Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von Schlankaffe
    Ich finde Pyramide abwärts am besten, da schafft man insgesamt mehr kg und mehr Wdhgs und kann sich bei jedem Satz voll auspowern, weil man die schwerste Last zuerst stemmt.
    dann sind imo die anderen sätze für die katz ... ist ja ein geringeres gewicht und dadurch keine herausforderung für den körper ...

deswegen mach ich einfach nur einen satz ... und hab die probleme nicht "gg"

Sportrevue Leser
    ich mach 3 Sätze mit gleichem Gewicht
    tu mich im ersten nicht gleich komplett auspowern
    damit ich z.b. 3x10 schaff
    beim nächsten mal versuch ich 3x11
    dann 3x12
    wenn ich dann schaff 2x12 und 1x10
    dann schaff ich beim nächsten mal die 3x12
    dann erhöh ich gewicht und versuch 3x8
    dann 3x9
    usw....

Zitat Zitat von <Lu>
    ich mach 3 Sätze mit gleichem Gewicht
    tu mich im ersten nicht gleich komplett auspowern

erklär mir dann mal den sinn von dem satz ... versteh ich gerade nicht, oder hast du das system des muskelaufbaus nicht verstanden??

75-kg-Experte/in Avatar von Vito-Corleone
    oh gott,mein herz, gleiche meinung wie myrdak

Zitat Zitat von Vito-Corleone
    oh gott,mein herz, gleiche meinung wie myrdak

mal nen paar herztabletten rüberwerf ...

75-kg-Experte/in
    wenn man mehr als einen satz macht, dann ist das ziel nicht mv sondern eine hohe arbeitslast für den muskel

d.h. man macht entweder 1 Satz mit 100% oder 3 Sätze mit 80% oder 10 Sätze mit 50-60%(a la german volume)

das soll heissen man wählt ein gewicht mit dem man in allen sätzen die als ziel gesteckten whs erreicht werden können, wenn man das erreicht erhöht man das gewicht

ziel eines mehrsatztrainings ist es, das leistungsplateau vor sich her zu schieben ohne es zu erreichen indem der Muskel eine relativ hohe Arbeitslast(das wirkliche Volumen) verrichtet (im gegensatz dazu HIT oder PITT bei denen kontinuierlich am Limit trainiert wird)

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Myrdak
    dann sind imo die anderen sätze für die katz ... ist ja ein geringeres gewicht und dadurch keine herausforderung für den körper ...

deswegen mach ich einfach nur einen satz ... und hab die probleme nicht "gg"

Ganz und garnicht, Beispiel aktuelles Bankdrücken ;

allg. Aufwärmen und 20-25 Liegestützen, 60kg 12 -15 Wdhgs mit wechselndem Tempo

107 kg 6-8 Wdhgs

90 kg 10-12 Wdhgs

80 kg > 12

Danach merke ich schon wie die Muskeln arbeiten

Zitat Zitat von Schlankaffe
    Ganz und garnicht, Beispiel aktuelles Bankdrücken ;

allg. Aufwärmen und 20-25 Liegestützen, 60kg 12 -15 Wdhgs mit wechselndem Tempo

107 kg 6-8 Wdhgs

90 kg 10-12 Wdhgs

80 kg > 12

Danach merke ich schon wie die Muskeln arbeiten
    das ist ein thema bei dem wir uns stundenlang die köpfe einschlagen können, und trotzdem nicht zu einem konsens kommen. es gibt viele wege die nach rom führen, ich habe den effektivsten und besten für mich gefunden ... und ich bezweifle nicht das du so wie du trainierst, muskeln aufbaust.
    aber es könnte auch sein wenn du mal nen zeit pitt ausprobiert und dir dann denkst, was hab ich früher für nen mist trainiert

greetz

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Myrdak
    das ist ein thema bei dem wir uns stundenlang die köpfe einschlagen können, und trotzdem nicht zu einem konsens kommen. es gibt viele wege die nach rom führen, ich habe den effektivsten und besten für mich gefunden ... und ich bezweifle nicht das du so wie du trainierst, muskeln aufbaust.
    aber es könnte auch sein wenn du mal nen zeit pitt ausprobiert und dir dann denkst, was hab ich früher für nen mist trainiert

greetz

Eben, hab mich auch schonmal über Pitt informiert und ein Kollege hat mir auch schon davon vorgeschwärmt, finde die Systematik aber komisch, wenn ich vielleicht mal mein Ziel erreicht habe und einfach mal Abwechslung brauche, aber momentan eher nicht, der Kopf trainiert ja auch mit.

Sportbild Leser/in
    Ich machs mir einfach: einfach im ersten satz das gewicht so wählen, dass ich meine 8-12 wdh (je nach übung) sauber schaffe; aber auch nur so eben - wenn ich dann in satz 2&3 weniger wdh schaffe - so what, der reiz reicht imo, damits wächst

Lesezeichen