-
Eine Frage an die Erfahrerenen unter euch!
Hallo,
mein name ist Sascha ........
Ich bin Ende 20 wiege ca. 85 Kg bei einer Größe von 195 cm.
Ich habe bisweilen sehr ungesund gelebt! Keine Bewegung (0 Sport) Fast Food und die Nächte durchgemacht. Ich habe geraucht und öfter mal richtig gefeiert.
Mit dem Rauchen habe ich vor einem halben Jahr bereits einmal für 3 monate aufgehört. Danach habe ich allerdings Stark zugenommen. Dies war der Grund warum ich wieder anfing da ich zu Faul war zu Trainieren.
Dies ist nun vorbei, ich will Trainieren und etwas fuer meinen Körper tun.
Mit dem Rauchen habe ich nun zum 2 mal aufgehört ( dank Grippe ) ich bin nun exakt 7 Tage Rauchfrei. Das schlimmste habe ich somit hintermir aber ich möchte den restlichen Sucht schüben gerne entgegenwirken indem ich Trainiere und die Sucht somit vergesse.
Hinzu kommt das ich nicht wieder zunehmen möchte und für meine Freundin und mich einfach besser aussehen will.
Das war meine Motivation und ich denke das man daran sehen kann das schon der wille da ist.
Um zum Kern meines Threads zu kommen.............
Ich möchte am liebsten Montag direkt mit dem Training beginnen!
Dafür brauche ich einen Trainigsplan + Essensplan
Jetzt kann mir einer sagen schau dich im Forum um da gibt es haufenweise Pläne.
STIMMT
Jedoch verstehe ich leider nichts davon und das meiste ist schon für Erfahrerenen Leute.
Ich weiß nicht was ich brauche und was gut für mich ist.
Deswegen meine bitte an euch die Erfahrerenen!
Könnt ihr mir Tipps geben welcher Plan gut auf mich passen würde oder mir eventuell einen eigenen schreiben?? ( TP + EP)
Sollte jemand mir helfen wollen hier ein paar Daten die sicherlich gebraucht werden:
Größe : 194-196
Gewicht: Um die 85 KG
Zeit fürs Training:
Morgens: Kaum auser Montag Freitag Samstag Sonntag an diesen Tagen ca.3-4 Stunden
Mittags Montag bis 15 Uhr Restlichen Tage ab 14 Uhr auser We da den ganzen Tag
Abends auser Montag viel zeit Motag ab 21 Uhr
Traingsgerät: http://www.apfitness.de/shop/pictures/1050.jpg
Nicht genau dieses aber von den Funktionen identisch max was bisher dabei ist sind 40 KG durch die Umlenkrollen werden daraus 80
Ich hoffe das reicht ersteinmal an Information und ich hoffe jemand unter euch kann mir vll helfen!
-
1. - Meld dich in einem Fitnessstudio an, mit dem Gerät da kommst du nicht weit.
2. - Lies die Stickys
Falls dann noch Fragen da sind, melden!
-
Sportstudent/in
Hi Curse
Wie miedsegadse schon schrieb, kommst du mit dem Gerät nicht weit. Aber weit ist relativ. Für den Anfang reichts, wenn du Anfänger bist.
Hast du damit schonmal was gemacht? Wenn ja, was genau?
Wie sieht deine jetzige Ernährung aus? Wenn du abnehmen willst, musst du darüber bescheid wissen, wieviele Kalorien du täglich verbrauchst. Dazu kannst du >1 Woche genau Buch führen. Wenn du in dieser Zeit weder zugenommen noch abgenommen hast, weißt du ziemlich genau, wie hoch dein Kalorienumsatz ist. Kalorienrechner sind ungenau, genauso das menschliche Schätzvermögen - deshalb ist das penible Buch führen wichtig. Nebenbei würde dich das noch zusätzlich vom rauchen ablenken.
Hast du den Wert ermittelt, streiche 300-500 kcal von deiner Ernährung und alles wird gut.
Um sagen zu können, welche Produkte minderwertig sind und durch hochwertigere ausgetauscht werden sollten, kannst du deine Aufzeichnungen dann hier posten.
Eine Verständnisfrage:
max was bisher dabei ist sind 40 KG durch die Umlenkrollen werden daraus 80
Ist es nicht so, dass das Gewicht halbiert und der Weg verdoppelt wird? So hab ich es in Physik gelernt - ist aber lange her
-
nein du musst die das so vorstellen die gewichte hängen an einer großen Rolle
O an der großen ist seitlich noch eine kleine o die kleine muss um die gewichte ziehen zu können doppelt soviel drehen wie die große da das rad klein ist ist es doppelt so anstrengend es zu drehen da weniger zugkraft da ist! verstanden?
nein ich habe noch nichts gemacht auser mit dem gerät früher und ich will mich erst einwenig in Form bringen ehe ich ins fitness center gehe keine lust da ohne kraft aufzutauchen und ausem letzten loch pfeife!
PS: das exakte gerät ist dieses : http://www.123inserate.net/_Global/i...6627-1-max.jpg
-
warum willst du mit ca. 195cm körpergröße & 85kg abnehmen? ist doch eine schöne grundbasis
-
was heißt abnehmen ich will meinen bauch weghaben der ist nicht wirklich ein bauch es ist halt schwabbelig wabbelig ich dachte mir auch das sich dies alles gut umwandeln lassen müsste
-
 Zitat von Curse1987
was heißt abnehmen ich will meinen bauch weghaben der ist nicht wirklich ein bauch es ist halt schwabbelig wabbelig  ich dachte mir auch das sich dies alles gut umwandeln lassen müsste
Eine direkte Umwandlung ist nicht möglich.
Jedoch ist es gerade Anfänger oft vergönnt gleichzeitig Muskelmasse aufzubauen und Fett abzubauen. Hartes Training und gute Ernährung begünstigen das.
Also, einlesen...
-
Sportstudent/in
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Manoah
Eine direkte Umwandlung ist nicht möglich.
Jedoch ist es gerade Anfänger oft vergönnt gleichzeitig Muskelmasse aufzubauen und Fett abzubauen. Hartes Training und gute Ernährung begünstigen das.
Also, einlesen...
wie lange hat man diesen anfänger bonus durchschnittlich?
-
Sportstudent/in
 Zitat von xerof
wie lange hat man diesen anfänger bonus durchschnittlich?
das kann dir wohl keiner beantworten, falls es überhaupt so ist,....