-
Sportstudent/in
verpiss dich und gayweida
-
Na da hat aber einer die Weisheit mit Löffeln gefressen ... aber hast ja auch Bio-LK 
Ich mein man kennst das ja , man kommt in den Bio-LK Kurs und überall nur hart-definierte Brecher > 100 kg..
Wenn du nach Lektüre deines Buches eh alles besser weisst und hier im Forum nur "Gurus" ohne Plan rumlaufen warum fragst du dann überhaupt hier ?
Man hat dir ein paar sinvolle Tips gegeben - mach was draus.
Deinen Trainingsplan find ich gar nicht gut - den würde ich radikal überarbeiten.
Ernährung ist eine recht individuelle Sache und auf so Sachen wie 1,5g Protein pro kg Körpergewicht würde ich mich nicht versteifen. Die Studien, die zu dem Thema durchgeführt wurden, hatten normalerweise keine Bodybuilder als Probanden, deren Ziel es war möglichst viel Muskelmasse aufzubauen. Mit Sicherheit kann man mit 1,5g / kg aufbauen - aber das muss nicht immer und für jeden gelten.
Ich persönlich habe mit der Zeit einen wachsenden Proteinbedarf bei mir bemerkt - je mehr Magermasse da war umso schwerer wurde es aufzubauen ohne die Proteinzufuhr deutlich anzuheben. Die meisten Leute mit viel Muskelmase nehmen auch viel Eiweiß zu sich - einen Zusammenhang gibt es da schon.
Aber wer bin ich schon um dir , einem Bio-LK'ler , Tips zu geben ? 
Ich finde im Übrigen auch, dass man dir vom Training nicht viel ansieht.. siehst einfach "normal" aus, allenfalls die Arme lassen auf Training deuten.. und das ist gerade der Punkt wo du meinst besonders Masse aufbauen zu müssen ?!
-
Oberschlauer beratungsresistenter Schüler mit schweren Knochen wäre meine Zusammenfassung für den Thread hier 
 Zitat von loop5
Schaut eure Sichtweise ist nicht unbedingt Massetauglich. Nicht jeder möchte gutes schönes Essen aufgeben nur um sich gesund zu ernähren. Eure Haltung ist da fast schon fanatisch.....
Ich nehme derzeit viel zu und das will ich auch. Das Fett hab ich wenn ich will innerhalb von nem Monat runter damit hab ich garkein Problem.
Jetzt bin ich bei 79kg bei 182 das ist auf der Grenze zum leichten Übergewicht.
Was sagt mir das ? Bauch zu Dick wegen Fett. Wenn ich euch also sage das ich nur Probleme mit den Armen habe dann solltet ihr das bitte ernst nehmenund auch wirklich auf meine Frage eingehen un nicht irgendein grundlegendes Problem suchen das ich nicht habe 
Insgesamt hab ich das Gefühl das im Internet viel halbwissen existiert auch bei euch. Gibt dann etwa 100 verscheidene ForenGurus und dann noch mal 100 YoutubeGurus die aber im großen und ganzen keine Ahnung von der Materie haben.
Was qualifiziert euch eigentlich ?
Ich hab letzten Freitag Biologie LK geschrieben und mir dafür en ganzes Schulbuch durchgelesen und gelernt. Hab also derzeit wahrscheinlich von der Ernährungslehre und den Biochemischen Vorgägen im Körper 5mal soviel Ahnung wie ihr.
Du hast ein Buch in der Schule gelesen
Du hältst den BMI für Aussagekräftig im Bodybuilding
Du meinst, du müsstest an deinem dürren Körper primär deine Arme trainieren 
Du meinst, dass das was du futterst "gutes Essen" ist
Du meinst, der Speck geht schnell weg #popcorn
Was uns qualifiziert? Nix, wir sind alles 60kg Youtube-Klappspaten die hier Leute wie dich am laufenden Band verarschen
Endlich mal wieder ein amüsanter Thread...
-
Diesen Thread könnte man eigentlich im Fun-Forum posten oder in einem "Genau so sollst du es nicht machen"-Forum
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich ****** nur Fastfood, komme auf viel zu wenig Eiweiß und baue trotzdem auf. Die Ernährung wird überbewertet, bei dir dürfte es eher an mangelnder Trainingsintensität liegen.
Und vergiss diese BMI Rechner die dir einreden, du seist an der Schwelle zum Übergewicht. Du bist ein Schmalhans und trotzdem speckig, in ansehnlicher Form wärst du locker 10kg leichter. Muskeln kannst du dir nicht anfressen, leg deinen Fokus aufs Training! Und da kann ich dir auch nur einen intensiven Ganzkörperplan ans Herz legen. Bei der Ausgangslage wäre in 1.5 Jahren einiges mehr drin gewesen.
Mach dich übrigens frei von dem Gedanken, das angefressene Fett in einem Monat runterzukriegen. Da ist ne Menge Butter auf dem Brötchen.
Nichts davon wirst du gern lesen, aber manchmal muss einem die Wahrheit ins Gesicht geschlagen werden. Verblümte Kritik machts meist nurnoch schlimmer.
Der unmissverständliche Tonfall ist nicht persönlich zu nehmen und dient der Verdeutlichung der eigentlichen Problematik.
Mit den besten Wünschen
Daninjo