-
8kg abnehmen wie am besten?
hallo leute!
erstmal ein paar daten über mich:
Körpergröße: 1,95
männlich
momentanes Gewicht: 92kg
geht um folgendes:
war rund ein jahr mit meiner freundin zusammen nahm auf 96kg zu (normalgewicht bei mir 87) dann war schluss und mir gings richtig be******en und hab aus Kummer einfach nichts mehr gegessen nur n apfel um überhaupt was zu essen die erste woche hab ich 4kg abgenommen (kp ob das überhaupt geht?!!?!)
und hab immer mehr und mehr abgenommen weil ich einfach nix mehr gegessen habe (esse sonst so einiges weg um nicht zu sagen zu viel!) bis auf die äpfel halt.dann nach 1 monat war ich auf 82kg runter war.naja sah aus wie n strich inner landschaft. nach rund 3,5Monaten dann gings mir wieder besser,mein gewicht war stabil bei 85 und ich fühlte mich auch richtig wohl.Bin mittlerweile wieder mit ihr zusammen.Naja das ganze fing letztes Jahr Januar an...diesen monat bin ich mit ihr erneut 1 jahr zusammen und ich liege wieder bei 92kg und es wird stetig höher!
Nun meine Frage: worauf muss ich bei der Ernährung achten um (dauerhaft!) an gewicht zu verlieren und dies beibehalten.Ich muss sagen ich esse gern bin aber bereit täglich ne halbe stunde zu joggen und meine ernährung zu verändern. habe bereits gelesen dass man als erwachsener nicht über 2000kcal kommen sollte,hab auch was von 250KH pro tag gelesen.aber werde da nicht wirklich schlau drauß!
und bitte keine ideen wie "deine freundin soll wieder schluss machen" war nämlich ziemliche *******e und gesund war das bestimmt auch nicht! 
besten dank im vorraus!
-
Sportstudent/in
naja also 92kg bei 1,95 ist für einen der sich in einem Bodybuilding rumtreibt.
Also, je mehr Muskelmasse du besitzt, desto höher wird dein Grundumsatz, das heißt du nimmst auch beim schlafen einfach so mehr ab.
Wennst wirklich abnehmen willst such mal nach intervalltraining (auch wenn es bei deinem Gewicht nicht richtig ist noch abzunehmen)!
-
deine freundin sollte mal ordentlich kochen lernen
im ernst: fang mal WIRKLICH mit training an, dann läuft das schon! Also ordentlicher Trainingsplan und zum essen: versuch mehr proteine aber weniger kohlenhydrate zu essen, Bsp. Hauptmahlzeit nur Fleisch/Fisch mit Gemüse/Salat ohe Sättigungsbeilage (Nudeln, Reis, Brot)...