-
Warum WKM
Ich mache nun WKM und finde es echt schade das ich den Plan nicht schon von Anbeginn meiner Studienbesuche kannte.
Jedoch frage ich mich, wieso Wkm anstatt volumentraining?
Wieso kann ein Anfänger kein Volumentraining nutzen, warum bleiben die Fortschritte aus(wovon ich ziemlich überzeugt bin^^).
Ich weiß ja nicht ob es mir hier jemand ausführlich und vielleicht sogar auf biologisch wissenschaftlicher basis erklären kann, jedoch wollte ich trozdem mal nachfragen.
Außerdem, ist es sinvoll Wadentraining in den WKM plan einzubeziehen.
und...wie wichtig sind egl die Aufwärmsätze vor den eigendlichen übungen?
Ich wärme mich zb mit der leeren stange auf(blut in die muskeln pumpen), aber habe gehört das man sich von 35% bis 80% des Egl trainingsgewicht aufsteigern muss um sich aufzuwärmen.
Was ist da dran? Hat die Aufwärmphase einflüsse auf den egl muskelwachstum?
-
Steht doch alles im Sticky. Wieso ließt du den denn nicht einfach mal? Das sind 5 Minuten und deine Fragen sind beantwortet
-
Warum WKM? Weil Grundübungen!
-
 Zitat von Domnl
Steht doch alles im Sticky. Wieso ließt du den denn nicht einfach mal? Das sind 5 Minuten und deine Fragen sind beantwortet 
eben nich, ich hab ihn ganz durchgelesen und da stand nichts über muskelquerschnitte oder sonst welche mMn entscheidenen dingen.
Grundübungen, ja is mir schon klar, aber warum ist es besser nur 45 min zu trainieren als zb 2 stunden?
Warum brauen dann anfänger besser mi wkm auf und profis mit volumen ?
steht alles nich im sticky, außer du zitierst es mir...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von VanReaper
eben nich, ich hab ihn ganz durchgelesen und da stand nichts über muskelquerschnitte oder sonst welche mMn entscheidenen dingen.
Grundübungen, ja is mir schon klar, aber warum ist es besser nur 45 min zu trainieren als zb 2 stunden?
Zu den 2 Stunden Training... ich kann mir kaum vorstellen das wenn jemand sein Training richtig durchführt es 2 Stunden aushält... das wird ja dann zum Übertraining und ist dann auch nichts... wenn ich 2 Stunden trainieren würde so wie ich sonst trainier da würde ja schon nach 1,5 Stunden nichts mehr gehen... wobei ich 45 Minuten für zuwenig halte... 1std15min - 1std30min finde ich die optimale Zeit in der man sich nicht abhetzen muss und schön sauber trainieren kann !
Und falls deine Tagesform es mal zulässt 2 Stunden trainieren zu können, dann würde ich lieber wieder das Trainingsgewicht steigern!
Viel Spaß beim Eisen stemmen ! Heute ist es wieder so weit! *freu*
-
Forum Spezialist/in
hm... keine Ahnung aber bei Trainingszeiten bin ich nicht so genau.
Ich trainiere in meinem Home-Gym und meine Trainingszeit dauert 1:45 - 2:00h
Kürzer geht bei mir nicht, und das obwohl ich mit Wadentraining max. 4Übungen pro TE mache.
Und ich finde nicht das ich zuviel pausen mache und/oder zuwenig intensiv trainiere 
Solange man Grundübungen macht und sich in diesen steigern kann wird man mit Muskelwachstum belohnt.
Wie lange das jetzt dauert is finde ich egal.
Mehr als 2h will/kann ich aber auch wieder nicht trainieren 
greetz
-theANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von VanReaper
Ok, das steht nicht im Sticky. Deine anderen Fragen allerdings schon. Nämlich diese hier:
Außerdem, ist es sinvoll Wadentraining in den WKM plan einzubeziehen.
Wurde im Faden selbst, bestimmt 100x beantwortet.
und...wie wichtig sind egl die Aufwärmsätze vor den eigendlichen übungen?
Ich wärme mich zb mit der leeren stange auf(blut in die muskeln pumpen), aber habe gehört das man sich von 35% bis 80% des Egl trainingsgewicht aufsteigern muss um sich aufzuwärmen.
Was ist da dran? Hat die Aufwärmphase einflüsse auf den egl muskelwachstum?
Steht direkt im ersten Beitrag des Stickies.
Warum es sinnvoller ist 45 Minuten zu trainieren, statt 2 h hat was mit den katabolen Hormonen zu tun. Auch dazu findest du zig Sachen im Netz. Einfach mal suchen.
-
Trainingsdauer hängt vor allem mit der Intensität zu sammen - wenn die stimmt kann man auch länger als 1h trainieren, das macht kaum bis gar nichts aus. Aber: Anfänger schaffen nicht ansatzweise die nötige Intensität um eine Trainingsdauer von mehr als 1h 15m zu rechtfertigen.
-
 Zitat von asrail
Trainingsdauer hängt vor allem mit der Intensität zu sammen - wenn die stimmt kann man auch länger als 1h trainieren, das macht kaum bis gar nichts aus. Aber: Anfänger schaffen nicht ansatzweise die nötige Intensität um eine Trainingsdauer von mehr als 1h 15m zu rechtfertigen.
Was ist das für eine Logik? Wenn deine Arbeitsintensität hoch ist, müsste das Training ja dementsprechend kurz sein. Wenn sie hingegen niedrig ist, kann das Training auch länger sein.
-
 Zitat von Domnl
Was ist das für eine Logik? Wenn deine Arbeitsintensität hoch ist, müsste das Training ja dementsprechend kurz sein. Wenn sie hingegen niedrig ist, kann das Training auch länger sein.
Ja irgendwie weiß ich grad selber nicht mehr was ich da gemeint habe Hab gerade trainiert - bitte um Entschuldigung