Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74
    Flex Leser Avatar von Gummipuppe
    Was ist das Ziel deines Umsytlings?

Sportstudent/in Avatar von Moby Dick
    Nachdem mir z.B. auffiel, dass ich mit meinen 23 Jahren (hört, hört!) bei Behörden und der Polizei immer noch mit "du" angesprochen werde und ich nicht den von mir gewünschten Zugang in den Kreis der Stundeten erhalte um diese vernünftig kontrollieren (und zertreten) zu hönnen, und, darüber hinnaus bei "feinen" Menschen von Anfang an nicht ernst genommen werde, wenn ich aussehe wie ein ****** oder Junkie, habe ich mich dazu entschlossen dies zu ändern.

In erster Linie ist das Ziel meines umstylings von der normalen Gesellschaft ernst genommen zu werden, bzw. diesen durch mein auftreten Erfurcht einzuflößen. Zudem bin ich es Leid dass mir ständig die Polizei hinterherfährt auf der Straße, aber das ist nur Nebensache.

Ein Beispiel:
    Ich komme in ein Geschäft wo Telefone verkauft werden oder Computer. Mir gegenüber steht ein Einzelhandelskaufmann. Wenn ich nun sage "Ich möchte bitte den Geschäftsführer sprechen" werde ich mit Tarnhose gleich verlacht, zumindest aber belächelt. Wenn ich nun allerdings umgestylet dort auflaufe, kann/wird die Sache anders ausgehen.

to hell with god Avatar von Pathologist
    Wenn du die entsprechende Persönlichkeit aufweisen würdest, würde man dich notfalls auch nackt ernst nehmen.
    Das ist eher eine Sache deines Auftretens und Charakters als eine Sache der Kleidung.
    Daher glaube ich nicht, dass deine neue Kleidung eine besonders große Veränderung bringen wird.
    Zu sehen ist das auch bei den ganzen BWL Homos mit ihren hochgekrempelten Hemdkragen der Marke XY, die nimmt auch niemand ernst, der etwas Ahnung hat. Ist eben alles nur Fassade um über das erbärmliche Innere hinwegzutäuschen. Funktioniert sicher bei einigen Menschen (gerade bei genauso oberflächlichen) aber längst nicht bei allen.

Flex Leser Avatar von Gummipuppe
    Zitat Zitat von Moby Dick
    Ein Beispiel:
    Ich komme in ein Geschäft wo Telefone verkauft werden oder Computer. Mir gegenüber steht ein Einzelhandelskaufmann. Wenn ich nun sage "Ich möchte bitte den Geschäftsführer sprechen" werde ich mit Tarnhose gleich verlacht, zumindest aber belächelt. Wenn ich nun allerdings umgestylet dort auflaufe, kann/wird die Sache anders ausgehen.
    Seit wann hat ein e-plus Laden einen Geschäftsführer bzw. die nehmen dich mit Tarnhose ernster.
    Ich weiß was du meinst, wie die Patho schon geschrieben hat, ist es primär eine Sache des Auftretens. Mit Klamotten kannst du aber viel erreichen. Ganz gewaltig sieht man dies in Schmuckgeschäften oder bei Autoverkäufern. Kleider machen halt doch Leute. So lange du aber mit deinen Sneakers und dieser fiesen Lederjacke rumrennst, wird das nichts.

Zitat Zitat von Gummipuppe
    Seit wann hat ein e-plus Laden einen Geschäftsführer bzw. die nehmen dich mit Tarnhose ernster.
    Ich weiß was du meinst, wie die Patho schon geschrieben hat, ist es primär eine Sache des Auftretens. Mit Klamotten kannst du aber viel erreichen. Ganz gewaltig sieht man dies in Schmuckgeschäften oder bei Autoverkäufern. Kleider machen halt doch Leute. So lange du aber mit deinen Sneakers und dieser fiesen Lederjacke rumrennst, wird das nichts.
    Naja, natürlich hat jeder Vorurteile gegen bestimmte Kleidung. Aber sowas ist im Gespräch doch dann ruck zuck erledigt.
    Ich bemerke jedenfalls keine Unterschiede, egal ob ich jetzt gut angezogen (so wie die Gesellschaft es empfindet) oder mit kurzer Hose und Schlachteshirt herumlaufe. Ernst genommen wurde ich immer bzw. hatte nie irgendwelche Probleme.
    Natürlich ist der erste Eindruck bei zweitgenannter Kleidungsart etwas schlechter, aber das macht ja nichts, wenn man mit der Person eh reden muss.

Sportrevue Leser Avatar von Dolobra
    Schonmal vom Hauptmann von Köpenick gehört?

Gesperrt
    So, ich habe jetzt meinen alten Pennerlook abgelegt und mir "vernünftige" Kleidung besorgt. Ich bin jetzt unauffälliger und schlicht eigekleidet mit Hugo Boss etc. Natürlich immernoch mit Turnschuhen und Bomberjacke, dennoch sehe ich jetzt danach aus als wäre ich jemand (wie ein erfolgreichen Zuhälter anstatt wie ein Nazi). Herrenring und Picard Lederbörse sind auch besorgt. Jetzt will ich sehen wie sich mein Stand in der Gesellschaft verändert. Werde ich anders wahrgenommen?

Wenn die ganze ***** nicht zieht hab ich jedenfalls hunderte Euros das Klo runter gespühlt. Wir dürfen das beste hoffen.

Habt ihr Erfahrungsberichte von ähnlichen Aktionen? Meiner wird hier folgen.
    Also ich komm' auf deinen Thread echt nicht klar ... schwarze Schuhe, schwarzes T-Shirt, schwarz Hose, dazu Bomberjacke und wahrscheinlich Glatze/milimeter kurze Haare ... sieht doch immernoch aus wie 'ne Fuhre Mist?

Sportrevue Leser Avatar von Dolobra
    Zitat Zitat von DerKlotz
    7. Klasse Deutschlektüre
    War mein Abiturthema.

Sportstudent/in Avatar von Moby Dick
    Zitat Zitat von moogle
    Also ich komm' auf deinen Thread echt nicht klar ... schwarze Schuhe, schwarzes T-Shirt, schwarz Hose, dazu Bomberjacke und wahrscheinlich Glatze/milimeter kurze Haare ... sieht doch immernoch aus wie 'ne Fuhre Mist?
    Ja, aber wie ein teurer.

Ja, aber wie ein teurer.
    Ausgelacht wirste trotzdem.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte