-
Eisenbeißer/in
Hallo Loop,
zuerst möchte ich dir sagen das du dich nicht verrückt machen lassen musst was irgendein Rechner sagt... wenn du "dickere" Arme haben möchtest dann konzentriere dich auf deinen Trizeps, er ist es der den Arm stark bzw. voluminöser aussehen lässt!
Die beste Übung dafür sind dips...
Bizepsübungen sollte man erst nach 2-3 Jahren Training machen, weil der Bizeps durch viele Übungen mit trainiert wird...
Viel spaß beim Eisen stemmen ! Ich flitz jetzt ins Studio
-
 Zitat von Domnl
Eine "Massephase" ohne Ernährungsplan? Worin unterscheidet sich denn bei dir die "Massephase" von einer Nicht-Massephase? Würde mich mal interessieren #popcorn
Zum Plan: Wenn du mit einem 4er nach 1,5 JAhren zurecht kommst, wäre es ja in Ordnung. Offensichtlich scheint sich ja bei dir aber nicht viel zu tun, oder hast du nur Probleme mit den Armen? Wie sieht die Entwicklung vom restlichen Körper aus?
Die Aufteilung finde ich jetzt nicht schlecht vom Plan.
Allerdings zu viele Übungen und vor allem zu einseitige Wiederholungen.
Naja also bei Beinen Rücken und Brust merk ich schon das ich nachem Training ausgepowert bin da könnte ich gut ne Übung weglassen aber bei dem Schultern+Arme Tag fühlich mich nachem Traning eig noch recht Fit.
Massephase ist bei mir = viel Essen und Gewicht steigern plus noch mehr Eiweiß als sonst. Nach der Massephase mache ich nicht direkt ne Diät sondern halte erstmal das gewicht und komme gaaaanz langsam vllt 1-2 kg runter. 4er Split mache ich auch nur in ner Massephase sonst 3er Split oder 2er , bei nem 3er find ich dei aufteilung immer so komisch. Ich wechsel natürlich ständig und variere. Den jetzigen hab ich seit nem knappen Monat.
Beine merk ich ordentlichen Zuwachs. Die vernachlässige ich aber auch manchmal wenn ich grad nicht in ner Massephase bin.
Brust geht schon langsam voran.
Rücken ist auch gut aber der geht irgendwie mehr in die Tiefe als in die Breite :/
Arm = Problem
Schultern ganz leichte Fortschritte
Ich trainiere ja schon was länger, Bizeps am längsten Ja ich hab mit Bizeps und wegen bizeps angefangen zu trainieren Aber mit System halt erst seit 1-2 Jahren.
-
 Zitat von loop5
Naja also bei Beinen Rücken und Brust merk ich schon das ich nachem Training ausgepowert bin da könnte ich gut ne Übung weglassen aber bei dem Schultern+Arme Tag fühlich mich nachem Traning eig noch recht Fit.
Massephase ist bei mir = viel Essen und Gewicht steigern plus noch mehr Eiweiß als sonst. Nach der Massephase mache ich nicht direkt ne Diät sondern halte erstmal das gewicht und komme gaaaanz langsam vllt 1-2 kg runter. 4er Split mache ich auch nur in ner Massephase sonst 3er Split oder 2er , bei nem 3er find ich dei aufteilung immer so komisch. Ich wechsel natürlich ständig und variere. Den jetzigen hab ich seit nem knappen Monat.
Beine merk ich ordentlichen Zuwachs. Die vernachlässige ich aber auch manchmal wenn ich grad nicht in ner Massephase bin.
Brust geht schon langsam voran.
Rücken ist auch gut aber der geht irgendwie mehr in die Tiefe als in die Breite :/
Arm = Problem
Schultern ganz leichte Fortschritte
Ich trainiere ja schon was länger, Bizeps am längsten  Ja ich hab mit Bizeps und wegen bizeps angefangen zu trainieren  Aber mit System halt erst seit 1-2 Jahren.
könntest du mal paar bilder hochladen ??
würde es gerne mal sehen !
und kleine frage noch ?
in der Massephase nur eiweß ?
wie ernährst du dich sonst ?
was nimmst du ca an Kalorien zu dir pro tag ( ruhezeit/training )
Letze Mahlzeit vor dem Schlafengehen ist bei dir wann und was ?
-
 Zitat von gen1al
Bizepsübungen sollte man erst nach 2-3 Jahren Training machen, weil der Bizeps durch viele Übungen mit trainiert wird...
Da fehlt nur noch WKM+Whey+Knoblauch
-
 Zitat von The PaUe
könntest du mal paar bilder hochladen ??
würde es gerne mal sehen !
und kleine frage noch ?
in der Massephase nur eiweß ?
wie ernährst du dich sonst ?
was nimmst du ca an Kalorien zu dir pro tag ( ruhezeit/training )
Letze Mahlzeit vor dem Schlafengehen ist bei dir wann und was ?
In der Massephase mehr von allem. Mehr Eiweiß mehr Kohlenhydrate mehr Fett.
Beispielhafter Tag:
Morgens:
1Joghurt
1 Milch mit Kornflakes
2Toast mit 1 Mozzarella
Ein paar Süßigkeiten
1Joghurt
Mittags:
Tiefkühlpizza
Training
250g Magerquark mit Nutella
2 Toast mit 1 Mozzarella
Abends:
Nudeln mit Tomatensauce und schön viel Käse
250g Magerquark mit Nutella
22 Uhr Milch mit Kornflakes
Schlafen 8-9Stunden
Meistens 2Tage training einen Tag pause ... manchmal mach ich auch zwei tage pause
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von loop5
In der Massephase mehr von allem. Mehr Eiweiß mehr Kohlenhydrate mehr Fett.
Beispielhafter Tag:
Morgens:
1Joghurt
1 Milch mit Kornflakes
150 gr Haferflocken mit Milch
2Toast mit 1 Mozzarella
Ein paar Süßigkeiten WTF
1Joghurt
Dunkles Körnerbrötchen mit Pute/Frischkäse
Mittags:
Tiefkühlpizza
langkettige Kohlenhydrate also Reis, Nudeln + Pute, als beilagen gemüse, erbsen, salat, tomate, gurke
Training
250g Magerquark mit Nutella nutella
Whey Shake mit traubenzucker
2 Toast mit 1 Mozzarella
Toast is schwachsinn
Abends:
Nudeln mit Tomatensauce und schön viel Käse Nudeln sind gut, Käse muss nicht soooo viel sein, ist aber nicht dramatisch
250g Magerquark mit Nutella quark bleibt, nutella weg
22 Uhr Milch mit Kornflakes kannst du weglassen
Schlafen 8-9Stunden
Meistens 2Tage training einen Tag pause ... manchmal mach ich auch zwei tage pause
ich wusste es, da liegt der hund begraben
LIES DICH EIN!!!
-
 Zitat von Fread
ich wusste es, da liegt der hund begraben
LIES DICH EIN!!!
ich bin in der massephase also will ich zunehmen ...
und magerquark mit nutella schmeckt mal richtig geil 
insgesamt bin ich bei der liste bei ca. 140g+ eiweiß
500g Magerquark = 60 g
2 Mozzarella = 40g
Rest = 40g+
bzw. warum wachse ich beim restlichen körper und nur der arm macht probleme ?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von bbstylo17
Da fehlt nur noch WKM+Whey+Knoblauch 
sry ich weiß echt nicht was diese Aussage soll ich geh aber trotzdem mal drauf ein will ja nicht unhöflich sein
Wenn du den WKM kennen würdest, dann würdest auch wissen das genau das dadrin beschrieben steht... außerdem basiert das auf eigener Erfahrung...
Wenn du als Anfänger noch zusätzlich deinen Bizeps trainierst und danach noch Brust trainieren möchtest aber keine Kraft mehr hast weil dein Bizeps ja schon fast am explodieren ist, was bringt es dann bitte den Bizeps gezielt zu trainieren?
Trotzdem ein frohes Eisen stemmen !
-
ich finds ganz toll wie ihr individuell auf mich eingeht ...
aber ich erinnere noch an meine anfangsfrage ...
gibts ne spezielle Traningstechnik um mehr muskelvolumen zu bekommen ?
-
Eisenbeißer/in
Intensives knappes training mit genug reg.phase und essen essen essen