-
Ich lese da die ernährungspläne und sehe das überall ziehmlich viel an kalorien gegessen werden... wenn ich kalorien sehe.. sehe ich automatisch gewichtzuname .. ich will aber fett regulieren und nicht durch die kalorien weiter aufbauen? oder seh ich das total falsch..
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von David21Silda
Ich lese da die ernährungspläne und sehe das überall ziehmlich viel an kalorien gegessen werden... wenn ich kalorien sehe.. sehe ich automatisch gewichtzuname .. ich will aber fett regulieren und nicht durch die kalorien weiter aufbauen? oder seh ich das total falsch..
Da du jetzt ja trainierst brauchst du die Kalorien damit dein Körper genug Energie hat! Schau mal im Internet wie viele Kcal du brauchst, davon kannst dann ableiten was du alles weglassen kannst um abzunehmen... wichtig ist auch das du über den Tag "mehrere" Mahlzeiten zu dir nimmst, also nicht mehrere Mittagsmahlzeiten sondern "mehrere" "kleine"
Ich hab gelesen das du Mittags Pizza mit Mezzo hattest, wenn du jetzt versuchst die Mezzo mit Wasser zu ersetzen und trainieren gehst, dann hast schon was für deine Diät getan! Versuch es mit Apfel+Banane+Quark+Hühnchen+Haferflocken+Ei...
Lese einfach noch etwas im Ernährungsforum da steht so ziemlich alles gut beschrieben und bringe Geduld mit!
-
Okay.. alles klar..
nochmal besten dank!
-
Diät bedeutet nicht unbedingt hungern... wenn du vernünftig ißt und genug Sport machst, dann ist das schon sehr gut. 5 mal die Woche 30 min. Cardio habe ich mal gelesen. Locker Sport machen, nicht übertreiben, geduldig und konsequent sein. Dauert halt ein wenig bis man Ergebnisse sieht, du hast ja auch nicht von heute auf morgen zugenommen, oder. 
Poste mal ruhig regelmäßig deinen Ernährungsplan...
@gen1al... Warum wäre die Anabole Diät nicht gut für ihn? Das Gute an der AD ist doch, dass man Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett verbrennen kann. Um so mehr Muskeln, desto mehr Fett wird verbrannt... oder sehe ich da was falsch?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von gen1al
OK also mein Verbesserungsvorschlag:
Montags: Trizeps und Brust.. (Bankdrücken 3x12-15) Cardio Rad 15-20min
Mittwochs: Schulter und Rücken, Cardio Rad 15-20min
Freitags: Beine, Bauch, Cardio Rad 15-20min
Fazit: Da du noch am Anfang stehst würde ich dir empfehlen deine Bizepsübung weg zu lassen weil dein Bizeps genug durch deine anderen Übungen mit trainiert wird... mit dem Trainingsgewicht würde ich etwas runter gehen und statt dessen einpaar Wiederholungen "mehr"! machen, willst ja schnell abnehmen... wenn du deine Schultern trainierst dann trainierst auch deinen Nacken mit, und Freitags noch Bauchtraining das kannst du auch an den anderen Trainingstagen zwischen durch machen!
Wichtig: Nehme dir am "Ende" jedes Trainingstages 15-20min. Zeit und setze dich auf ein Fahrrad!
Ansonsten kannst dich hier noch im Forum schlau lesen bist ja nicht der erste der abnehmen möchte und evtl. wenn du so überhaupt keine Ergebnisse erzielst über einen GK Trainingsplan nachdenken...
Viel Spaß beim Eisen stemmen !
mit dem Trainingsgewicht würde ich etwas runter gehen und statt dessen einpaar Wiederholungen "mehr"! machen, willst ja schnell abnehmen
Was ist das denn für eine Empfehlung, was hat weniger gewicht und mehr Wiederholungen mit schnellerem Gewichtsverlust zu tun?!?
Mein Verbesserungsvorschlag wäre eher nur auf schwere Grundübungen zu gehen damit der Körper richtig geschockt wird, das Training hart aber kurz gestalten und vor allem die Isolationsübungen ala Triezeps/Bizeps rausnehmen, die werden bei harten Grundübungen ala Bankdrücken, Schulterdrücken, Rundern sowieso mittrainiert.
Trainingsplan individuell gestalten um nicht ins Übertraining zu kommen...
Montag: Schultern, Brust
Dienstag:Cardio oder HIIT
Mittwoch: Beine und Bauch(und nich 1000 sätze für Bauch sondern 1-2 harte, reicht)
Donnerstag: Cardio oder HIIT
Freitag: Rücken......
Samstag und Sonntag Pause,
Ernährung: Lies dich ein in Anabole Diät(Anabol hat nichts mit Spritzen zu tun sondern heisst Aufbauend, sowie Katabol abbauend heisst)
LowCarb oder Metabole Diät
-
Eisenbeißer/in
@nyx777 richtig, um so mehr Muskeln bzw. um so höher der Anteil an Magermasse im Körper, um so mehr Fett wird verbrannt, das man in der AD Muskeln aufbauen kann stimmt zwar, aber es geht langsam vorran, dafür aber mit sauberen Ergebnissen ohne überschüssiges Wasser. Der Vorteil an der AD ist, das Verhältnis von Magermasse halten und Fett verlieren in der Diät, ist besser als bei jeder anderen Diätform zudem dann noch der grosse Teil überschüssiges Wasser was der Körper endlich verliert hinzukommt und man dadurch schon trockener wirkt!
Ich kann die AD empfehlen und jeder der schon 1000 Diäten und Ernährungspläne durch hat sollte sie mal probieren, ich selber leb jetzt schon ein paar Jahre Ketogen....
Zum Threadsteller wäre noch zu sagen, man sollte nich immer nach der Waage gehen sondern nach dem Spiegelbild, wenn sich das Spiegelbild durch ordentlichen EP und TP zum positiven verändert hat und man trotzdem kein g auf der Waage abgenommen hat, so weiß man das man Muskeln aufgebaut und Fett/Wasser verloren hat. Denn Muskeln sind schwerer als Fett!
-
Eisenbeißer/in
Bei 20kg Übergewicht sehe ich es empfehlenswerter lieber einpaar Wiederholungen mehr zu machen als dem Körper mit dem hohen Gewicht in einen Schockzustand zu versetzen... das bringt ihm doch viel mehr wenn er sich mehr bewegt er muss ja nicht anstatt seinen 60kg benchpress 20kg nehmen lieber 45kg und dafür öfter drücken!
Ich sehe es ja an den Leuten bei mir im Studio wie sie trainieren und welche Erfolge sie erzielen....
Fazit: Zur Gewichtsreduzierung in deinem Fall empfehle ich mit dem Gewicht etwas runter zu gehen und dafür mehr Wiederholungen zu machen... du kannst dann alle 2 Wochen etwas Gewicht drauf legen und wenn du gut bist, bist mit deinem Wunschgewicht wieder bei den 60kg oder besser noch darüber! Und immer wieder wichtig auf deine Ernährung achten!
-
Eisenbeißer/in
durch hartes aber kurzes training ist die stoffwechselrate aber noch einige tage nach dem training erhöht, ergo besserer fettabbau ohne das er noch noch zich einheiten cardio macht( zumal es für den fettabbau nicht unbedingt notwendig ist) oder stundenlang mit leichten gewichten rumeiert.....
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von DER BESTRAFER
oder stundenlang mit leichten gewichten rumeiert.....
Genau so habe ich es nicht gemeint! und der Stoffwechsel ist noch 2 Tage nach dem Training erhöht...
-
Eisenbeißer/in
is mir schon klar wie du es gemeint hast aber wenn du jemanden empfiehlst das er mit dem gewicht runtergehen soll und mehr wiederholungen machen soll weil er da schneller abnimmt is das schwachfug......