen natürlich noch schlechtes licht etc zum zeitpunkt des fotos.
Jo, dazu kommt noch, dass man sich die ganze Zeit drehen kann, bis die Schatten optimal fallen. Dann "merkt" man sich den Eindruck und wenn man sich später auf nem Foto sieht ist man enttäuscht.
-
Eisenbeißer/in
Evtl fehlt ja auch die dritte Dimension, halt dir mal vorm Spiegel ein Auge zu dann merkst du vielleicht nen (kleinen) Unterschied.
Oder stell mal tagsüber nach dem Training draußen nen Spiegel auf (ja ja ich weiß) und du wirst vllt auch nen Unterschied zum Aussehen bei Badezimmer-Beleuchtung erkennen.
Oder beim Fotografieren mal aus weiter Entfernung mit starkem Zoom und Selbstauslöser, dann verzerrt das weniger.
-
Inwiefern macht sich denn die Verzerrung bemerkbar wenn man bspw. näher an den Spiegel tritt? Sieht man dann alles größer? Oder wirkt der Kopf größer und die Schultern schmaler?