Ergebnis 1 bis 10 von 34

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von Ali Turbo
    Zitat Zitat von saufkuh
    Enthält aber Xanthan, weiß nicht, wie die Verschwörungstheorien dazu stehen
    Ca. 0,15 Promille der Bevölkerung haben eine angeborene Phenylketonurie.
    Aspartam verursacht bei diesen leuten schwerste Gehirnschädigungen, daher muss überall wo Aspartam drin ist „enthält eine Phenylalaninquelle“ aufgedruckt sein.
    Viele Leute bekommen auch Beschwerden vielfältiger Art, wenn die Nahrungsmittel mit Aspartam zu sich nehmen.

Cyclamat ist in den USA bereits verboten.

Also nix mit Verschwörung.

Xanthan ist ein Verdickungsmittel, verlangsamt also die Proteinaufnahme.
    Sowas hat in einem Proteinpulver nichts zu suchen.

Sportstudent/in Avatar von saufkuh
    Zitat Zitat von Ali Turbo
    Ca. 0,15 Promille der Bevölkerung haben eine angeborene Phenylketonurie.
    Gehörst du zu den 0,15 Promille?

Eisenbeißer/in
    Ich habe bis vor zwei Jahren das "geschmacksneutrale" Whey von Powerstar getrunken in der PWN.
    Der Geschmack ging Richtung "Quark-Kotze".
    Ich habe das aus ähnlichen Gründen wie du ohne Geschmack genommen und weils bei der PWN mir egal war.

Heute nehme ich nur noch ein MKP, allerdings wieder mit Geschmack. Ansonsten keine Supps mehr, nach Jahren am Eisen bin ich der Meinung, dass sie einfach nichts bringen, einfach nichts.

Allerdings ist das Bestreben, so wenig Shakes wie möglich zu konsumieren - weils einfach Müllnahrung ist, die nur durch ihren konkurrenzlos hohen Proteingehalt und einfachste Zubereitung besticht.

... aber für solche Ansichten ist das hier natürlich das falsche Forum

Und wenn du schreibst, Molke wurde schon immer gegessen von den Menschen - da stimme ich dir zu. Aber die Qualität in weitesten wie engsten Sinne mit der Urnahrung zu vergleichen, gerade im Hinblick auf dein sonstiges Bestreben: Das macht imho wenig Sinn.

Proteinkonzentrate sind wohl extrem bearbeitete Lebensmittel, auch in "geschmacksneutral" voll mit Chemie und jede Bioaktivität wird im Produktionsprozess zerstört worden sein.

Aber, so isses nun mal, wa!

Gruß
    DB

Sportstudent/in Avatar von Eddie Brock
    Zitat Zitat von Dorian Busfahrer
    Ich habe bis vor zwei Jahren das "geschmacksneutrale" Whey von Powerstar getrunken in der PWN.
    Der Geschmack ging Richtung "Quark-Kotze".
    Ich habe das aus ähnlichen Gründen wie du ohne Geschmack genommen und weils bei der PWN mir egal war.

Heute nehme ich nur noch ein MKP, allerdings wieder mit Geschmack. Ansonsten keine Supps mehr, nach Jahren am Eisen bin ich der Meinung, dass sie einfach nichts bringen, einfach nichts.

Allerdings ist das Bestreben, so wenig Shakes wie möglich zu konsumieren - weils einfach Müllnahrung ist, die nur durch ihren konkurrenzlos hohen Proteingehalt und einfachste Zubereitung besticht.

... aber für solche Ansichten ist das hier natürlich das falsche Forum

Und wenn du schreibst, Molke wurde schon immer gegessen von den Menschen - da stimme ich dir zu. Aber die Qualität in weitesten wie engsten Sinne mit der Urnahrung zu vergleichen, gerade im Hinblick auf dein sonstiges Bestreben: Das macht imho wenig Sinn.

Proteinkonzentrate sind wohl extrem bearbeitete Lebensmittel, auch in "geschmacksneutral" voll mit Chemie und jede Bioaktivität wird im Produktionsprozess zerstört worden sein.

Aber, so isses nun mal, wa!

Gruß
    DB
    Hast du Beweise dafür, das würde mich interessieren?
    Weil manche Protein Supps echt der letzte Dreck sind, hau mir das Zeug schon seid 10 Jahre rein... und muss dir zum Teil zustimmen... aber nicht bei allem.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Dorian Busfahrer
    Es mag solche geben, bzw das war früher so.
    Heute macht man sie mittels mechanischer Filterung (cross flow microfiltration); keine Chemie und "kalt" (d.h. niedrig temeperiert) verarbeitet. So dass die Bioaktivität erhalten bleibt. Übrigens gibt es genug Studien, die (ach ja - ich spreche natürlich von Whey) die Wirksamkeit dokumentieren. Müllnahrung? Du irrst!