Trainingsdauer hängt vor allem mit der Intensität zu sammen - wenn die stimmt kann man auch länger als 1h trainieren, das macht kaum bis gar nichts aus. Aber: Anfänger schaffen nicht ansatzweise die nötige Intensität um eine Trainingsdauer von mehr als 1h 15m zu rechtfertigen.
Was ist das für eine Logik? Wenn deine Arbeitsintensität hoch ist, müsste das Training ja dementsprechend kurz sein. Wenn sie hingegen niedrig ist, kann das Training auch länger sein.
Was ist das für eine Logik? Wenn deine Arbeitsintensität hoch ist, müsste das Training ja dementsprechend kurz sein. Wenn sie hingegen niedrig ist, kann das Training auch länger sein.
Ja irgendwie weiß ich grad selber nicht mehr was ich da gemeint habe Hab gerade trainiert - bitte um Entschuldigung
wieso sollte den längeres training katabol hormone ausschütten?
ich glaube die katabolität wird mit der trainingsdauer darum verbunden weil die meisten leute die mehr als eine stunde trainieren 100 übungen und 50 sätze machen
@threadstarter
im wkm plan sind die produktivsten übungen enthalten, ein beginner benötigt weder hohe intensität noch hohes volumen da er ja bei 0 startet d.h. auch eine leichte belastung würde bereits wirkung zeigen
je öfter man die produktivsten übungen machen kann desto produktiver trainiert man; als anfänger ist der regenerationsbedarf geringer(mit ausnahme der ersten paar TEs wo man einen üblen MK bekommt) da die gewichte noch nicht so schwer sind und man daher relativ oft die schweren grundübungen trainieren kann
wegen dem geringen regenerationsbedarf ist es für einen anfänger möglich, mit hohem volumen trainieren - aus kurzfristiger sicht mag dies sogar besser sein aber es mündet früher oder später in übertraining denn der körper wird zwar stärker und die gewichte steigen aber die regenerationsfähigkeit verbessert sich wenn überhaupt nur unwesentlich
langfristig gesehen ist der wkm plan sicher besser weil man dadurch die körperkraft rascher steigern kann indem man sich auf die wichtigsten übungen fokussiert und schliesslich sind es kraftsteigerungen die ausschlaggebend für das wachstum sind
Lesezeichen