Ergebnis 1 bis 10 von 40

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    HI

ich habe mir ein PowerTec Rack gekauft. eigentlich ganz gut, war aber gebraucht von ebay für 400EU- Neu sollte es rund 1000 kosten- das ist es definitiv nicht wert!

was mich stört: bei stehendem LH Frontdrücken müsste ich stark in die Knie gehen um nicht an den oberen Rahmenabschluss zu kommen, und ich bin nur 1.80.

Und das Ding ist so breit das meine Standart LH zu kurz sind, bzw. bereits Teile der Scheibenaufnahme auf der Ablage aufliegen. B ei Olympiaeqiupment wahrscheinlich kein Thema.

Der Latzug......... benutz ich nicht, nervt auch ein wenig weil die untere Rolle und eine ??Beinpolsterrolle?? ziemlich weit im Raum steht und somit das einstellen der Bank stark einschränkt.

Kommt halt aus Amiland, von Maschinen- bzw. Gerätebau haben die halt keine Ahnung.

gruß
    C.

Neuer Benutzer
    @chris aka kmungo
    LH Frontdrücken im Power Rack kann ich mir sowieso abschminken (bin 1,98m). Genau das Problem mit dem Einstellen der Bank fürchte ich auch. Werd mich mal melden, wenn ich weiß, ob selbiges Problem beim Barbarian-Line Rack auch besteht.
    Übrigens; das Komplettangebot Rack, 145 kg olymp. Hantelset 2,2m Hantel, Latzug und zusätzlicher Bank kostet 1099 Flocken. Ich denke, das ist ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Es gäbe da auch ein Half-Rack mit ziemlich selber Ausstattung, wo mehr Platz für die Bank bzw. Latzug wäre. Aber mir gefällt halt der Cage besser.
    Gruß Lakewood

Neuer Benutzer

Latzug

Ach ja noch´was zum Latzug:
    Die Scheibenaufnahme Latzug ist für 30 mm Bohrungen. Für den, der noch 30er Scheiben hat ist das ein Vorteil. Wer allerdings die Scheiben seiner Langhantel auch für den Latzug verwenden möchte, soll gleich bei der Bestellung drandenken, die zugehörigen Adapter mitzubestellen.
    So jetzt bin ich aber weg
    Gruß Lakewood

Sportstudent/in
    danke für die ausführliche rezession!

vor allem, dass das rack auch für große menschen geeignet ist freut mich zu hören!

sobald ich mehr platz bei mir im keller habe werd ich es mir wohl anschaffen, ein rack ist einfach "schöner" als ein normaler Kkniebeugen ständer

viel spaß auf jeden fall damit!!!!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Batista123
    danke für die ausführliche rezession!

vor allem, dass das rack auch für große menschen geeignet ist freut mich zu hören!

sobald ich mehr platz bei mir im keller habe werd ich es mir wohl anschaffen, ein rack ist einfach "schöner" als ein normaler Kkniebeugen ständer

viel spaß auf jeden fall damit!!!!
    Danke, den werd ich haben

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von kmungo
    HI
    was mich stört: bei stehendem LH Frontdrücken müsste ich stark in die Knie gehen um nicht an den oberen Rahmenabschluss zu kommen, und ich bin nur 1.80.

Und das Ding ist so breit das meine Standart LH zu kurz sind, bzw. bereits Teile der Scheibenaufnahme auf der Ablage aufliegen. B ei Olympiaeqiupment wahrscheinlich kein Thema.
    frontdrücken IM rack? lol! die löcher in den vorderen holmen sind eigentlich dafür gedacht, die ablagen vorne zu positionieren und frontheben oder ähnliche übungen AUSSERHALB des racks zu machen. damit steht dir dann der ganze weite raum zur verfügung. tolle idee, nicht?

die breite des racks ist für olympiahanteln konzipiert. eventuell sollte man die abmessungen VOR dem kauf checken. die 30mm spielzeughanteln passen da nur schwer rein.

Zitat Zitat von kmungo
    Kommt halt aus Amiland, von Maschinen- bzw. Gerätebau haben die halt keine Ahnung.
    das wirds wohl sein, die haben keine ahnung. *räusper*