-
75-kg-Experte/in
@Manoah: ich spreche aus meiner eigenen erfahrung. ich war/bin zum teil immer noch einer von den leuten, die ihren bizeps+trizeps IMMER zu klein einschätzen und für die diese beiden muskelgruppen nie groß genug sein können. ich habe 3 jahre lang immer wieder mal supersätze eingebaut (ist wirklich zu empfehlen), verschiedene satz- und wiederholungszahlen und trainingssystem ausprobiert, jedoch kaum verbesserungen wahrnehmen können. es lag bei mir ganz klar an der ernährung. ich hatte mich damals zu sehr auf die proteinzfuhr fixiert und die kohlenyhdrate vollkommen außer acht gelassen. nachdem ich diese massiv hochgeschraubt habe, konnte ich gut an masse zu legen, auch an den armen, wodurch ich jetzt zur zeit sogar zufrieden mit diesen bin.
klar ist das training nicht außer acht zu lassen, aber ich denke, dass es bei ihm weniger an seinem trainingssystem als an der ernährung liegt. das ist mein persönlicher eindruck und resultiert vor allem aus meinen erfahrungen. die meisten, die hier dicke arme haben wollen und dann auf nachfrage ihren EP posten, unterstreichen meine vermutung auch.
-
Sportstudent/in
hat sich erledigt
-
 Zitat von Willstn_COCKtail
[...] nachdem ich diese massiv hochgeschraubt habe, konnte ich gut an masse zu legen, auch an den armen, wodurch ich jetzt zur zeit sogar zufrieden mit diesen bin.
[...]
Ich hab mal das markiert, was wichtig ist.
Ohne Zweifel ist für den Massaufbau allgemein die Nährstoffzufuhr der wichtigste Faktor und da zählen nicht alleine die Proteine, aber für den Aufbau an bestimmten Stellen wüsste ich nicht, was diese oder jene prozentuale Verteilung der Makronährstoffe in der Ernährung, für einen Einfluss haben sollte.
Ich lass mich natürlich auch gerne vom Gegenteil überzeugen