Zitat Zitat von bl4ck0ut
hmm wie finde ich das für mich individuell heraus ?
Ja hab den WKM Plan gerade beim durchs-Forum-gucken gesehen
und was meinst du zum ernährungsplan ?
einfach essen, was ich weiß dass gesund ist und den muskelaufbau fördert oder eben wirklich planen ?
Hallo,

also ich würde dir empfehlen deinen GK TP weiterhin durchzuführen... so 1 Jahr noch in der Zeit isst du an deinen Trainingstagen etwas mehr als an den freien Tagen weil du etwas untergewichtig bist... wegen einem EP würde ich mir jetzt noch nicht soviel Gedanken machen, esse einfach Gesund z.B. Haferflocken, Quark, Hühnchen/Pute, Vollkornbrot, Käse, Eier... und natürlich viel trinken... wenn du dann nach dem Trainingsjahr die ganzen Übungen drin hast und dann wahrscheinlich keine größeren Ergebnisse mehr erzielst ist es an der Zeit dein Training zu ändern und dir Gedanken über einen richtigen EP zu machen...

Fazit: Als Anfänger wäre es mir zuviel da sich mein Körper aufs Training einstellen muss und ich mich noch über einen EP kümmern müsste... natürlich wenn du sagst hey ich will meine Essgewohnheiten komplett umstellen dann kannst du das natürlich machen... ansonsten schaust dich hier mal im Forum um da findest du sehr gute Tipps!

Viel Spaß beim Eisen stemmen !