-
 Zitat von loop5
Naja also bei Beinen Rücken und Brust merk ich schon das ich nachem Training ausgepowert bin da könnte ich gut ne Übung weglassen aber bei dem Schultern+Arme Tag fühlich mich nachem Traning eig noch recht Fit.
Massephase ist bei mir = viel Essen und Gewicht steigern plus noch mehr Eiweiß als sonst. Nach der Massephase mache ich nicht direkt ne Diät sondern halte erstmal das gewicht und komme gaaaanz langsam vllt 1-2 kg runter. 4er Split mache ich auch nur in ner Massephase sonst 3er Split oder 2er , bei nem 3er find ich dei aufteilung immer so komisch. Ich wechsel natürlich ständig und variere. Den jetzigen hab ich seit nem knappen Monat.
Beine merk ich ordentlichen Zuwachs. Die vernachlässige ich aber auch manchmal wenn ich grad nicht in ner Massephase bin.
Brust geht schon langsam voran.
Rücken ist auch gut aber der geht irgendwie mehr in die Tiefe als in die Breite :/
Arm = Problem
Schultern ganz leichte Fortschritte
Ich trainiere ja schon was länger, Bizeps am längsten  Ja ich hab mit Bizeps und wegen bizeps angefangen zu trainieren  Aber mit System halt erst seit 1-2 Jahren.
könntest du mal paar bilder hochladen ??
würde es gerne mal sehen !
und kleine frage noch ?
in der Massephase nur eiweß ?
wie ernährst du dich sonst ?
was nimmst du ca an Kalorien zu dir pro tag ( ruhezeit/training )
Letze Mahlzeit vor dem Schlafengehen ist bei dir wann und was ?
-
 Zitat von The PaUe
könntest du mal paar bilder hochladen ??
würde es gerne mal sehen !
und kleine frage noch ?
in der Massephase nur eiweß ?
wie ernährst du dich sonst ?
was nimmst du ca an Kalorien zu dir pro tag ( ruhezeit/training )
Letze Mahlzeit vor dem Schlafengehen ist bei dir wann und was ?
In der Massephase mehr von allem. Mehr Eiweiß mehr Kohlenhydrate mehr Fett.
Beispielhafter Tag:
Morgens:
1Joghurt
1 Milch mit Kornflakes
2Toast mit 1 Mozzarella
Ein paar Süßigkeiten
1Joghurt
Mittags:
Tiefkühlpizza
Training
250g Magerquark mit Nutella
2 Toast mit 1 Mozzarella
Abends:
Nudeln mit Tomatensauce und schön viel Käse
22 Uhr Milch mit Kornflakes
Schlafen 8-9Stunden
Meistens 2Tage training einen Tag pause ... manchmal mach ich auch zwei tage pause
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von loop5
Beispielhafter Tag:
Morgens:
1Joghurt
1 Milch mit Kornflakes
150 gr Haferflocken mit Milch
2Toast mit 1 Mozzarella
Ein paar Süßigkeiten WTF
1Joghurt
Dunkles Körnerbrötchen mit Pute/Frischkäse
Mittags:
Tiefkühlpizza
langkettige Kohlenhydrate also Reis, Nudeln + Pute, als beilagen gemüse, erbsen, salat, tomate, gurke
Training
250g Magerquark mit Nutella nutella
Whey Shake mit traubenzucker
2 Toast mit 1 Mozzarella
Toast is schwachsinn
Abends:
Nudeln mit Tomatensauce und schön viel Käse Nudeln sind gut, Käse muss nicht soooo viel sein, ist aber nicht dramatisch
250g Magerquark mit Nutella quark bleibt, nutella weg
22 Uhr Milch mit Kornflakes kannst du weglassen
Schlafen 8-9Stunden
Meistens 2Tage training einen Tag pause ... manchmal mach ich auch zwei tage pause
ich wusste es, da liegt der hund begraben
LIES DICH EIN!!!
-
 Zitat von Fread
ich wusste es, da liegt der hund begraben
LIES DICH EIN!!!
ich bin in der massephase also will ich zunehmen ...
und magerquark mit nutella schmeckt mal richtig geil 
insgesamt bin ich bei der liste bei ca. 140g+ eiweiß
500g Magerquark = 60 g
2 Mozzarella = 40g
Rest = 40g+
bzw. warum wachse ich beim restlichen körper und nur der arm macht probleme ?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von loop5
 ich bin in der massephase also will ich zunehmen ...
und magerquark mit nutella schmeckt mal richtig geil
insgesamt bin ich bei der liste bei ca. 140g+ eiweiß
500g Magerquark = 60 g
2 Mozzarella = 40g
Rest = 40g+
bzw. warum wachse ich beim restlichen körper und nur der arm macht probleme ?
massephase bedeutet nicht nur viel essen, sondern auch das richtige essen
und sachen wie toast, süßigkeiten oder nutella gehören nicht dazu
-->wie gesagt lies dich ein
ich glaube du verstehst nicht das die ernährung im bodybuilding sogar wichtiger ist als das training, bzw bekommst du erst wenn beides stimmt erfolg und gute ergebnisse. zum training wurde hier schon alles gesagt. und das ernährungsforum tut den rest
-
Was meinst du mit "warum wachse ich beim restlichen körper"?
-
 Zitat von loop5
Beispielhafter Tag:
Morgens:
1Joghurt
1 Milch mit Kornflakes
2Toast mit 1 Mozzarella
Ein paar Süßigkeiten
1Joghurt
Mittags:
Tiefkühlpizza
Training
2 Toast mit 1 Mozzarella
Abends:
Nudeln mit Tomatensauce und schön viel Käse
22 Uhr Milch mit Kornflakes
Schlafen 8-9Stunden
So wäre vielleicht vorteilhafter, die Cornflakes gegen Haferflocken mit Proteinpulver bestreut eintauschen, kann man sich dran gewöhnen, Pasta zum Mittag wäre besser, anstatt Süßigkeiten Pfannkuchen und Obst, Magerquark mit Obst oder Proteinpulver, abends Vollkornbrot mit Kräuterquark, vorm Schlafengehen einen Proteindrink.
-
Schaut eure Sichtweise ist nicht unbedingt Massetauglich. Nicht jeder möchte gutes schönes Essen aufgeben nur um sich gesund zu ernähren. Eure Haltung ist da fast schon fanatisch. Zumal etliche hochangesehene Sportmediziner und Forscher eine Ernährungsempfehlung gegeben haben die etwa so lautet: >50% Kohlenhydrate, ca.35% Fett und 0,8-0,9g Eiweiß pro KG Körpergewicht. Wenn man viel Sport macht sollte man laut der Empfehlung das Eiweß auf 1,5g/kg erhöhen (was ich auch mache). Absolute Leistungssportler sind bei 2g/kg. Warum soll ich mir also ne Azidose oder ähnliches durch zu viel Eiweißzufhr durch Shakes und anderes holen?
Ich nehme derzeit viel zu und das will ich auch. Das Fett hab ich wenn ich will innerhalb von nem Monat runter damit hab ich garkein Problem.
Ausserdem: Ich war vor 1,5Jahren bei ca.66kg bei 182. Das war an der Grenze zum leichten Untergewicht. Ich hab dann angefangen mit System zu trainieren und vor allem viel mehr zu essen. Jetzt bin ich bei 79kg bei 182 das ist auf der Grenze zum leichten Übergewicht. Wenn Leute die nicht lesen können wie Azrail meinen ich wär ein schmalhans (mit leichtem übergewicht o.O) dann kann ich auf die Meinung von ihm gerne verzichten.
Bei diesem Körperproportionenrechner sind die Wunschwerte (in Klammern meine Werte):
Nacken:40,0 cm(41)
Bizeps:37,6 cm(33,5)
Unterarm:31,2 cm(30,5)
Brustkorb:104,3 cm(105)
Bauch:78,2 cm(85 Fettbauch)
Hüfte:93,9 cm(88)
Oberschenkel: 56,4 cm(58)
Wade: 37,6 cm(37)
Was sagt mir das ? Bauch zu Dick wegen Fett. Hüfte ist ja eher vom Knochenbau abhängig? Und Arme sind das einzige was richtig abweicht nach unten. Bei allem anderen bin ich in der Nähe von dem was als gut angesehen wird.
Wenn ich euch also sage das ich nur Probleme mit den Armen habe dann solltet ihr das bitte ernst nehmenund auch wirklich auf meine Frage eingehen un nicht irgendein grundlegendes Problem suchen das ich nicht habe 
Ich weiß nicht wie alt ihr seid aber vllt arbeiten ja einige von euch? Wie macht ihr das eig auf der Arbeit wenn euer Vorgesetzter euch fragt: Herr Meier wie können wir ein starkes Holzdach konstruieren? Und ihr dann antwortet: Wir könnten es aus Stahl bauen. Chef denkt sich:WTF ? So ging mir das ein bischen bei euch. Ich frag euch nach ner 'Trainingsmethode' und ihr kommt mit Ernährung an -.-
Insgesamt hab ich das Gefühl das im Internet viel halbwissen existiert auch bei euch. Gibt dann etwa 100 verscheidene ForenGurus und dann noch mal 100 YoutubeGurus die aber im großen und ganzen keine Ahnung von der Materie haben.
Was qualifiziert euch eigentlich ?
Ich hab letzten Freitag Biologie LK geschrieben und mir dafür en ganzes Schulbuch über Aminosäuren Proteinbiosynthese Verdauung Endoxidation ATP/ADP Aeroben und Anaeroben Energiegewinn Myosinfilamente und was es nicht alles gibt durchgelesen und gelernt. Hab also derzeit wahrscheinlich von der Ernährungslehre und den Biochemischen Vorgägen im Körper 5mal soviel Ahnung wie ihr.
-
Sportstudent/in
verpiss dich und gayweida
-
Na da hat aber einer die Weisheit mit Löffeln gefressen ... aber hast ja auch Bio-LK 
Ich mein man kennst das ja , man kommt in den Bio-LK Kurs und überall nur hart-definierte Brecher > 100 kg..
Wenn du nach Lektüre deines Buches eh alles besser weisst und hier im Forum nur "Gurus" ohne Plan rumlaufen warum fragst du dann überhaupt hier ?
Man hat dir ein paar sinvolle Tips gegeben - mach was draus.
Deinen Trainingsplan find ich gar nicht gut - den würde ich radikal überarbeiten.
Ernährung ist eine recht individuelle Sache und auf so Sachen wie 1,5g Protein pro kg Körpergewicht würde ich mich nicht versteifen. Die Studien, die zu dem Thema durchgeführt wurden, hatten normalerweise keine Bodybuilder als Probanden, deren Ziel es war möglichst viel Muskelmasse aufzubauen. Mit Sicherheit kann man mit 1,5g / kg aufbauen - aber das muss nicht immer und für jeden gelten.
Ich persönlich habe mit der Zeit einen wachsenden Proteinbedarf bei mir bemerkt - je mehr Magermasse da war umso schwerer wurde es aufzubauen ohne die Proteinzufuhr deutlich anzuheben. Die meisten Leute mit viel Muskelmase nehmen auch viel Eiweiß zu sich - einen Zusammenhang gibt es da schon.
Aber wer bin ich schon um dir , einem Bio-LK'ler , Tips zu geben ? 
Ich finde im Übrigen auch, dass man dir vom Training nicht viel ansieht.. siehst einfach "normal" aus, allenfalls die Arme lassen auf Training deuten.. und das ist gerade der Punkt wo du meinst besonders Masse aufbauen zu müssen ?!